Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ihr seid da die absolute Ausnahme im Netz (ich hätte, davon abgesehen, dass es damals nicht möglich war, niemals meine Kinder in irgend einer Form veröffentlicht)

    Es ist schon seit geraumer Zeit zu beobachten, dass die Privatheit einen gänzlich anderen Stellenwert einnimmt und auch das was "man" als privat bezeichnet sich enorm geändert hat.
    Mein Empfinden was privat ist, ist für genau das Gegenteil, oder etwas gänzlich anderes.

    Das Thema ist ja nicht nur im Internet bekannt. Wer kennt nicht die lustigen "Homevideos" im Fernsehen - gerade die mit Kindern sind sehr beliebt weil die Kleinen alle naselang irgendwo urnterpurzeln. Jeder Sender hatte da seine eigene Sendereihe. Wenn ich als Erwachsener später daran erinnert werden würde wie ich aus dem Hochstuhl kippte: Nö, das ist ganz bestimmt nicht lustig für denjenigen sich als Kind zum Depp gemacht zu haben.
    Dank Youtube werden solche Sendungen ja auch gerne gespeichert und kein Mensch denkt daran sie auch zu löschen! Youtube ist ja ein Thema für sich.

    Vor einigen Jahren gab es doch den Boom der Homepages. Da kursierten dann Ratings der hässlichsten, der peinlichsten Pages. Die Leute die eine hatten, gaben dort ihre Hochzeitsbilder, Kindergeburtstage und Ferien zum Besten. Peinlich, peinlich. Und das waren nicht wenige! Ich habe mich gewundert wie viele Personen glauben, dass es interessant sei einen Server vollzumüllen mit privaten Urlaubsbildern.

    Vor ein paar Jahren kamen die Blogs in Mode. Jeder Furz wurde kommentiert; es hatten so viele das Bedürfnis ihren Gedankenmüll mit anderen zu teilen. Bilder en masse! Es gibt kein Thema welches zu banal ist um nicht wenigstens im persönlichen Blog besprochen zu werden. Für mich der reinste Datenmüll. Das Netz vergisst nichts - da werden sich viele Personen irgendwann mal schämen ihre Tatoos an pikanter Stelle veröffentlicht zu haben.

    Wir hatten ja hier vor kurzem eine Homepage eines Krankenhauses (Entbindung). Da war jedes Kind abgebildet. Die Eltern sind ja natürlich irrsinnig stolz auf ihren Nachwuchs und wenn dieser noch hübsch fotographiert auf der Krankenhausseite auftaucht findet das keiner schlimm

    Meiner Meinung nach ist die Beliebigkeit und die Einfachheit des "Bilderschießens" daran schuld. Jeder hat heutzutage eine Digiknipse, jedes Handy hat eine Kamerafunktion (fast jedes) und so wie ich mich früher aufgeregt habe, dass Deppen im Supermarkt ihre Frau anrufen "Schatzi, ich steh´vor dem Regal, welche Wurst soll ich nehmen", so werden heute Bilder von allem und jedem überall gezeigt.
    Was sollte man den sonst mit den tausend Bildern machen die man einfach mal so gemacht hat

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Dawn
    Zu dem Vater des Kindes besteht ein engeres Verhältnis. Daher mein Interesse an der Sache.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Brauny, ich würde die Mutter freundlich drauf ansprechen, vielleicht hat sie das einfach nicht bedacht (sollte sie zwar, aber naja).
    Bzw sollte der Vater sie ansprechen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ja aber was sagt denn der Vater dazu? Der müsste sich doch äußern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ich habe auch foto´s meiner kinder bei fb, studivz & wkw. allerdings können diese bilder nur freunde sehen und hat den hintergrund, dass sehr viele meiner bekannten nicht in unserer nähe wohnen.
    auf die idee ein bild auf einer single seite einzustellen, würde ich jetzt nicht kommen! eben um zu vermeiden, dass sich ein "gestörter" meldet.

    lg die alex
    bei mir auch so
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Cara
    Der würde es gerne gelöscht haben. Ist aber sicher Streitpotential da. ;-)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    eine bekannte von mir hat ihre 6 und 5 jährige mit eigenem profil auf facebook angemeldet - sowas nennt man krank!

    lg
    seren

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    @Dawn
    Zu dem Vater des Kindes besteht ein engeres Verhältnis. Daher mein Interesse an der Sache.
    Aber dann soll er das mit ihr ausmachen, du musst dich da doch nicht einmischen?

    Hättest du Freude, wenn eine, die zwar mit deinem Ex eng befreundet ist, mit dir aber nicht, sagen würde, wie du dein Profil auf Partnersuchbörsen zu gestalten hast? Wahrscheinlich nicht, oder? Mein Kommentar in der Situation wäre wohl: "und warum glaubst du, dass dich das irgendwas angeht"? Und ich bin sicher, die meisten würden ähnlich reagieren.

    Darum meine ich: man kann da zwar gerne allgemein drüber diskutieren, aber zu entscheiden hat das immer noch jeder selbst und meistens ist Einmischerei einfach unnötig. Und wird zudem auch kaum den gewünschten Effekt haben.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Ich würde so was auch nicht machen, mich nervt es schon wenn beim Fussball Fotos von meinem Sohn gemacht werden und die anschliessend online gestellt werden .

    Die Neugeborenen Fotos werden bei unserem Spital auch online gestellt, damals gab es das noch nicht, hätte ich aber auch nicht erlaubt. Und sooooo schön sind die Fotos zum Teil auch nicht *duckundwegrenn* . Andererseits sehen die Babys in nullkommanichts total anders aus, dann wäre es auch egal.

    Ach und das Neugeborene des Monats steht dann im Kleinanzeiger zur Wahl, nun denn...
    Geändert von Samoa (25.08.10 um 17:54:52 Uhr) Grund: Ich habe ein Wort vergessen.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Wenn ich mit der Frau befreundet wäre, würde ich sie ansprechen. Eine Freundschaft muss auch Kritik aushalten können und ganz unberechtigt ist der Hinweis sicher nicht, dass sie mal drüber nachdenken soll, ob das ok ist, Du als Anwältin solltest gute Argumente bei der Hand haben.

    Wäre ich mit ihm befreundet und mit ihr nur lose bekannt, würde ich die Klappe halten.

    Allerdings wäre ich gerne Maus wenn er mit ihr spricht. Wie er ihr erklärt, dass er zufällig ihr Profil in einer Singlebörse entdeckt hat.

    Ansonsten zum Thema:
    Mich wundert das Mitteilungsbedürfnis. Glaubt man wirklich, Freunde wollen Fotos aus dem Liegestuhl auf Malle sehen?

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •