Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #121
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen

    Aber du bist eine der Einzigen, die hier diskutieren, die selber immer wieder untergriffig werden und mit solchen "Argumenten" diskutieren. Dich nehme ich alles Andere als sachlich wahr. Mit welchem Recht beschwerst DU dich also?

    Soso, Janne ist also "eine der Einzigen", die hier "untergriffig" wird?

    Es ist mal wieder an der Zeit, den guten,alten K. Kraus zu zitieren:
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken."

  2. #122
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Editiert von Britta
    Hattest du dich nicht verabschiedet? Warum giftest du dann hier wieder rum?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #123
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Mir schwillt der Kamm langsam etwas.

    Wieso in Gottes Namen ist die Sache mit dem Bild so schwer zu kapieren? ICH VERSTEHE ES NICHT. Der Sicherheitsgedanke ist gerade im Zusammenhang mit Kindern EIN Aspekt den man beachten sollte. Aber ganz unabhängig davon, bestehen schlicht noch ganz andere Gründe, die dagegen sprechen und die jeder vernunftbegabten Person doch einleuchten sollten.

    WARUM psoten die wenigstens hier ihr eigenes Bild? Weil sie Angst vorm Kinderschänder haben?? NEIN, weil sie es ganz einfach nicht möchten. PUNKT Man muss sich der Welt nicht so verfügbar machen und offensichtlich wollen das auch die wenigsten von EUCH, sonst würde ihr wohl euer Bild hochladen.

    Warum müssen es aber Kinder hinnehmen, dass ihre Bilder schön im Internet plakatiert werden? WARUM? Vielleicht würden sie es ja auch nicht wollen, so wie die meisten Erwachsenen es auch NICHT wollen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #124
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Man darf aber auch andere Meinungen haben, oder?

    Die Diskussion hier ist sicher recht schwierig, weil es ein heikles Thema ist.

    Es gibt eben einige, die ihre Bilder nirgends einstellen und andere, die es tun. Kinder müssen es insofern hinnehmen, als ihre Eltern nun einmal für sie bestimmen. Darf ich auch mal "Punkt" sagen Und es wäre superschön, wenn die meisten eben nicht ihre Bilder ins Netz stellen würden. Aber das ist leider anders. Das Netz ist voll davon. Hier nicht, im BB. Aber da wurden auch schon Fotos eingestellt.

    Nebenbei: Die Pädophilen haben ihre eigenen Seiten. So furchtbar es ist. Und da werden auch von den Eltern die Kinder "angeboten". Aber dass sie sich auf Partnerbörsen herumtreiben, das ist doch eher selten.
    Geändert von Cara (26.08.10 um 17:36:25 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #125
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Cara, Du schreibst "Eltern". Heikel wird es eben dann, wenn die Eltern getrennt sind und aber das gemeinsames Sorgerecht haben. Ich meine, man müsste dann besprechen, wie man es mit Bildern des gemeinsamen Kindes hält.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #126
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Du hast recht. Die Eltern bestimmen. Und das ist prinzipiell auch richtig so.

    In einer Welt, in der wir nur noch einen Deut davon entfernt sind wie selbstverständlich unsere Sch**hausbilder in FB einzustellen, sollte ich mir die Diskussion vielleicht sogar ganz sparen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #127
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Cara, Du schreibst "Eltern". Heikel wird es eben dann, wenn die Eltern getrennt sind und aber das gemeinsames Sorgerecht haben. Ich meine, man müsste dann besprechen, wie man es mit Bildern des gemeinsamen Kindes hält.
    Was Kinderfotos auf Singlebörsenseiten eines Elternteils angeht gibt es meiner Meinung nach nichts zu besprechen. Die haben da nichts verloren. Dort nicht und hier meiner Meinung nach auch nicht.

    Oder doch? Will die Mama sich spannender machen a la "mein Haus, mein Auto, mein Kind, ich bin ne Tolle weil mich wollte schon mal jemand, wie man am Ergebnis sehen kann"?

    Da fehlen mir fünf Pfennig an ner Mark. Meinem Expartner würde ich den Schuh aufblasen, aber sowas von!
    Geändert von Exuser29 (26.08.10 um 17:44:38 Uhr)

  8. #128
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Stellt euch einfach vor, dass dort draussen Menschen an ihren Rechnern sitzen, die sich die Bilder eurer abgebildeten Kinder angucken - sowohl Jungs, als auch Mädchen - und die unter Umständen als Vorlage für Selbstbefriedigung nutzen! Und für manche können die Kinder nicht jung genug sein!

    Wem das nichts ausmacht, ok, dann rein mit den Bildern ins Netz! Wem das weniger gefällt, der sollte sich vielleicht noch mal genau durchlesen, was Janne geschrieben hat und Konsequenzen ziehen.

    Ich kann oft nichts mit dem anfangen, was Janne schreibt, aber hier stimme ich ihr vorbehaltlos zu!

  9. #129
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Brauny, ich verstehe, worum es dir geht. Meinen Einwand, dass es die Eltern sein müssen, bezieht sich aber eben darauf, dass beide damit einverstanden sein müssen. Wenn einer Nein sagt, ist es doch klar.

    War es nicht Frau Effenberg, die sich mit den Söhnen fotografieren ließ und ihr Ex damit nicht einverstanden war? Er bekam Recht. Ich denke, hier in deinem speziellen Fall wird es auch so sein und hoffe auch, die beiden gehen nicht vors Gericht

    @Abendkleidchen: So sehe ich es nicht. Ich glaube eher, die Mutter wollte sagen, "hier, ich bin mit meiner Tochter, und wer mich möchte, der bekommt eben uns beide". Ich glaube kein Stück, dass sie sich damit aufbrezeln wollte. Aber es ist doch allen von uns Frauen klar, dass eine alleinerziehende Mutter weniger Zeit zum Kontakteknüpfen hat als andere, oder? Ich käme nie auf den Gedanken, so was der Frau zu unterstellen. Ehrlich nicht.

    Darcie, und da bringst du was Richtiges auf den Plan: Welche Rechte hat man überhaupt? Schau mal, wie oft wird ein Bild von jemandem gemacht, der es gar nicht weiß und dann irgendwo eingestellt? Alte Frauen, die hinfallen z.B.
    Oder die Bilder von den jungen Mädchen im Fußballstadion, die fast oben ohne zu sehen sind? Schlecht, wenn sie ihrem Chef gesagt haben, sie liegen "mit Rücken" im Bett.
    Oder dieses Leute veräppeln fürs Fernsehen? Unsere Welt ist da viel öffentlicher geworden, ich mag es auch nicht. Aber es gibt eben viele, die gar nichts dabei finden
    Geändert von Cara (26.08.10 um 17:50:26 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #130
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Ich habe auch mal 10 Minuten investiert und Profile von Singlefrauen mit Kindern angeguckt: Fotos der Kinder sind wohl absolut unüblich.
    Anscheinend "macht man das nicht".
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •