Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ich gerne Maus wenn er mit ihr spricht. Wie er ihr erklärt, dass er zufällig ihr Profil in einer Singlebörse entdeckt hat.
    Hehe

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Und sooooo schön sind die Fotos zum Teil auch nicht *duckundwegrenn*

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    bei mir auch so
    DAS wollte ich vorhin eigentlich posten, als es nicht ging.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #23
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das ist weniger sensationell, als man denkt.
    Ein gemeinsamer Freund und Kollege hat Mutter (und Kind) -die er beide kennt- gesehen und mir beim Mittagessen davon.
    Die Welt ist kleiner als man denkt.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #24
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ach ja, und es handelt sich um ein getrenntes Paar. Da ist das noch weniger sensationell.
    ;-)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Komplett daneben finde ich das, denn meiner Meinung nach wird dadurch das Persönlichkeitsrecht des Kindes verletzt. Letztens hatte ich eine Facebook "Freundin", über die ich als Farmville Nachbarin verlinkt war. Die hat Strand-Nackedeibilder von ihren Kindern bei FB eingestellt, ohne dass sie wusste wie die Privatsphäreeinstellungen funktionieren...

  6. #26
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Komplett daneben finde ich das, denn meiner Meinung nach wird dadurch das Persönlichkeitsrecht des Kindes verletzt. Letztens hatte ich eine Facebook "Freundin", über die ich als Farmville Nachbarin verlinkt war. Die hat Strand-Nackedeibilder von ihren Kindern bei FB eingestellt, ohne dass sie wusste wie die Privatsphäreeinstellungen funktionieren...
    Ich habe durchaus "Kundschaft", die da ihr "Material" herkriegt. Daher würde ich nie Bilder meines Kindes - wenn ich denn eines hätte - ins Netz stellen.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Brauny, so sieht es aus nur wollte ich das nicht so deutlich schreiben. Ich weiss über das Thema auch mehr als mir lieb ist und deswegen bekomme ich schnell mal innerlich Anfälle wenn ich so etwas sehe. Und das Kind muss ja nicht mal unbekleidet sein. Es reicht oft, wenn es einem bestimmten Typ entspricht. Jeder Idiot kann sich eine Kopie davon abspeichern und dann ist überhaupt nicht mehr zu kontrollieren, was damit geschieht.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Gut, ich wag mich jetzt aufs Glatteis: worin besteht der direkte Schaden für das Kind, falls andere sich ein Bild abspeichern? Ist es wichtig, ob es dieses Kind oder jedes andere, das man durch die einfachste Googelei findet, ist?

    Man möge mich nicht falsch verstehen, wie man gewissen Beiträgen hier entnehmen kann, bin ich nun wirklich sehr streng wenns um Kindsmissbrauch, ***uelle Verbrechen jeglicher Art oder was-weiss-ich-noch-so geht. Ausserdem fasse ich mir ob der Dummheit gewisser Leute in puncto Privatsphäreneinstellungen bei diversen Online-Tools auch regelmässig an den Kopf. Aber das betrifft dann auch Bilder, in denen man besoffen in der Discoecke rumhängt oder was-weiss-ich.

    Ich könnte wetten, dass fast jeder hier mindestens ein Online-Profil hat, bei dem ein Bild abgebildet ist, das man mindestens in Kleinformat auch sieht, ohne dass man eingeloggt ist und/oder die entsprechende Person als Kontakt/Freund bestätigt hat. Gut, dann wird dieses Bild halt runtergeladen und von mir aus geilt sich irgendeiner daran auf. Ja, die Vorstellung ist einigermassen abstossend. Aber woraus besteht der direkte Schaden für die Person, die auf dem Bild war?

    Ich habe auch eine Bekannte - Freundin eines guten Freundes - die Urlaubsbilder der Kinder auf FB aufgeschaltet hat, blöderweise ist das Album nicht auf privat und mindestens als Freund eines gemeinsamen Freundes kann ich es sehen, evtl. ist es generell zugänglich. Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das so dramatisch zu sehen, geschweige denn hätte ich auch nur einen Ton gesagt.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    bei mir auch so
    ich "nur hier"...
    viele grüße

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Ein Kind hat Rechte und die gilt es zu wahren. Ende.

    Was Fotos auf Online-Profilen angeht - ja, ich habe ein Foto wo drin, allerdings so klein, dass man mich zwar sieht aber keine Details erkennt. Vergrößert man das Bild wird die Qualität so schlecht, dass man nichts damit anfangen kann.

    Ich kenne oder besser gesagt kannte mal einen Programmierer von einschlägigen Seiten im Netz. Es ist in der Branche gang und gäbe, Köpfe aus solchen Profilen und von anderen eingestellten Fotos im Netz herzunehmen und auf Körper zu montieren, um den permanenten Bedarf der Kundschaft nach Frischfleisch zu decken.

    Kann mir einer erklären, wirklich erklären, was dieser Netzexhibitionismus eigentlich soll? Ich bin dagegen und zwar konsequent. Aber manch einer steht ja vielleicht insgeheim drauf, als Wixvorlage zu dienen. Weiß mans?

    Im übrigen wäre ich auch dagegen, ein Kind zum ersten Date mit einer Online-Bekanntschaft mitzunehmen. Das ist genauso panne wie damit im Singlebörsenprofil hausieren zu gehen.

    Manchmal sind solche Fotos auf FB oder so aber spannend. Ich hatte mal eine Affaire mit einem verheirateten Mann und als ich den Namen seiner Frau eingab, ploppte mir ein Foto einer Frau entgegen, die meine Zwillingsschwester sein könnte. Da war ich dann doch baff. *reineBefriedigungderNeugier*

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •