Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Ehering-Recycling

  1. #31
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich finde die Idee, sich allgemein einen schönen neuen Ring damit zu machen, ebenfalls gut.

    Nur eben für eine EHE würde ich einen völlig "unbelasteten" Schmuck wählen. Auch wenn die Ehe gut war.

    Ich schließe mich aber der Ansicht an, Familienschmuck würde ich zurückgeben. Weil er unter völlig anderen Voraussetzungen überlassen wurde.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #32
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Familienschmuck würde ich zurückgeben. Er gehört in die Familie, zu der ich ja nicht mehr gehöre. Also zurück damit.

    Aber Schmuck, der einem nicht mehr gefällt, der lässt sich toll umarbeiten. Man kann so vieles machen. Man kann sogar auflegieren. Also z.B. von 585 Gold auf 750er. Da lässt sich so vieles machen.

    Manchmal muss man aber auch erst mal vergleichen. Es gibt viele vermeintlich "alte, unmoderne" Stücke, die sollen umgearbeitet werden. Ein kleiner Ortsgoldschmied macht das, nimmt die Steinchen raus, arbeitet was um und so entsteht etwas Neues. Aber das alte Teil ist eigentlich eine Antiquität. Also sollte man bei recht alten Stücken auch immer mal zu einem Antiquitätenhändler oder jemandem gehen, der davon Ahnung hat. Denn oft sind da Brillis drin, im alten Schliff, den es heute nicht mehr gibt, sieht nicht so strahlend aus, aber genau das macht den Preis. Und das feine, alte Rotgold
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #33
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich finde die Idee alte Ringe umzuarbeiten total schön. Allerdings würde ich diese Ringe niemals als Eheringe tragen wollen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #34
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon Eheringe, z.B. von den Großeltern, Eltern wiederzuverwenden für die eigene Hochzeit.

    Ich habe das in einem Zusammenhang mit der Umweltfeindlichkeit des Goldabbaus gelesen und finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, wenn einem die Ringe gefallen und zudem die Ehe gut verlief

    Was haltet ihr davon?
    Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist das "Recycling" von Schmuck nicht schlecht. Ich hab mittlerweile 3 Sätze an Eheringen daheim. 1.5 Paar von den Urgroßeltern (war erst im Besitz meiner Großeltern, dann später meiner Mutter und jetzt in meinem), 1 Paar von meinen Großeltern (auch hier gingen diese erst an meine Mutter jetzt hab ich sie) und auch der Ehering samt Vorsteckring meiner Mutter.
    Aus dem 0.5 Paar meiner Urgroßeltern hab ich mir vor über 20 Jahren einen Ring etwas umarbeiten lassen. Aufpolieren lassen und Steine reinsetzen lassen.
    Ich hab ihn ganz wenig getragen und damals auch nur kurz nach der Umarbeitung, liegt aber daran daß ich im Allgemeinen wenig Schmuck trage.

    Die anderen Eheringe werde ich nicht umarbeiten lassen. Bei den "guten" Ehen möchte ich es nicht und bei einer der Ehen, die nicht wirklich die Beste war, erst recht nicht. Ich würde mir da nicht den jinx an den Finger stecken lassen wollen. Da bin ich zu abergläubisch. Ich hab auch bis dato den Schmuck meiner Mutter nicht umarbeiten lassen in Schmuck für mich.



    Gut, kurz geantwortet: aus einem Ehering würde ich nicht nochmal einen Ehering werden lassen

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Cara, weißt du, woher man eine gute Adresse bekommt für einen solchen Profi? Wir haben auch "Erbschmuck" und würden ihn gerne schätzen lassen, evtl. Teile verkaufen. Aber zum Gold An- und Verkauf möchten wir damit nun auch nicht!

  6. #36
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Das machen viele sehr gute Juweliere. Das macht auch Wempe. Nicht Christ. Bei Wempe oder einem guten Juwelier einmal anrufen, Sachlage schildern und einen Termin vereinbaren.

    Oder du gehst zu einem Antiquitätenhändler, der auch Ahnung von Schmuck hat. Das haben viele.

    Schau mal, was ich noch gefunden habe:

    http://www.beyars.com/de_kunst-oder-...-goettgen.html

    Vielleicht hilft es dir
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #37
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Cara, weißt du, woher man eine gute Adresse bekommt für einen solchen Profi? Wir haben auch "Erbschmuck" und würden ihn gerne schätzen lassen, evtl. Teile verkaufen. Aber zum Gold An- und Verkauf möchten wir damit nun auch nicht!
    Auktionshäuser machen sowas auch.

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich finde die Idee schön und würde es sofort machen.

  9. #39
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Cara + Paris: vielen Dank für die Tipps! Werde ich mir merken und bei Bedarf drauf zurückgreifen!

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,464
    Anzeige
    Ich würde auch lieber einen "unbelasteten" Ehering haben und aus den alten Ringen ein anderes Schmuckstück anfertigen lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. "Recycling" alter Produktnamen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 22:41:27
  2. Flakon- Recycling
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 16:41:59
  3. Frage zum Thema Ehering tragen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 09:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •