Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Eine Frage zur Obst & Gemüse Lagerung!

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Salate, Radiesschen, Rübli...... am besten leicht feucht und kühl lagern, dann bleibt's knackig. Lasche Radiesschen kann man auch in ein Gefäss mit Wasser stellen (wie ein Blumenstraus) und dann saugen sie sich wieder voll und werden wieder knackig.
    Danke Caro Wieder was gelernt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Äpfel lassen andere Obstsorten auch schneller (zu tode) reifen!


    Und wie es es mit Mango, Aprikosen, Kiwi , Nektarinen , Trauben und Passionsfrüchten? Die essen wir nämlich überwiegend im Sommer! Die lagere ich alle zusammen, ausser Kiwi & Passionsfrüchte die hab ich separat in einer Schüssel!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,164
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Äpfel lassen andere Obstsorten auch schneller (zu tode) reifen!
    @larafabienne : google nach Ethylen - das ist das, was Äpfel "ausgasen"...
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Rübli hat man ja früher in feuchten Sand/Erde eingegraben. Wäre auch heute noch optimal.

    Und weisst wie ich Kräuter (feine Blätter wie Basilikum. Peterli, Koriander…) lagere? Ich packe die gewaschen in so ein kleines "Knistertütchen", gaaaaaaaaaanz wenig Wasser rein, schütteln und dann blase ich rein und verknote es. Gibt dann so ein Ballon. und der kommt in den Kühlschrank. So halten sie sich super, da werden sogar leicht angewelkte Blätter wieder frisch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @larafabienne : google nach Ethylen - das ist das, was Äpfel "ausgasen"...
    Danke
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Und weisst wie ich Kräuter (feine Blätter wie Basilikum. Peterli, Koriander…) lagere? Ich packe die gewaschen in so ein kleines "Knistertütchen", gaaaaaaaaaanz wenig Wasser rein, schütteln und dann blase ich rein und verknote es. Gibt dann so ein Ballon. und der kommt in den Kühlschrank. So halten sie sich super, da werden sogar leicht angewelkte Blätter wieder frisch.


    Ich hab das alles im Kräutergarten und hole es mir einfach, wenn ich es zum Kochen oder für Salate brauche - aber die Idee an sich klingt supi!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Tomaten niemals in den Kühlschrank, dito Paprika und Kartoffeln.
    Mein Gemüse bleibt viel länger knackig, seit ich diese Frischhaltebox von Tupper habe, das bringt echt was, besonders bei Pilzen, Radieschen und Salat, die ja sonst gerne mal schnell hinüber sind.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,013
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen


    Und wie es es mit Mango, Aprikosen, Kiwi , Nektarinen , Trauben und Passionsfrüchten? Die essen wir nämlich überwiegend im Sommer! Die lagere ich alle zusammen, ausser Kiwi & Passionsfrüchte die hab ich separat in einer Schüssel!
    Das geht, die kann man zusammen lagern. Ich lege die meist in den Kühlschrank, dann faulen sie nicht so schnell. Frischen grünen Salat kann man auch gut in feuchtes Zeitungspapier im Gemüsefach legen. Nur Tomaten und Äpfel nicht in den Kühlschrank legen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mein Gemüse bleibt viel länger knackig, seit ich diese Frischhaltebox von Tupper habe, das bringt echt was, besonders bei Pilzen, Radieschen und Salat, die ja sonst gerne mal schnell hinüber sind.
    Janne, welche denn genau?

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Tomaten niemals in den Kühlschrank, dito Paprika und Kartoffeln.
    Mein Gemüse bleibt viel länger knackig, seit ich diese Frischhaltebox von Tupper habe, das bringt echt was, besonders bei Pilzen, Radieschen und Salat, die ja sonst gerne mal schnell hinüber sind.
    Danke für den Tipp Bei Pilzen war ich mir bisher auch immer unschlüssig!

    @ Corinne, mit feuchtem Zeitungspapier Das teste ich mal, war vorhin einkaufen und habe auch frischen Salat mitgenommen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Künstliches Obst und Gemüse
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:54:58
  2. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  3. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  4. Obst-Gemüse-Diät
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 15:46:03
  5. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •