Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,472
    Anzeige
    Ich wundere mich schon, wie naiv (nett formuliert) man sein kann. Es ist doch nichts Neues, dass Pädophile sich gerne mal Alleinstehende mit Kind suchen, um ein Opfer zu finden. Mit Foto ist natürlich prima, dann weiss er gleich, ob es seine Geschmackrichtung ist und schmeist sich nicht umsonst an die Mutter ran ..... (böse, böse, ich weiss).

    Vielleicht solltest Du besser mit der Frau reden, wenn der Ex das macht, schaltet sie vielleicht auf stur. Vielleicht ist sie bei Dir ja zugänglicher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #32
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten zum Thema:
    Mich wundert das Mitteilungsbedürfnis. Glaubt man wirklich, Freunde wollen Fotos aus dem Liegestuhl auf Malle sehen?

    Warum nicht? Ich gucke mir sehr gerne die Bilder meiner Freundinnen und ihrer Familien an. Mein email Server spinnt oft und ich habe Probleme große Mails zu empfangen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  3. #33
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Dawn13
    Einen "direkten Schaden" hat das Kind davon nicht, klar.

    Allerdings finde ich es einen erheblichen Unterschied, ob z.B. ich damit rechnen muss, dass sich ein Betrachter meiner Homapage oder meines Xing-Profils beim Betrachten meines Fotos einen runterholt oder was auch immer, oder ob es sich um ein Kind handelt. Dessen Persönlichkeitsrechte waren die Eltern und die sollten das doch bitte schön ordentlich und gewissenhaft machen.

    Es gibt auch meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, warum frau bei einer Singlebörse ein Bild des Kindes einstellen sollte. Die Angabe "habe ein Kind" reicht doch allemal aus.

    Außerdem ist es ein Unterscheid, ob sich alte Freunde oder Nachbarn bei FB Kinderfotos anschauen bzw. es so geplant ist, oder ob es sich um Unbekannte handelt.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #34
    Exuser37 Guest
    Schön doof ist die Freundin, damit lockt sie ja Pädophile gleich an. So naiv kann man doch nicht sein.

    Musste auch schon zwei Freundinnen bzw. Verwandten mal "den Marsch blasen" diesbezüglich.

    Ist ja prima und auch verständlich, wenn seinen Nachwuchs so hübsch und süß findet, dass man das aller Welt mitteilen möchte. Aber reicht da nicht auch ein Foto im schönen Rahmen für Freunde/Verwandte?
    Ich wüsste jetzt nicht was ein Foto meines Nachwuchses irgendwelche Internet-Surfer in aller Welt angeht....

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Geht gar nicht. Ich glaub ich würde die Vorabinformation "Kind" ganz weg lassen. Wenn man per Email ins Gespräch kommt, kann man das immer noch einstreuen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben eine Art Bildergalerie mit Fotos von unserem Sohn im Internet. Dort werden die alten Fotos immer wieder aussortiert und durch neue ersetzt. Ganz einfach deshalb, weil fast der komplette Verwandten- und Freundeskreis einige 100 km weit entfernt wohnt. Den Link zu dieser Galerie haben aber auch nur diese Leute und weder durch gezielte Suche noch durch Zufall kann man auf diese Seite stoßen. Abgesehen davon sind da nur völlig stinknormale Fotos bei - Kind beim Quark essen oder so.
    Fotos in öffentlichen Foren und dann noch in großer Zahl oder mit vielen Details usw. finde ich auch ziemlich daneben.
    Was ist eigentlich mit Werbung, Filmen usw., in denen Kinder zu sehen sind? Findet ihr das genauso verwerflich?

  7. #37
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Im Fall des gemeinsamen Sorgerechts würde ich einem Vater zudem ein Mitspracherecht darüber geben wollen, wo Bilder des Kindes im Internet auftauchen.
    siehe Fall von Mathieu Carriere, das durch Sorgerecht hat man die Bestimmung über die Persönlichkeitsrechte des Kindes.

    Ich mag weder Bilder einstellen noch mag ich über mein Kind etwas im Internet erzählen.

  8. #38
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich würde mal sagen das es ihre Sache ist was sie ins Netz stellt. Sie wird schon wissen was sie tut und was nicht.

    Selber hab ich auch eine kleine Tochter, würde aber keine Bilder von ihr ins Netz stellen, bin auch in einem Forum seit meiner Schwangerschaft aktiv, so gern ich sie auch anderen zeige würde, aber da halte ich mich strickt zurück. Kein Mensch weiss wofür irgendwer diese Bilder zu welchen Zweck auch immer hernimmt und dann noch das sie für alle Ewigkeit im www sind. Sehe das genauso mit dem "Persönlichkeitsrecht" der kleinen Mäuse.

    Im übrigen hatte ich mal in einer Community Bilder von mir eingestellt, hab dann mal bei google meinen Namen eingegeben und es kamen tatsächlich meine Bilder zum Vorschein. Seitdem ist Feierabend was Bilder einstellen betrifft.

  9. #39
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Geht gar nicht. Ich glaub ich würde die Vorabinformation "Kind" ganz weg lassen. Wenn man per Email ins Gespräch kommt, kann man das immer noch einstreuen.
    Warum würdest du das?

  10. #40
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon, wie naiv (nett formuliert) man sein kann. Es ist doch nichts Neues, dass Pädophile sich gerne mal Alleinstehende mit Kind suchen, um ein Opfer zu finden. Mit Foto ist natürlich prima, dann weiss er gleich, ob es seine Geschmackrichtung ist und schmeist sich nicht umsonst an die Mutter ran ..... (böse, böse, ich weiss).
    Woher weisst du das so genau?

    Sorry für die 3 Posts, aber das interessiert mich jetzt mal

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •