Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
kitty, das beruhigt ungemein! Gestern habe ich auch noch von einer Bekannten mit einem 3-jährigen erfahren, dass der genauso ist/war. Eben richtige Nervensägen!
Unsere Nervensäge geht momentan 2x die Woche in den Hort, vormittags. Demnächst geht er in den KiGa, jeden Tag! *freu* Ich glaube, dass das eine Menge ausmachen wird. Er wird sich da austoben können und ich werde gelassener werden.
Ich fürchte auch, dass er gerade wieder in einem Schub steckt. Will ständig auf den Arm, jammert rum und meldet sich abends nochmal. Macht er alles sonst nie!
Was für eine Phase kommt denn nach der Trotzphase?
Täusch dich mal nicht...Meine Große (3) geht jetzt seit 3 Wochen in den KiGa und ist nicht wieder zu erkennen. Die hört nicht mehr und alles geht nur noch mit großem Theater...Zum schreien...Ich schätz mal, dass es wohl daran liegt, dass sie sich da so verausgabt, dass sie mittags dann total platt und übermüdet ist....Wo wir aber wieder in nem Teufelskreis sind...Lass ich sie nen Mittagsschlaf machen, dann schläft sie nicht vor zehn ein, was bedeutet das der nächste Tag noch grausamer wird...

Aber in 15 Jahren zieht sie aus...das tröstet