Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Graue Haare?

  1. #31
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Anzeige
    Ich habe ein paar Silberlinge. Aber wirklich nicht nennenswert. Ich lasse das einfach mal mit dem färben. Ist auch nicht wirklich notwendig.
    Es kommt wirklich auf den Typ darauf an. Bei manchen Frauen sieht es nicht alt aus, sondern einfach nur toll. Schlimmer finde ich ältere Damen die versuchen sich auf 30 oder 40 zu mogeln, obwohl sie aussehen als seien sie mind. 80!

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,301
    Ich habe vorgestern wieder mein Khadi drauf gemacht und ich muss sagen, dass es wirklich kein grosser Aufwand ist, obwohl es mich im Vorfeld immer nervt .

    Es deckt einfach schön ab und meine Haare sehen praktisch ungefärbt aus .

    Also solange das mit Khadi noch gut geht, werde ich weiterhin färben. Chemie kommt für mich dann aber nicht mehr in Frage.

  3. #33
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,066
    Ich färbe auch mit Khadi.Etwas nervig,aber es sieht einfach sehr gut aus und ich habe dabei ein besseres Gefühl.
    Solange ich nur wenige graue Haare habe ,geht es noch gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #34
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Dann lasst uns mal über die Praxis reden. Wenn man Jahre lang gefärbt hat und sich entscheidet mit dem Färben aufzuhören wie soll denn das Ansatztechnisch funktionieren (jetzt kommt bitte nicht mit Strähnen, wenn man sie relativ dunkel färbt stelle ich mir das in grau gesträhnt ziemlich häßlich vor). Wenn die gefärbten Haare stark vom Grau abweichen kommt man meiner Meinung nach um den "peppigen" Kurzhaarschnitt nicht rum um nicht ewig mit einem grauen Ansatzbalken rumzulaufen.

  5. #35
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Wollmütze -- kleiner Scherz!
    Ich kann mir vorstellen, daß man auch Haare grau, färben kann. Ich muß heute eh noch zum Haare schneiden, da kann ich ja mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, außer abschneiden.

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Beiträge
    243
    ich werde jetzt erstmal meinen Ansatz ein wenig herauswachsen lassen und dann mal weitersehen - ich denke, ich lasse mir die Haare in meiner Naturhaarfarbe färben und schaue dann mal, was passiert. Aber wie gesagt: ich habe nur wenige graue Haare

    Das Problem mit dem Herauswachsen hatte eine Freundin von mir (komplett grau) auch. Färbetechnisch geht da eigentlich nichts.

  7. #37
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern wieder mein Khadi drauf gemacht und ich muss sagen, dass es wirklich kein grosser Aufwand ist, obwohl es mich im Vorfeld immer nervt .

    Es deckt einfach schön ab und meine Haare sehen praktisch ungefärbt aus .

    Also solange das mit Khadi noch gut geht, werde ich weiterhin färben. Chemie kommt für mich dann aber nicht mehr in Frage.
    Das unterschreibe ich zu 100 %.
    Chemie kommt für auch nicht in Frage.
    Bei mir sind es auch nur einzelne graue Fäden, d.h. kein komplett grauer Ansatz, denn da funktioniert PHF nicht mehr.
    Ich mische immer Khadi Nussbraun und Dunkelbraun, das ergibt eine wunderschöne Farbe mit goldenen statt silbernen Fäden.;-)

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,301
    Zitat Zitat von yasemin Beitrag anzeigen
    Ich mische immer Khadi Nussbraun und Dunkelbraun, das ergibt eine wunderschöne Farbe mit goldenen statt silbernen Fäden.;-)
    Das ist auch meine Mischung .

    Das mit dem Graufärben ist mir auch schon in den Sinn gekommen , mine, frage doch bitte nach .

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm ja, die Übergangsphase ist wirklich die Phase, in der die Haare am unschönsten aussehen. Man sieht tlw. wirklich "bunt" aus. Aber da muß man einmal durch.

    Ich kann nur empfehlen, in der Zeit, die Haare so kurz schneiden zu lassen, wie man es nur irgend aushalten kann, keine Intensivtönungen mehr zu machen, sondern nur diese nach ein paar Wäschen auswaschbaren und wenn es möglich ist mit Strähnchen zu arbeiten.

    Selbst habe ich nämlich auch lange Strähnchen getragen, tlw. recht dunkel und eine Zeit mehrfarbig, verschiedene sehr helle und relativ dunkle, aber eben in diversen Abstufungen.
    Mittlerweile bin ich quasi naturgesträhnt. Meine Haare sind relativ dunkel mit ganz viel, tlw. auch sehr breiten weißen Strähnen. Besonders im Vorderkopfbereich und da besonders an den Schläfen sind die Strähnen sehr breit, sehr weiß.

    Ach so, m. W. geht Grau färben nicht, es sei denn, man zieht vorher die Farbe aus dem Haar und färbt dann über.

  10. #40
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Und was wäre, wenn man dunkle Strähnen in den Ansatz macht? Also umgekehrt rauswachsen lässt?

    Die Angst vorm Rauswachsen ist es aber, die mich vom Färben abhält ... und meine immer mehr werdenden Silberfäden ignoriere ich einfach. Sooo schlimm ist es noch nicht *einred*

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •