Hallo,

besteht Interesse an einem Fred für junge Mütter? (Betonung auf Mütter, weniger auf jung ). Nachdem es ja für Schwangere, Katzenliebhaber usw. eigene Threads gibt, ist mir nun auch nach einem "eigenen" Bereich. Die IGs werden ja leider nicht wirklich genutzt.

Ich hätte Interesse an einem Erfahrungsaustausch, Tipps, Meinungen usw. Da ich ja Mutter eines Einzelkindes bin und im Verwandten-/Bekanntenkreis so ziemlich die Einzige mit Kind, fehlt mir sowas einfach!

Mein Sohn wird in 3 Monaten 2 Jahre und geht mir im Moment ziemlich auf die Kirsche . Da frage ich mich z.B., ob das normal ist?! Oder ob es an mir liegt? Manchmal bin ich echt am Rande der Verzweiflung und weiß nicht, was ich noch machen soll. Er hört nicht, macht nur Blödsinn und ich muss permanent hinterher sein, damit kein Unglück passiert. Heute z.B. ist er vom Sessel und vom Bett gefallen, beinahe auch von einem Stuhl. Er klettert einfach auf alles, was machbar ist. Auf verbale Verbote reagiert er nicht (oder nur mit lachen oder heulen) und wenn ich ihn runter schaffe, ist er lauthals am meckern und brüllen. Die neueste Masche bei solchen Gelegenheiten ist es, mit dem Kopf gegen die Wand, Tür o.ä. zu schlagen
Ist das die berühmte Trotzphase? Geht das wieder vorbei? Wenn ja, wann? Echt, ich geh bald am Stock!

So, genug für den Moment.
Was meint ihr?

lg
Struppi