Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: @ junge Mütter

  1. #21
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    kitty, das beruhigt ungemein! Gestern habe ich auch noch von einer Bekannten mit einem 3-jährigen erfahren, dass der genauso ist/war. Eben richtige Nervensägen!
    Unsere Nervensäge geht momentan 2x die Woche in den Hort, vormittags. Demnächst geht er in den KiGa, jeden Tag! *freu* Ich glaube, dass das eine Menge ausmachen wird. Er wird sich da austoben können und ich werde gelassener werden.
    Ich fürchte auch, dass er gerade wieder in einem Schub steckt. Will ständig auf den Arm, jammert rum und meldet sich abends nochmal. Macht er alles sonst nie!
    Was für eine Phase kommt denn nach der Trotzphase?
    Täusch dich mal nicht...Meine Große (3) geht jetzt seit 3 Wochen in den KiGa und ist nicht wieder zu erkennen. Die hört nicht mehr und alles geht nur noch mit großem Theater...Zum schreien...Ich schätz mal, dass es wohl daran liegt, dass sie sich da so verausgabt, dass sie mittags dann total platt und übermüdet ist....Wo wir aber wieder in nem Teufelskreis sind...Lass ich sie nen Mittagsschlaf machen, dann schläft sie nicht vor zehn ein, was bedeutet das der nächste Tag noch grausamer wird...

    Aber in 15 Jahren zieht sie aus...das tröstet

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ja, das mit dem Kiga ist oft ein Trugschluss, denn die Kinder passen sich außen so gut es geht an, und lassen dann alles zu Hause ab, ist ja auch gesund und normal. Aber diese Anpassung unter den ganzen Kindern etc. muss halt irgendwo einen Ausgleich finden, der bist dann du Struppi.
    Mit 15 Jahren wirft sich dein Kleiner sicher nicht mehr auf den Boden, aber was er dann in der Öffenlichkeit macht, können wir nur erahnen. Meine Mädels klauen mir dann wahrscheinlich mein ganzes Schminkzeug und kloppen sich ums Bad...

  3. #23
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Kiga ist oft ein Trugschluss, denn die Kinder passen sich außen so gut es geht an, und lassen dann alles zu Hause ab, ist ja auch gesund und normal. Aber diese Anpassung unter den ganzen Kindern etc. muss halt irgendwo einen Ausgleich finden, der bist dann du Struppi.
    Mit 15 Jahren wirft sich dein Kleiner sicher nicht mehr auf den Boden, aber was er dann in der Öffenlichkeit macht, können wir nur erahnen. Meine Mädels klauen mir dann wahrscheinlich mein ganzes Schminkzeug und kloppen sich ums Bad...
    Das tut meine schon mit 3...was wohl bedeutet, dass es nur noch schlimmer werden kann...Habe die Sachen jetzt schon extra hoch gelagert aber Madame ist ja nicht dumm...Mit nem Stuhl kommt man überall dran...

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, wenn er dann im KiGa ist und nicht auf mich hört usw., dann ändert sich ja nichts. Insofern also zumindest keine Verschlechterung . Zumindest habe ich dann nur noch nachmittags das Theater!
    Vom KiGa hole ich ihn gegen 13 Uhr ab, danach wird geschlafen. Das machen wir jetzt auch so an den Tagen, in denen er in die Krippe geht und haben da keine Probleme mit. Um 18.30 Uhr ist Feierabend ohne Gemurre, egal ob Krippentag oder nicht. Ich hoffe, das bleibt auch noch eine weile so!

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Ihr Lieben, dankt ab und zu daran, dass die Kinder im Ergebnis doch immer viel zu schnell groß werden, und vergesst auch nicht die vielen tollen Momente mit ihnen... Man neigt dazu, vor lauter Stress die Freude gar nicht mehr richtig wahrzunehmen. Was ich an Kindern so toll finde, ist, dass sie das Leben so spannend machen, man weiß nie so genau, was noch an Herausforderungen auf einen zukommt. Und sie machen so viel Spaß!

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Janne, da geb ich dir absolut recht! Ich wundere mich jeden Tag auf´s Neue, wie sehr der Zwerg aus mir innerhalb kürzester Zeit die komplette Bandbreite meiner Gefühle rausholt! Erst noch stinksauer, dann traurig und im nächsten Moment bringt er mich so zum lachen und eine Sekunde später könnte ich ihn zu Boden knuddeln

  7. #27
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Demnächst geht er in den KiGa, jeden Tag! *freu* Ich glaube, dass das eine Menge ausmachen wird. Er wird sich da austoben können und ich werde gelassener werden.
    Also, ich nenn das Krippenkoller... Meiner ist jetzt nach einem Jahr (!!) Krippe soweit, dass er zuhause nicht erstmal ein bis zwei Stunden obernölig und nervtötend *sorrymeinschatz* ist.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #28
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie meinst du das?
    Meiner geht supergern in die Krippe. Wenn er dann nach Hause kommt, ist er platt, schläft ca. 2 Stunden und danach ist er meist recht entspannt (es sei denn, er wir mit einem Bärenhunger wach )

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ach, Ihr Lieben, dankt ab und zu daran, dass die Kinder im Ergebnis doch immer viel zu schnell groß werden, und vergesst auch nicht die vielen tollen Momente mit ihnen... Man neigt dazu, vor lauter Stress die Freude gar nicht mehr richtig wahrzunehmen. Was ich an Kindern so toll finde, ist, dass sie das Leben so spannend machen, man weiß nie so genau, was noch an Herausforderungen auf einen zukommt. Und sie machen so viel Spaß!
    Das stimmt, ich genieße jeden Tag, die vielen wunderbaren Momente.... (und manchmal denke ich heimlich an ein drittes.... )

  10. #30
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Meiner geht supergern in die Krippe. Wenn er dann nach Hause kommt, ist er platt, schläft ca. 2 Stunden und danach ist er meist recht entspannt (es sei denn, er wir mit einem Bärenhunger wach )
    Naja und meiner war eben null entspannt. er ist auch total gerne hingegangen, hat den ganzen Tag gelacht, gespielt etc. und wenn er dann zu hause war, war er eben richtig mies drauf. Das meinte ich mit Krippenkoller. Jetzt hat sich das ja gelegt.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. junge im türkischen gefängis
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 14:09:52
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Juvena für junge Haut?
    Von panda im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:57:59
  4. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30
  5. Pflege für junge Haut
    Von Maggie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •