Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Graue Haare?

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ja, aber eben auch nicht älter, als sie tatsächlich ist!

    Ehrlich, Visi, wenn ich mir so Frauen in meinem Alter angucke, sind fast alle optimierbar, auch was die Haarfarbe anbelangt. Hier wird ja nicht ohne Grund so über Menospausenrot gelästert. Das passiert auf gerne mal als Nebenfolge bei Färbungen auf großflächigen grauen Flächen.

    Selbst finde ich die Gelbtöne im Haar von älteren Frauen wesentlich optimierbarer, eine Folge, wenn graue Haare Blond gefärbt werden. Und mit voller Naturfarbe kenne ich in meinem Alter kaum noch Frauen.Da scheint deine Mutter - ich bin ja fast in ihrem Alter - eine echte Ausnahme zu sein.

  2. #52
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde trotzdem lieber juenger geschaetzt werden, als so alt wie ich tatsaechlich bin

    Na klar sind viele Frauen optimierbar, egal in welchem Alter, und genau das versuche ich ja auch - mich zu optimieren, bzw das Beste meiner Meinung nach aus mir rauszuholen.

    Und ich stimme dir vollkommen zu, Menopausenrot und gelbliches Grau sind definitiv unschoen, da wird ein schoenes, gepflegtes Grau viel attraktiver sein. Wie gesagt, im Vergleich mit schlecht gefaerbten Haaren gefaellt mir Grau auch besser, aber im Vergleich mit gut gefaerbten Haaren nicht.

    Ja, meine Mutter ist da wirklich eine Ausnahme, sie ist auch die Einzige in ihrem Freundeskreis, die noch keine grauen Haare hat und noch alle eigenen Zaehne. Das hoffe ich auch, geerbt zu haben!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #53
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, grundsätzlich würde ich dir gerne zustimmen, aber m. E. merkt man ab einem bestimmten Alter zu Lasten der Natürlichkeit, dass man sich optimiert hat (oder lassen hat). Da halte ich Verzicht manchmal eher für angebracht. Man sieht die Optimierung dann häufig da, wo sie vorgenommen wurde und isoliert betrachtet, sieht das dann auch jünger aus.

    Aber das heißt nicht, dass das Gesamtpaket jünger wirkt.

    Ich glaube, ich gefalle mir un-optimiert tatsächlich besser und ich habe absolut auch keinen Bock mehr, all diese Optimierungssachen an mir machen zu lassen. Die Zeit kann ich besser nutzen. Entschieden - es bleibt bei Grau!

  4. #54
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde dir auch gern zustimmen, und vielleicht bin ich auch einfach "zu jung" bzw habe nicht genug grauhaarige Frauen in meinem Freundeskreis dass ich solche fehlgeschlagenen Optimierungen nicht sehe. Kann sich ja alles noch aendern, meine Meinung ist ja nicht in Stein gemeisselt.

    Und wenn du dir selbst gut gefaellst, gefaellst du anderen bestimmt auch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Findest du, dass sie älter als 60 in dem Film aussieht? Gut, ich brauch auch noch einen Termin beim Augenarzt!

    Heute schafft ihr mich! Meine Selbstbewußtsein tendiert gerade gegen Null! Ich mach gleich mal ne Kollegenumfrage, wie alt ich aussehe!
    Ich mache das nicht an einer Zahl fest. Aber ich weiß wie sie mit gefärbten Haaren aussieht, und da sieht sie eben viel jünger aus.

    Letztenendes muß das jeder für sich entscheiden. Meine Mutter ist 69 und denkt nicht im Traum daran, mit dem Färben aufzuhören, warum auch.
    Ich sehe das ähnlich.

  6. #56
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    http://goinggraylookinggreat.com/

    hab ich irgendwann mal beim Surfen zufällig gefunden - da sind auch einige ziemlich junge Frauen dabei.

    Also meine dürfen ruhig grau werden, mich störts nicht - aber hoffentlich sind das dann nicht alles so struppige Borstenhaare

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Lenaya Beitrag anzeigen
    Also meine dürfen ruhig grau werden, mich störts nicht -
    aber hoffentlich sind das dann nicht alles so struppige Borstenhaare
    Doch, darauf solltest du dich einstellen. Die Pigmente in den Haaren werden von kleinen
    Luftbläschen verdrängt, daher sind graue Haare immer störrischer als vorher in Naturfarbe.
    Das Problem behebt aber leider auch Färben nicht.

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nein, vivian, das stimmt einfach nicht. Ich habe das hier auch schon mal geschrieben. Das kann so sein, muß aber nicht. Mein Haar ist viel seidiger geworden!

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, dann bist du wohl die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel, du Glückliche!

    Mein Friseur hat mir das so gesagt.

  10. #60
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Und durch Färben kann das auch behoben werden. Ich habe schon lange viele graue Haare dazwischen und seit einigen Jahren einen ganz grauen Ansatz. Wie weit das wohl gehen würde, keine Ahnung, ich färbe regelmässig. Auf jeden Fall sind die grauen Haare direkt borstig, wenn ich aber gefärbt habe merkt und sieht man davon nichts.
    Vivian, Dein Frisör hat keine Ahnung

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •