Seite 1149 von 2369 ErsteErste ... 149 649 1049 1099 1139 1147 1148 1149 1150 1151 1159 1199 1249 1649 2149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,481 bis 11,490 von 23685

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11481
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen


    Bei uns z.B. flattert in einer Regelmässigkeit Heftchen in unseren Briefkasten, von Politik gegen Ausländer bis hin zu schockierenden Tierversuchsfotos, alles in einer ähnlichen plumpen, effekthascherischen und populistischen Aufmachung .
    Sorry aber nun wandert das alles nach dem ersten Blick ungelesen im Altpapier. Da stelle ich auf stur, man kann mich so nicht erreichen, im Gegenteil, es macht mich nur sauer , das ist mir alles zu extrem.

    Wenn ich Informationen haben möchte, dann frage oder suche ich danach und will sie nicht ungefragt an den Kopf geknallt bekommen.

    Und wieder einmal bin ich froh, dass ich nicht bei FB bin...
    Ich habe soeben einen fast identischen Text verfasst, den kann ich nun löschen und Wort für Wort bei dir unterschreiben.

    Auch den klein gedruckten Schlusssatz


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #11482
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wenn ich Informationen haben möchte, dann frage oder suche ich danach und will sie nicht ungefragt an den Kopf geknallt bekommen.
    Genau so ist es.

  3. #11483
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Hast Du absolut recht. Aber warum gilt dann nicht das Argument viel weniger Fleisch zu essen und nur noch welches vom Biohof?
    Da müsstest du die anderen fragen, denn auch wenn ich das auch nicht gut finde, ist es immerhin besser als dreimal täglich Billigfleisch aus dem Supermarkt.
    Beim Veganismus geht's meistens nicht ausschließlich um das "wie" sondern "dass" Lebewesen aus niederen Gründen getötet werden.

  4. #11484
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    aus niederen Gründen
    Aus niederen Beweggründen? Bündel hat es sehr genau geschrieben, es ist legal, Tiere zu schlachten.

    Ansonsten bin ich voll bei Tommasina und Samoa.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11485
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aus niederen Beweggründen? Bündel hat es sehr genau geschrieben, es ist legal, Tiere zu schlachten.

    Ansonsten bin ich voll bei Tommasina und Samoa.
    Bündel hat auch geschrieben, dass es legal, aber moralisch nicht in Ordnung ist. Es ist eine Schande, dass Lebewesen gequält und getötet werden, damit Menschen etwas konsumieren, was sie nicht brauchen. Andere schlagen daraus Profit. Beides sind niedere Beweggründe!

  6. #11486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Niedere Beweggründe gibt es i. d. R. im Strafrecht. Was legal ist, wird aber nicht strafrechtlich belangt.

    Unmoral? Ja, so wird man das als Verganer vermutlich sehen. Das finde ich persönlich aber sehr eng, weil Menschen in vielen Bereichen unmoralisch handeln. Das macht das zwar nicht besser, aber den Veganer auch nicht zum Helden, weil er da auch so seine Schwachstellen haben wird. Und nun mal wirklich, erreicht man einen anderen Menschen, in dem man ihm seine Unmoral vorwirft?

    Für mich persönlich kann ich jedenfalls nicht ausschließen, dass es immer wieder zu Handlungen kommen wird, die andere unmoralisch finden. In den 60ern fanden die Nachbarn meine kurzen Röcke unmoralisch, heute finden mich Veganer unmoralisch.

    Ich persönlich finde Menschen unmoralisch, die anderen gerne ihre Vorstellungen von Moral aufdrücken wollen.

    So unterschiedlich kann die Sicht von Moral und Unmoral sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11487
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,843
    "...niedrige Beweggründe sind Beweggründe, die nach allgemeiner sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen und nach allgemeinen Wertmaßstäben besonders verachtenswert sind."
    Quelle: irgendein juristisches Lexikon

    Wer das auf Fleischesser anwenden möchte, beweist eigentlich nur, dass er extrem weltfremd ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #11488
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich liebe Steak und mir wird es niemand vermiesen können ich sehe es wie Purzel, jeder soll so Leben wie er mag und das Essen was er will. Die DDR hat damals probiert dass alle gleich sein sollen, da hat es nicht geklappt und so wird es mit dem Essen, Rauchen etc auch sein, man wird nie im Leben alle unter einen Hut bringen und das muss man lernen zu akzeptieren.

  9. #11489
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    "...niedrige Beweggründe sind Beweggründe, die nach allgemeiner sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen und nach allgemeinen Wertmaßstäben besonders verachtenswert sind."
    Quelle: irgendein juristisches Lexikon

    Wer das auf Fleischesser anwenden möchte, beweist eigentlich nur, dass er extrem weltfremd ist.
    Weltfremd sind wohl eher die, die nicht verstehen, dass Tiere genauso fühlen wie wir.

    Im Übrigen hat eine Diskussion nicht immer was mit Moral aufdrücken zu tun.
    Und als Held werde ich mich, nur weil ich vegan lebe, bestimmt nicht darstellen.

    "Jeder soll essen was er mag" - Ich finde, jeder soll leben wie er mag (ohne einen anderen in seiner Freiheit zu beschränken) und das ist ja wohl bitte auf allen Lebewesen zuzusprechen.
    Oder ist hier jemand der Meinung, dass Menschen mehr Rechte als Tiere haben?

    Ich find's eh komisch Menschen und Tiere zu trennen. Das kommt Rassismus gleich.

  10. #11490
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh, wieder die leidige Diskussion.
    Ich hoffe dass die Leute, die andere in diesem Bereich mit moralischen Mitteln missionieren wollen, auch sonst zu 1000 % ein perfekt moralisches Leben führen. Wird aber eher nicht so sein.
    Ich denk da an Stromsparen, Auto fahren und Benzin raushauen, Möbel, die man sich zuhause hinstellt. Ich möchte wetten, es gibt zig Sachen, wo die Moral hinkt, bei denen, die hier ganz laut schreien. Und seien es nur irgendwelche Gartenmöbel aus Holz, wegen denen Regenwald abgeholzt wird und ein paar Affen weniger Lebensraum haben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •