Seite 1152 von 2368 ErsteErste ... 152 652 1052 1102 1142 1150 1151 1152 1153 1154 1162 1202 1252 1652 2152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,511 bis 11,520 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11511
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Mitnichten Silke!

  2. #11512
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ich finde daughtys Post ganz gut und zeigt mal wieder, dass die Schublade in die man andere gerne stecken möchte oft nicht passt.

  3. #11513
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Seit gestern Fieber, Kopfweh, Darmkrämpfe, Dauergast auf dem Klo. Vorstellungsgespräch gestern musste ich absagen. Jetzt ist es Morgen. Ich hoffe, bis dahin geht es wieder.

  4. #11514
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Gute Besserung Struppi, das klingt ja schlimm.

  5. #11515
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Struppi, auch von mir gute Besserung! Und ganz viel Glück morgen!

  6. #11516
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Gute Besserung, Struppi, und ich drücke auch Daumen für morgen!

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, sich zu rechtfertigen. Weder hüben noch drüben.
    Ich wollte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen, sondern mit dem Klischee des grausamen sich keine Gedanken machenden Fleischessers aufräumen. Und mit dem Vorurteil, dass Fleisch per se ungesund ist - das stimmt nämlich nicht, auch wenn man eine Halbwahrheit noch so oft wiederholt. Wer kein Fleisch aus irgendwelchen Gründen isst, soll das von mir aus gerne tun. Ich habe noch nie einem Vegetarier oder Veganer einen doofen Spruch gedrückt. Umgekehrt habe ich mir aber schon oft einen Spruch wie "Das arme Lamm" anhören müssen. Können nicht beide Parteien die andere friedlich leben lassen? (Auch wenn die eine Tiere nicht friedlich leben lässt? ) Außerdem regt mich die Ungenauigkeit von "Grausamkeiten gegenüber Lebewesen" auf. Pflanzen sind auch Lebewesen!

  7. #11517
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schön geschrieben daughty!

  8. #11518
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen



    Ich wollte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen, sondern mit dem Klischee des grausamen sich keine Gedanken machenden Fleischessers aufräumen. Und mit dem Vorurteil, dass Fleisch per se ungesund ist - das stimmt nämlich nicht, auch wenn man eine Halbwahrheit noch so oft wiederholt. Wer kein Fleisch aus irgendwelchen Gründen isst, soll das von mir aus gerne tun. Ich habe noch nie einem Vegetarier oder Veganer einen doofen Spruch gedrückt. Umgekehrt habe ich mir aber schon oft einen Spruch wie "Das arme Lamm" anhören müssen. Können nicht beide Parteien die andere friedlich leben lassen? (Auch wenn die eine Tiere nicht friedlich leben lässt? ) Außerdem regt mich die Ungenauigkeit von "Grausamkeiten gegenüber Lebewesen" auf. Pflanzen sind auch Lebewesen!
    Die Antwort steht in Deinem Post

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #11519
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich froh, dass ich nicht bei FB bin. Mir würde es auf den Senkel gehen, wenn mir jemand ständig Informationen zu einem Thema zukommen lassen würde, zu dem ich noch nicht bereit bin. Ich fände das einfach übergriffig und würde dann sofort anfangen zu streiten, weil ich mich emotional unter Druck gesetzt fühlen würde. Ich entscheide, wann ich Informationen haben will und nicht der, der Informationen loswerden will.
    Um dich darüber in der Theorie streiten zu können, müsstest du wissen, wie das bei FB abläuft. Ich hab noch nie ungefragt Bilder, Videos oder Texte an Menschen geschickt, die sie hätten schocken oder traumatisieren können.

    Schlimm ist aber doch, dass du selbst infrage stellt für solche Infos bereit zu sein. Dir ist also schon bewusst, dass diese Infos so verstörend sind und du änderst trotzdem nichts an deiner Lebensweise.
    Da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

  10. #11520
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Desweiteren merke ich an, dass das "Argument", Pflanzen seien auch Lebewesen eins der lächerlichsten ist, das ich je gehört habe und empfehle den Film "Gabel statt Skalpell". Wahrscheinlich werdet ihr ihn bei Youtube nicht mehr finden, weil er regelmäßig gelöscht wird. Wahrscheinlich auf "Anraten" der Fleisch- und Pharmaindustrie

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •