Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: @ junge Mütter

  1. #61
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen

    Bin regelrecht erschrocken, was ihr an Gebühren zahlen müsst. Zahle für 25 Std/Woche 74 Euro. Bei 35 Std wären es knapp 100 EUR + 50 für Essen....ist ja der Hammer
    Hier im MK zahlen wir bei einer 35 Std/Woche auch irgendwas mit 70 Euro und soooo schlecht verdient mein Mann nun auch wieder nicht
    Das ist abhängig vom Jahreseinkommen und da gibt es dann einen Mindest- und Höchstsatz
    Mittagessen muss man aber immer selbst mitgeben...
    Geändert von Rina85 (10.09.10 um 09:08:23 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Mittagessen muss man aber immer selbst mitgeben...
    Man muss das MITTAGESSEN mitgeben??!!? Sowas hab ich ja noch nie gehört, Frühstück und Vesper ist klar, aber Mittag???? Machen die dann das Essen für alle nacheinander in der Mikrowelle warm, oder wie läuft das?? Wo wohnst du denn?

  3. #63
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So, heute war das "Vorstellungsgespräch" im KiGa. Kinder unter 3 Jahren kosten gut 140 Euro plus Essensgeld (Obst, Gemüse gibt es jeden Tag als Rohkost zwischendurch, Getränke wie Wasser und Tee, Mittagessen jeden Tag frisch) 45 Euro. Das ist dann doch nicht so teuer wie befürchtet. Ab 3 Jahren kostet es nochmal 50 Euro weniger! Da bin ich sehr erleichtert!
    Was gibt es bei euch mittags im KiGa denn so zu essen? Der Essensplan für diese Woche sieht da so aus: Käsespätzle mit Salat, Nürnberger mit Ofenkartoffeln, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelsalat mit Würstchen. Also alles nicht gerade Sterneküche, aber immerhin frisch und nichts Instant (angeblich) und kindgerecht. Obst und Gemüse gibt es ja zwischendurch so.

  4. #64
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Ab 3 ist immer günstiger, da da der Betreuungsschlüssel schlechter wird, dh noch mehr Kinder je Erzieherin. Deinen Essensplan halte ich für normal. Meine Große geht in eine sehr große Einrichtung mit eigener großer Küche, dh jeden Tag frisches Essen. Freitags ist immer "Naschtag", da gibt es Eierkuchen, Kartoffelpuffer usw. Heute gabs Hefeklöße und Kind war wieder mal begeistert. Mittwochs gibts immer Eintopf, ansonsten auch viel einfache Gerichte wie Nudeln und Wurstgulasch, Reis mit Bratfisch und Salat usw. Nachtisch gibts nicht immer, aber oft. Ansonsten Obstpause am Vormittag und Frühstücksbuffet zu besonderen Anlässen wie Herbstwoche oder Weihnachten etc. Nachmittags gibts dann noch Vesper aus der eigenen Brotdose, aber meine wird nach dem Mittagessen abgeholt.

Ähnliche Themen

  1. junge im türkischen gefängis
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 14:09:52
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Juvena für junge Haut?
    Von panda im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:57:59
  4. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30
  5. Pflege für junge Haut
    Von Maggie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •