Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Weiblicher Jagdinstinkt

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ach, was vergessen: einen Mann, bei dem ich mich erst durch Spielchen und Berechnung und durchgestyltes/durchgedachtes Verhalten interessant machen muss, damit er Interesse an mir entwickelt wird, so einen will ich gar nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    Ich lasse jagen, ich finde es irgendwie lächerlich, einen Mann zu "umgarnen".
    Was ist daran denn lächerlicher als sich umgarnen zu lassen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ach, was vergessen: einen Mann, bei dem ich mich erst durch Spielchen und Berechnung und durchgestyltes/durchgedachtes Verhalten interessant machen muss, damit er Interesse an mir entwickelt wird, so einen will ich gar nicht.
    Nochmal jup.
    Ich möchte schon auch so genommen werden, wie ich bin. Auch wenn das bedeutet, dass ich nicht immer genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige sage oder mache.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #24
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Was ist daran denn lächerlicher als sich umgarnen zu lassen
    Na es liegt in der weiblichen Natur, sich zurückzulehnen und auszuwählen und den Kerl auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Alle, die vom Gegenteil überzeugt sind können es ja gerne anders halten, aber die wenigsten Männer verlieben sich in eine Frau, die ihnen Avancen macht. (Ausser es geht um schnellen ***, dann nimmt er das Angebot natürlich gerne an.)

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Irgendwie widerstrebt es mir ein Kennelernen, eine möglicherweise daraus resultierende Beziehung, oder das Flirten im Allgemeinen als eine Jagd zu sehen. Ich finde das eine ziemlich misslungene Metapher.

    Aber gut, jedem das seine. Manche stehen wohl auf Jagdspielchen.
    Wenn ich jemanden kennenlerne, dann will ich persönlich mich weder als Jägerin noch als Beute fühlen. Ich möchte den Menschen einfach kennenlernen. Ganz ohne Spielchen.
    Ich schließ mich an

    @Amalthea: Ich weiß nicht genau warum - ist nur ein Gefühl - aber ich glaub Dir kein Wort.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie wäre es denn, wenn wir das althergebrachte, aber leider etwas in Vergessenheit geratene Wort des "Werbens" nehmen würden? Ich persönlich finde es schon schön, wenn ein Mann "wirbt". Und solange ich beim Werben das Gefühl habe, ein Mann ist dabei authentisch. Aufgeblasene Möchtegerne, die alle Register ziehen, nur, um eine Frau ins Bett zu gehen dürfen gerne eine Tür weiter suchen , da bin ich die Falsche für. Es darf eben nicht übertrieben oder überzogen sein.

    Schauen wir doch mal ins Tierreich. Die Männchen putzen sich raus, schütteln ihre Löwenmähne in Positur und die Weibchen liegen derweil etwas gelangweilt unterm Schatten spendenden Baum .

    Wie geschrieben, Männer mögen das ganz gern und warum sollen wie auch nicht?

    Und Spielchen spielen ist für mich was anderes. Eben NICHT authentisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    Na es liegt in der weiblichen Natur, sich zurückzulehnen und auszuwählen und den Kerl auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Alle, die vom Gegenteil überzeugt sind können es ja gerne anders halten, aber die wenigsten Männer verlieben sich in eine Frau, die ihnen Avancen macht. (Ausser es geht um schnellen ***, dann nimmt er das Angebot natürlich gerne an.)
    Na hallelujah Am schlimmsten an so was finde ich, dass sich dieses Verhalten dann wohl auch in der Beziehung - wenn die dann mal zustande gekommen ist - wiederfindet.

    Und da kann ich nur sagen: na dann bin ich lieber Single, als einen Mann an meiner Seite zu haben, den ich nur habe, weil ich mich schön nach Frauchenschema verhalten habe und wahrscheinlich immer noch verhalte Gottseidank kenne ich genug Männer, die sogar FROH sind, wenn Frauen sagen, was sie wollen, vor und insbesondere auch während der Beziehung, bei denen ein "ja" eben ein "ja" und kein verstecktes "nein" ist und die sich nicht zieren und künstlich interessant machen (müssen).
    Geändert von Dawn13 (31.07.10 um 20:45:07 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schauen wir doch mal ins Tierreich. Die Männchen putzen sich raus, schütteln ihre Löwenmähne in Positur und die Weibchen liegen derweil etwas gelangweilt unterm Schatten spendenden Baum .
    Da muß ich gleich wieder Wilhelm Busch zitieren:
    (Hahnenkampf)
    ...
    Voller Freude und mit wahrem
    Eifer sah ich diesen Zwist,
    Während jedes Huhn im Harem
    Höchst gelassen weiterfrißt.

    Solch ein Weibervolk mit Flügeln
    Meint, wenn Gockel früh und spät
    Seinetwegen sich verprügeln,
    Daß sich das von selbst versteht.



    Ich meine aber trotzdem, daß Menschen sich auch etwas anders verhalten können als Hühner.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Ich meine aber trotzdem, daß Menschen sich auch etwas anders verhalten können als Hühner.
    Dass meine ich doch aber auch. Ich bin recht ungeduldig, ich gehe hin und sage was ich möchte. Umworben werden finde ich langweilig.

    Ich freue mich aber jedes gute Gespräch, welches ein Mann zu führen fähig ist.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich finde am Werben nichts langweilig. Wenn man bedenkt, dass da noch so viele andere Puzzleteilchen zusammen kommen... ich hab mir immer ganz gerne Zeit gelassen, einen Mann auch kennenzulernen. Da gehört vieles zusammen, was ich unter dem Stichwort "Werben" laufen lassen würde.

    Ich finde diese Zeit sehr schön. Wenn Frau so erkennt: och, das ODB (Objekt der Begierde) ist ja wirlich toll, bis frau sich dann mehr und mehr verliebt. Der Alltag kommt noch früh genug.

    ja,ja ... mutiert der Rosenkavalier dann auch zum Tier (aus: Männer sind Schweine). Leider kann dann auch das passieren.

    Und zugegeben... ich bin ein bißschen altmodisch. Was Emanzipation nicht ausschließt. Für mich ist der goldene Mittelweg ideal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Thriller-Empfehlungen mit weiblicher Ermittlerin :-)
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 08:34:36
  2. weiblicher Flacon...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •