Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ich verzweifel

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    hast du schon mal heilerde probiert?? 2-3 mal pro woche regelmässig???
    kostet nicht die welt und hilft super
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    @lotte

    problemzonen? ja eigentlich meine wangen und kinn. da ist es am schlimmsten.

    und geht es an die psyche. wenn man unterwegs ist und nach zehn minuten schon glänzt wie ne speckschwarte dann kommt man sich scho furchtbar vor. zumindest ich. und wenn ich dann mädels seh die einfach perfekt aussehen ohne jeglichen glanz dann könnt ich fast heulen und mich verkriechen damit mich niemand sieht :,-(.

    @ petracat

    danke für den tipp. werds mal versuchen. weil make-up hält echt null bei mir. die erste minute seh ich gut aus. und dann ist alles vorbei :-(

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Was für Tabletten hat dir der Arzt denn gegeben? Das klingt für mich nach Antibiotika und die sollte man wirklich nicht die ganze Zeit nehmen.

    Geh nochmal zu deinem Arzt und spricht mit ihm genauer über dein Problem. Ich finde du klingst nach einem so großen Leidensdruck und zusätzlich nach recht starker Akne, von dem was du beschriebst zumindest, da finde ich eine Isotretinoin (Vitamin-A) Therapie zum einnehmen sinnvoll. Ich möchte hierbei aber nicht deinem Arzt eine Empfehlung geben, sondern dir dazu raten, dich von den beschriebenen Nebenwirkungen nicht abhalten zu lassen.

    Diese Therapie hat potentiell viele Nebenwirkungen, z.B. darf man während der Einnahme der Tabletten auf keinen Fall schwanger werden, aber es ist das einzige was wirklich dauerhaft wirkt und wirklich die Haut etwas trockener macht. Wenn man die Dosierung niedrig hält und es dafür über einen längeren Zeitraum nimmt sollten die restlichen Nebenwirkungen nicht so schlimm sein.

    Natürlich solltest du lernen zu akzeptieren, dass die Haut nicht dein Aussehen allein ausmacht und eine glänzende Haut von anderen teilweise als gar nicht so schlimm wahrgenommen wird, wie man selbst das empfindet, aber das ist natrlich bei einer stark ausgeprägten Akne leichter gesagt als getan, das weiß ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    @urs

    ja heilerde benutze ich sogar :-). trotzdem nichts besser :-(


    antibiotika waren es nicht. könnten sogar die genannten gewesen sein. weil ich während ich sie genommen habe nicht hab schwanger werden dürfen. aber mit den tabletten war ich sogar noch schlimmer. hatte mehr pickel bekommen und irgendwann sagte mein arzt man soll sie nicht so lange nehmen und hat sie mir nicht mehr verschrieben.

    ich trink auch nicht gern tabletten. alles gift :-)

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wie lang hast du sie denn genommen? Ich glaub ich hab die niedrig dosiert für über ein Jahr genommen und nach der Packungsbeilage hätte es auch noch länger sein sollen. Die wirken nur lang genug eingenommen, da kann man nicht mal 1-2 Tabletten nehmen.

    Und bei dem Wirkstoff habe ich teilweise etwas von einer Anfangsverschlechterung gelesen.

    Vielleicht suchst du noch einmal einen anderen Hautarzt auf.

    Und naja, Gift gibt es auch ohne Tablettenform. Fliegenpilz z.B. ist bekannt dafür.

    Verantwortungsvoll mit den Tbaletten umgegangen (d.h. Leberwerte kontrolliert, sorgfältig verhüten) und unter regelmäßiger Kontrolle sind sie natürlich nicht giftig.

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also kosmetiksüchtig, ich finde es schon komisch, dass du nicht mal genau weißt, was für Tabletten dir dein Hautarzt verschrieben hat. Darüber sollte man sich schon informieren, ebenso wie über mögliche Nebenwirkungen, Therapiedauer etc. Wahrscheinlich hast du die Tabletten wirklich nicht lange genug genommen, da sie, wie rotes gummibärchen bereits geschrieben hat, über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollten. Es kommt bei der Einnahme oft zu einer Anfangsverschlechterung (so wie du es beschreibst, könnte das bei dir auch der Fall gewesen sein), aber mir der Zeit sollte es besser werden.

  7. #27
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    drei monate habe ich sie genommen. wie sie hießen weiß ich nicht mehr. beware mir schließlich nicht die packung auf :-)

    mein arzt sagte mir zumindest das ich sie nicht mehr nehmen soll weil sie eben nicht gut bzw. gesund sind.

    und ein jahr lang tabletten zu schlucken will ich auch nicht. bin froh wenn ich keine nehmen muss.

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wenn du keine Tabletten nehmen möchtest, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber drei Monate sind, falls es wirklich diese Tbaletten waren, definitiv zu kurz.

    Bei mir persönlich hat Heilerde die Haut so stark von oben ausgetrocknet, dass der Talg nicht mehr abfließen konnte und ich damit schlechtere Haut bekommen habe. Gleiches Ergebniss mit Clinique. Dir wird wohl, wenn schon BHA und so Zeug nicht mehr hilft nur dieses Mittel vom Hautarzt auf Dauer helfen, so nst musst du halt warten, bis du älter wirst und dann die Haut von selbst trockener.

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,152
    ich muß Antje Recht geben, man sollte sich über Medikamente, auch oder gerade wenn sie ein Arzt verschreibt auch selber informieren. Gerade im Fall mit diesen Wirkstoff Isotretinoin sollte man über Nebenwirkungen aber auch die Dosierung und Dauer der Einahme Bescheid wissen. Zumindest würde ich den Arzt nochmal anrufen und fragen, welche Tabletten in welcher Dosierung es waren.
    Eine Anfangsverschlechterung kann durchaus eintreten meist wird es dann aber zunnehmend besser. In seltenen Fällen helfen sie aber tatsächlich nicht. Aber man darf auch nicht zu früh aufgeben, es wird empfohlen auf 120 mg pro Kilo Körpergewicht zu kommen. Das kann auch durchaus ein Jahr, manchmal länger dauern.
    Wenn du keine schlimmen Nebenwirkunge hattest würde ich die Therapie nochmal für länger probieren, es sei denn, du darfst sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen.

    Sonst finde ich die antiandrogene Pille auch nicht immer verkehrt, oft hilft sie erstaunlich gut und man hat erstmal wenigestens Ruhe. Gegen Pickel hilft BPO, wobei die oft beschriebenen starken Hautreizungen durch zu hohe Dosierung eintreten. Für die großflächige Anwendung würde ich höchstens ein 3%iges nehmen und dannach eine Feuchtigkeitscreme auftragen (BPO-Methode, wird auch auf www.aknewelt.de gut beschrieben).
    Extrem fettige Haut hatte ich früher auch, dazu leider zeitweise schwere Akne, kenne die Probleme also zur Genüge. Wurde auch schon von anderen angesprochen, warum ich so eine Speckschwarte von Haut habe, auch als die eigentliche Akne schon besser war.
    Ich habe sehr lange eine antiandrogene Pille genommen und später dann doch noch Isotretinoin. Habe die Probleme von damals jetzt weitgehend im Griff, nehme aber ab und an noch BPO.
    Man muß sich nicht damit abfinden, man kann schon einiges mehr tun als immer nur abtupfen und abpudern. Eine andere Methode wäre noch hochdosiertes Vitamin B5 einzunehmen, das wird auf dieser Internetseite ebenfalls gut beschrieben.

  10. #30
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    hallöchen zusammen,

    da bin ich wieder. also tabletten werd ich nicht mehr nehmen.

    hab entschlossen mal ganz auf kosmetische sachen zu verzichten und mich nur mit wasser und nem lappen zu waschen.

    mal sehen ob es besser wird :-).

    lg

Ähnliche Themen

  1. Ich verzweifel' an Mascara.........
    Von medusas^mäander im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 18:31:00
  2. Augencremes *verzweifel*
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 19:01:20
  3. Computer! Help! Verzweifel...
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 21:56:26
  4. Hilfe, Rasierunfall *verzweifel*
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 17:04:33
  5. *Plärr* *Heul* *Verzweifel*
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •