Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eine Frage zur Obst & Gemüse Lagerung!

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Janne, welche denn genau?
    Ich denke, Janne meint die Dosen aus der Prima Klima-Serie. Die haben variable Belüftungs"schalter" und Rillen auf dem Boden. Die sind wirklich prima.

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Die Tipps finde ich ja sehr interessant. Ich lagere irgendwie alles Obst und Gemüse im Kühlschrank, auch Äpfel und Tomaten. Zum einen, weil ich das selten direkt verbrauche und es ein paar Tage halten soll ohne reif/überreif zu sein und zum anderen fürchte ich sonst, diese Fruchtfliegen anzuzüchten, wenn ich das so draußen in eine Schale lege.
    Aber Bananen und Äpfel soll man niemals zusammen oder gemeinsam in der Nähe aufbewaren, weil sonst entweder die Bananen oder die Äpfel ganz schnell reifen oder faulen *weiß nicht mehr genau was davon*.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Janne, welche denn genau?
    Vivian, diese hier:
    http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/696.html

    Es gibt noch zwei etwas kleinere, aber die größte Dose passt bei mir genau rein. Mitgeliefert bekommst du so eine Tabelle, welche Stellung der beiden Öffnungen für welches Gemüse, und ich hätte nie gedacht, dass das soviel bringt. Gerade Karotten und die genannten Gemüse halten sich beanstandungsfrei fast zwei Wochen lange.

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich habe meine Tabelle nicht mehr. Kannst du mir bitte sagen, wie die Stellung für die Tomaten sind?

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Tomaten und Paprika ebenso wie Kartoffeln gehören auch nach der Auffassung von Tante Tupper nicht in den Kühlschrank, daher gibt es dafür auch keine Stellung.

  6. #26
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Kartoffeln gehören auch nicht in den Kühlschrank?

    Ich muss mal im Tupperschrank gucken, sowas ähnliches hab ich auch , danke für den Tipp! Das wird immer besser hier!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Vivian, diese hier:
    http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/696.html

    Es gibt noch zwei etwas kleinere, aber die größte Dose passt bei mir genau rein. Mitgeliefert bekommst du so eine Tabelle, welche Stellung der beiden Öffnungen für welches Gemüse, und ich hätte nie gedacht, dass das soviel bringt. Gerade Karotten und die genannten Gemüse halten sich beanstandungsfrei fast zwei Wochen lange.
    HA! Danke, jetzt weiß ich auch wofür diese komische grüne Dose ist, die ich schon eine Weile habe Ich wusste einfach nicht wofür die sein soll
    Da muss ich mal gucken, wo ich so eine Tabelle finde...

  8. #28
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Achso, ich lagere fast jedes Gemüse (im Gemüsefach) im Kühlschrank aber Obst habe ich immer draußen in einer Obstschale. Mir schmeckt das kalt nicht so (außer Melonen) und so erreicht das Obst doch gar nicht die richtige Reife oder? Außer man kauft es vollreif . ist bei mir aber fast nie der Fall.
    Äpfel lassen anderes Obst schneller reifen und das ist manchmal ganz praktisch

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich habe heute 2 Mango's gekauft die noch nicht ganz reif sind, habe Sie jetzt neben die Äpfel gestellt! Mal sehen ob es schneller geht dadurch!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Künstliches Obst und Gemüse
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:54:58
  2. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  3. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  4. Obst-Gemüse-Diät
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 15:46:03
  5. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •