Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Differin Creme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465

    Standard Differin Creme?

    Hallo Schönheiten

    mein Hausarzt hat mir die Differin Creme 0,1 aufgeschrieben, weil ich gerade im Sommer durch Schwitzen im Gesicht vermehrt unter Unreinheiten leide. Zwar sind das keine ganz grossen Pickel, eher kleinere Unreinheiten, aber das ganze Gesicht sieht irgendwie sehr unschön aus.

    Ich benutze die Creme seit gut 10 Tagen, immer abends, aber bisher konnte ich noch keine grossartige Verbesserung der Haut feststellen.

    Meine Frage: wie lange muss man diese Creme benutzen, damit man erste Erfolge sieht? Vertragen tue ich die Creme sehr gut.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Da ein normaler Hauterneuerungszyklus ca. 28 Tage dauert, würde ich es mit jeglicher Creme mindestens auch so lange versuchen (außer es tritt eine größere Verschlechterung ein).

    Kenne die Differin-Creme aber nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, die kann wirklich nicht so viel. Habe jetzt zu Isotrex 0,1 % (Wirkstoff Isotretinoin) gewechselt, die ich besser finde. Bei mir merke ich das spätestens nach einer Woche.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    Hallo janne

    du warst doch mal so begeistert von der Differin Creme. Was hat dir denn nicht mehr an ihr gefallen?

    Ich habe mir gestern mal den Beipackzettel durchgelesen, dort stand, das die Wirkung der Creme erst zwischen 4 und 8 Wochen einsetzt. Ich werde wohl noch ein wenig Geduld haben müssen, denn ich glaube kaum, das mir mein Hausarzt schon wieder was Neues aufschreibt.

    Oder holst du dir die Isotrex Creme immer auf Privatrezept? Wenn ja, wie teuer ist eine grosse Tube?

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand das Differin ja auch nicht schlecht, aber nicht so effektiv wie hochdosiertes Retinol, hatte aber auch keine Lust, immer in den USA zu bestellen, das ist so aufwändig. Daher habe ich differin genommen. Aber die Isotrex wirkt bei mir besser, die Haut sieht schöner aus. Ich habe sie verschrieben bekommen auf Privatrezept, ich bin auch privat versichert. Sie hat um die 30 Euro gekostet, so viel wie Differin, allerdings nur 40 ml.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    ich bin ja derzeit auch am überlegen, etwas in dieser Richtung zu nehmen.
    Leider ist es aber nicht so einfach mal eben ein Rezept dafür zu bekommen, bei meinem Hausarzt geht das nicht so ohne weiteres, da muß ich erst einen Termin mit meiner der Ärztin machen, und wer weiß, ob ich dann überhaupt das bekomme, was ich möchte. Bei einem Hautarzt wo ich vor kurzem wegen meiner Krampfadern war, bekam ich eine alkoholische Lösung, die mich jetzt auch nicht so weiterbringt.
    Ich habe jetzt keine Lust mindestens 5 oder mehr Ärzte aufzusuchen, damit ich das richtige bekomme. Zumal ein Hautarzt ja auch nicht immer im Voraus wissen kann, was meine Haut verträgt.
    Ich hatte jetzt im Internet eine Versandapotheke gefunden, wo man kein Rezept einreichen muß. Scheint wohl eine holländische Firma zu sein, die mit Ärzten zusammenarbeiten, die dann die Rezepte ausstellen, angeblich alles legal. Zu finden unter: doktoronline.de
    Zumindest könnte ich da Differin oder Retin-A bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob man da tatsächlich das Original bekommt, da oft von Fälschungen bei Medis im Internet gewahrt wird.
    Bin noch am überlegen, ob ich es wagen soll?
    Erstmal bin ich wieder bei BPO, wo der Hauptvorteil ist, dass man es so in der Apotheke kaufen kann. Ich würde aber trotzdem mal gern Retin-A oder ähnliches probieren.

    Janne, wo ist genau der Unterschied, zwischen Isotrex und Retin-A, also zwischen Isotretinoin und Tretinoin äußerlich, oder kommt das in Etwa aufs gleiche raus?

Ähnliche Themen

  1. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  3. hilft Differin gegen Aknenarben?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 18:19:34
  4. Differin
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 20:49:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 18:48:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •