Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #81
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    minerva, du hast hier aber jetzt zwei extreme beispiele herbeigezogen. die mag es mit sicherheit auch im RL so geben.

    ich möchte auch nicht über die erziehung der erwähnten mutter urteilen, weil wir diese ja nicht kennen.

    sondern lediglich anmerken, dass sich dadurch, egal wie die erziehung dieses kindes ist, ev. eine weitere gefahrenquelle auftut.

    insbesondere bei einer partnerbörse, mit sicherheit auch eine quelle für den einen oder anderen etwas "komischen" typen.

    ich glaube, das kann hier niemand abstreiten, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #82
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Einerseits stimmt es, dass man sein Kind im RL stark machen muss. Trotzdem kann auch ein Kind "im Internet" zur Zielscheibe werden. Solange das Foto nur abgespeichert wird - gut und schön. Aber nehmen wir doch mal so einen kranken Pädophilen, der es sich zum Ziel gemacht hat, das Kind, dass er da in der Partnerbörse gesehen hat, unbedingt zu finden? Er nimmt Kontakt zur Mutter auf, findet evtl. raus wo sie wohnt usw. Paranoid? Übervorsichtig? LEIDER nein und ich weiß leider, wovon ich rede. Diese "Menschen" suchen sich ihre Opfer an noch viel harmloseren Stellen

  3. #83
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Gela: Mein Mann hat sowas "selbstgestrickt". Der macht das u.a. beruflich

  4. #84
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Einerseits stimmt es, dass man sein Kind im RL stark machen muss. Trotzdem kann auch ein Kind "im Internet" zur Zielscheibe werden. Solange das Foto nur abgespeichert wird - gut und schön. Aber nehmen wir doch mal so einen kranken Pädophilen, der es sich zum Ziel gemacht hat, das Kind, dass er da in der Partnerbörse gesehen hat, unbedingt zu finden? Er nimmt Kontakt zur Mutter auf, findet evtl. raus wo sie wohnt usw. Paranoid? Übervorsichtig? LEIDER nein und ich weiß leider, wovon ich rede. Diese "Menschen" suchen sich ihre Opfer an noch viel harmloseren Stellen
    ja genau, an noch viel harmloseren stellen, im DIREKTEM UMFELD familie, bekanntschaft.
    und sicher ist, wenn ein bild der tocher/kindes, gerade in einer partnerbörse gezeigt wird, die gefahr gegeben, dass der derjenige "nur" das kind "kennenlernen" will.

    aber, genau das kann passieren, wenn ein angeblich einsamer "vater" eine mutter auf dem spielplatz anspricht, oder etwa nicht?
    es steht NIEMANDEN auf der stirn geschrieben, und es gibt mütter, die ihr kind gleich in die obhut ihres "neuen bekannten" geben, DAS ist für mich nicht nachvollziehbar!!

    und ja, kinder werden zur zielscheibe im internet, wenn sie ungeschützt im netz surfen und sich bei IRGENDWELCHEN kinderseiten eintragen.
    viele grüße

  5. #85
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab nicht mitgelesen, möchte nur dazu sagen, dass wenn hier kleinen Baby-Avatar verwendet werden, dass es nicht so tragisch ist (wie auch, ich habs ja selber getan). Die Bilder sind sooo klein, man erkennt ja kaum was.

    Bei FB im geschützten Bereich finde ich es auch nicht schlimm.
    Bei Singleseiten hab ich da so eher Bedenken, es gibt zu viele Gestörte und auch die Mütter dazu sollten vorsichtig sein, nichts Neues.

    Was ich aber NIE tun würde,mein Kind nackig an irgendeinem Strand oder Schwimmbad rumlaufen lassen, schon allein der Gedanke, dass sich auch nur EIN Perverser daran aufgeilen könnte, verursacht Brechreiz.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #86
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    ja genau, an noch viel harmloseren stellen, im DIREKTEM UMFELD familie, bekanntschaft.
    und sicher ist, wenn ein bild der tocher/kindes, gerade in einer partnerbörse gezeigt wird, die gefahr gegeben, dass der derjenige "nur" das kind "kennenlernen" will.

    aber, genau das kann passieren, wenn ein angeblich einsamer "vater" eine mutter auf dem spielplatz anspricht, oder etwa nicht?
    es steht NIEMANDEN auf der stirn geschrieben, und es gibt mütter, die ihr kind gleich in die obhut ihres "neuen bekannten" geben, DAS ist für mich nicht nachvollziehbar!!

    und ja, kinder werden zur zielscheibe im internet, wenn sie ungeschützt im netz surfen und sich bei IRGENDWELCHEN kinderseiten eintragen.
    ja, du hast selbstverständlich mit allem recht. ich stimme dir in allen punkten zu. nur - was ich nicht ganz verstehe: wieso verteidigen manche hier so die bilder im internet? von den avataren mal abgesehen... das eine schliesst doch das andere nicht aus und je weniger ich die bilder verteile, desto kleiner die angriffsfläche würde ich sagen.

    ganz abgesehen davon, dass ich es an und für sich schon bedenklich finde, ein bild meines kindes in einer partnerbörse zu zeigen. nicht nur hinsichtlich möglicher pädophiler.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #87
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Puh, hier wurde ja viel geschrieben. Leider muss ich irgendwann mal arbeiten und konnte nicht regelmäßig antworten.

    Das Thema wird von dem Vater des Kinder angesprochen werden und er wird darum bitten, das Bild des Kindes zu entfernen. Bei der Mutter handelt es sich wohl auch um eine Frau, die im Internet kaum aktiv ist und sich schlicht keine Gedanken gemacht hat.

    Ich persönlich halte die direkten Gefahren für das Kind für gering. Aber: die Verhaltensweise finde ich komisch und daneben. So nach dem Motto: Sieh mal, Mann, das niedliche Kind gibt´s noch gratis zu mir dazu.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #88
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Puh, hier wurde ja viel geschrieben. Leider muss ich irgendwann mal arbeiten und konnte nicht regelmäßig antworten.

    Das Thema wird von dem Vater des Kinder angesprochen werden und er wird darum bitten, das Bild des Kindes zu entfernen. Bei der Mutter handelt es sich wohl auch um eine Frau, die im Internet kaum aktiv ist und sich schlicht keine Gedanken gemacht hat.

    Ich persönlich halte die direkten Gefahren für das Kind für gering. Aber: die Verhaltensweise finde ich komisch und daneben. So nach dem Motto: Sieh mal, Mann, das niedliche Kind gibt´s noch gratis zu mir dazu.
    ich persönlich sehe das nicht mal so - dein letzter satz. wenn sie sowieso nicht interneterfahren ist schon zweimal nicht. die hat das gut gemeint und gar nicht bedacht, was das ev bewirken könnte. aber du kennst die frau besser und kannst das auch entsprechend beurteilen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #89
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Gela
    Der letzte Satz war bewusst so flapsig formuliert.
    Und man müsste tatsächlich die Beteiligten kennen. Die Frau ist immerhin auch keine Mausi, die kaum was vom Leben mitbekommt, sondern eine hochgebildete, studierte, promovierte Frau.
    Da kann man das Köpfchen anstrengen. ;-)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #90
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich wundere mich, wie sorglos hier die Öffentlichkeit und interessierte Kreise wahrgenommen werden. Selbstverständlich läuft eine Frau, die in einem Partnersuchforum Fotos ihres Kindes postet, Gefahr, sich einen Pädophilen anzulachen. Das ist ebenso bekannt wie der Umstand, dass Pädophile sich zuhauf in Teenie-Foren tummeln und dort mit den Kindern chatten und versuchen, diese zu Treffen zu überreden. Das damit abzutun, dass mein Kind ja auch auf der Straße fotografiert werden kann, finde ich absurd. Ich möchte einfach nicht, dass jemand ein Foto meines Kindes einfach herunterladen und für sonstwas benutzen kann.
    Bin da ganz deiner Meinung, Darcie, schöne Beispiele übrigens.
    Diese Naivität macht eine Menge Delikte überhaupt erst möglich.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •