Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neues Notebook - Welche Bildschirmgröße?

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Der neue Pucker soll knapp 5 Kilo wiegen, d. h. mit Ladekabel, Maus und Laptoptasche kommt da schon ordentlich was zusammen *ächz*.
    Oha, ne, tu dir das bloß nicht an, das wird ja alles viel zu schwer.

    Zu den Sony Akkus: Ich liebe mein Vaio heiß und innig und finde Sony echt top, aber der Akku lässt mit der Zeit wie bei allen Laptops massiv nach. Meins ist jetzt knapp 3 Jahre und je nach Anwendung kann ich 1-2 Stunden ohne Kabel, mehr nicht (was aber auch kein Problem ist, hab das Ladezeug immer dabei).

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    und ich mit meinem 11,6er lenovo - reicht! :-)

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab ein 15,4 zoll notebook - und finde es perfekt. zu klein is nicht gut, aber die größe ist super und man kanns mitnehmen!

    ich hatte kurzzeitig ein 17 zoll/16:9 notebook und kanns echt nicht empfehlen. den riesenkasten konnte man nirgends hin mitnehmen...

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ein 17", das aber auch nur ganz selten das Haus verläßt
    und meist nur als Desktop-Ersatz für zu Hause fungiert.
    Meins wiegt 3,5kg, das geht gerade noch für unterwegs.
    Aber 5kg oder noch mehr würde ich sicher nicht rumtragen wollen.

  5. #15
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    [...] Beim nächsten Kauf wird's aber kein spiegelndes Display mehr. Das nervt auf Dauer!
    Soweit ich weiß, gibt es eine mattierende Folie, die man einfach auf's Diplay kleben kann (MediaMarkt oder Saturn).

    LG, Mascara

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich habe ein Dell Inspiron mit 17 Zoll und find es schon sehr groß, aber ich hab's auch nur als Desktop-Ersatz zu hause, mitnehmen würd ich das Riesending nicht wirklich irgendwohin.
    Geändert von Irving (05.08.10 um 09:51:31 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich nutze jetzt seit knapp zwei Jahren ein 13" MacBook und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich ein 17", was für zuhause auf dem Tisch echt toll ist, für alles andere aber einfach nur unpraktisch. Das nimmt man nirgendwo freiwillig mit und um es mal auf dem Sofa oder sonstwo zu benutzen, ist es auch schon nicht sehr geeignet.
    Wie gross der Bildschirm für den regelmässigen Gebrauch wirklich sein muss, hängt natürlich davon ab, was du damit machen willst.
    Wenn du aber denkst, dass du ihn doch das eine oder andere Mal mitnehmen willst, würde ich dir maximal einen 15" empfehlen und wenn dir das dann zuhause zu klein ist, ev. noch einen zusätzlichen Bildschirm.

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Wir haben einen Hp Business EliteBook 17", der wird aber nur selten von seinem Schreibtischplatz wegbewegt..zum mitzunehmen ist er einfach zu groß und schwer. Ist sozusagen unser Desktop PC.

    Ich hab ein kleines Subnotebook von Hp 10,1 Zoll
    dieses hier:
    http://www.amazon.de/1099eg-Netbook-...1002199&sr=8-2

    für unterwegs super, ich hab es eigentlich immer mit dabei, passt sogar in die Handtasche. Aber auf die Dauer ist es auch nichts, da der Bildschirm doch recht klein ist , mehrer Stunden könnte ich damit nicht arbeiten, längere Texte zu schreiben ist einfach bei dem kleinen Bildschrim schwierig und anstrengend.

    Desweiteren hab ich noch einen schon etwas älteren Sony Vaio mit um die 14", an dem ich sehr gerne sitze und arbeite, surfe oder spiele. Für mich ist er echt ideal.

    Kleiner als 13" ist auf die Dauer anstrengend für die Augen und größer als 15" ist mir definitiv zu schwer und unhandlich.
    Wenn mein Sony irgendwann mal den Geist aufgibt würd ich mir wieder eine kaufen , der 14" oder 15" hat.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Notebook gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 22:26:44
  2. Neues Medion Notebook gut?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 14:22:04
  3. Notebook/Laptop - welche sind empfehlenswert?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:35:55
  4. Notebook
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 17:36:24
  5. neues Handy - welche könnt ihr empfehlen !? ;-)
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 15:23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •