Hallo,

ich würde wirklich gerne wissen, ob sich dein Hautproblem inzwischen gebessert hat?

Ich hatte auch lange Zeit immer so schnell einen Fettglanz auf der Haut. Hab dann mit Dr. Hauschka Gesichtsöl, der Waschcreme und dem Gesichtswasser spezial ziemlich schnell den Glanz besiegt (Abends nur waschen, nicht cremen).

Leider war das Gesichtsöl dann auf Dauer doch zu reichlich, jetzt hab ich Unterlagerungen, und bekomm immer wieder Pickel, obwohl ich schon lange die Pflege gewechselt habe.

Nach meiner Erfahrung machen agressive Produkte, die austrocknen, alles noch schlimmer.

Vor einigen Wochen bekam ich Ausschlag an Händen und Füßen - hab anscheinend eine Nahrungsmittel-Allergie. Um das Immunsystem zu beruhigen, sollte ich Milchprodukte, Weizen, Ei, Alkohol, Fisch, Nüsse, Schokolade und Hülsenfrüchte weg lassen. In dieser Zeit ist meine Haut richtig schön geworden, jetzt glaube ich dass meine Unreinheiten vielleicht mit der Allergie zusammen hängen. Meinen Allergietest hab ich leider erst in ein paar Tagen, dann wird es sich ja herausstellen ob da ein Zusammenhang besteht.

Alles Gute!