Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Das kotzt mich so an und ich bin wütend und hilflos

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, es ist tragisch, wie jede Form von Gewalt.
    Aber wie sollen da jetzt Justiz, Politik und Gesellschaft angemessen darauf reagieren? Also ich tue mir schwer, da Lösungen zu finden. Einfach zu sagen "macht doch mal was", das ist doch aussichtslos, wie bei fast allen Ereignissen, die passieren, obwohl sie nicht passieren müßten.
    Ich wünsche mir, dass diese Verbrechen als solche angesehen werden, die sie sind. Dir ist vielleicht nicht bekannt, dass ein Großteil politisch rechter Gewalt nicht als solche kommuniziert und schon gar nicht als solche bestraft wird und als Kneipenschlägerei, Jugendgangproblematik o.ä. dargestellt wird. Dieses Vorgehen um diese widerlichen Schändlichkeiten nicht als solche zu sehen und die Gefahr, die von diesem Zellhaufen (danke, Anneliese) herunterzuspielen. Und das kann man ändern!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und das kann man ändern!!!
    Ja, aber Papier -auch wenn es wie hier elektronisches ist- ist nunmal geduldig.
    Bündel, bei all deinen politisch motivierten Wutthreads frage ich mich
    allen Ernstes, warum du nicht aktiv in die Politik gehst und dann dort
    versuchst, wirklich was zu ändern und zu bewegen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber Papier -auch wenn es wie hier elektronisches ist- ist nunmal geduldig.
    Bündel, bei all deinen politisch motivierten Wutthreads frage ich mich
    allen Ernstes, warum du nicht aktiv in die Politik gehst und dann dort
    versuchst, wirklich was zu ändern und zu bewegen.

    Und wieso meinst Du, dass ich das nicht tu?

    Schau Dir das Video an und sag mir, wie man allen Ernstes darauf kommen kann, dass das, was die Zellhaufen dort machen, nur eine Art Kneipenschlägerei ist. Da muss das Papier nicht einmal geduldig sein, es ist Dummheit oder Frechheit, es nicht als politisch motivierte Tat zu sehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mit "Papier" hab ich deine Beiträge gemeint. Da kommt soviel Wut hoch, die du
    anderswo im realen Leben sicher besser und sinnvoller einsetzen könntest.
    Inhaltlich stimme ich mit dir überein.
    Ich persönlich bin allerdings der festen Überzeugung, daß es nicht gut ist,
    das Tun von Neonazis publik zu machen. Die freuen sich doch darüber, wenn
    über sie berichtet wird, egal wo, egal wie. Und das entfacht mMn immer nur noch
    mehr von diesem Treiben.

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zellhaufen
    Können Zellhaufen politische Ideologen sein? Und: Kann man hier bitte mal sachlich bleiben?

    In der Tat, Gewalt ist schlimm, gehört geahndet und im besten Fall vermieden. Aber man kann nicht jeden Chaoten, jeden Psychopathen und jeden intellektuell Minderbegabten politisieren, geschweigedenn ihnen unterstellen sie würden aus ideologischen Gründen handeln, denn das tun sie oft eben NICHT. Die Nähe zu einem Milieu sagt nichts über ihre tatsächlichen Beweggründe für eine Straftat aus.
    In dem Fall oben scheint es mir um Aggressionen zu gehen, nicht um Politik. Ebensowenig wie jene desozialisierten Chaoten mit Punk-Allüren, die in Berlin Autos anzünden, "link***tremistische" Gründe haben. Ich habe nichts, also sollen andere auch nichts haben, also zerstöre ich deren Hab und Gut. Ist das links, ja? Das ist doch lächerlich.

    Daß wir ein Problem der zunehmenden Verwahrlosung und Radikalisierung in der Bevölkerung haben, ist sicher richtig, das geht ja Hand in Hand. Aber zwischen Verwahrlosung und politischer Radikalisierung gibt es immer noch Unterschiede, die es weiterhin geben muß, damit der Überblick erhalten bleibt. Sonst wird bald jede Straftat als unberechenbares Übel verallgemeinert.

    Was mich an dem Überfall stutzig macht, ist, daß offenbar ein 2005 wegen Mordes Verurteilter dabeigewesen sein soll. Was tut der 5 Jahre nach einem Mord auf freiem Fuß? Wer hat den vorzeitig rausgelassen?

    http://nrwrex.wordpress.com/2010/12/...ser-unterwegs/

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Datura, er wurde wegen guter Führung vorzeitig entlassen (klar, was so nen guter rechter Deutscher ist, der weiß sich zu benehmen ).

    Genausowenig wie (wie Du auch schreibst) man allzu schnell Taten einem politischen Motiv zuordnen sollte, sollte man es zu wenig machen.

    Hier ist eine Nazi-Hochburg und einer Familie, die gegen diesen Terror offen demonstrierte und z.B. Sticker gegen Nazis am Rucksack hatten, werden verfolgt und ihr Auto wurde angezündet! Wenn in solchen Fällen und auch im o.a. immer noch von "normalen" Gewalttaten gesprochen wird, dann ist das mMn ein sehr falsches Zeichen!!!

    http://www.derwesten.de/staedte/dort...e-id13034.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Schlecker, es kotzt mich an.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 22:31:07
  2. I Tunes kotzt mich an :(
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 13:05:28
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Der Krieg kotzt mich an
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:32:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •