Seite 1261 von 2369 ErsteErste ... 261 761 1161 1211 1251 1259 1260 1261 1262 1263 1271 1311 1361 1761 2261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,601 bis 12,610 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12601
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Anzeige
    Meine Eltern waren sehr lange rüstig, sind auch noch viel gereist.
    Mein Vater wurde 92 Jahre alt und war eigentlich immer gesund.

    Er ist dann auch wirklich an Altersschwäche gestorben, wobei es ihm die letzten paar Wochen wirklich nicht gut ging, es war für mich kaum mitanzusehen.....

  2. #12602
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,374
    Tommasina, mein Beileid.

    Sei dankbar, dass du deinen Vater so lange in Gesundheit hattest. Trotzdem ist es natürlich schwer und traurig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12603
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Tommasina... das tut mir sehr, sehr leid
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #12604
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Ich danke euch.
    Ja ich bin sehr dankbar, war ich immer, es ist ein grosses Geschenk, seine Eltern so lange haben zu dürfen.

    Ich bin nun aber auch dankbar, dass er gehen konnte, es war für ihn eine Erlösung.

  5. #12605
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Das tut mir auch sehr leid. Alles Liebe an Dich und Deine Familie.

    Ach, irgendwie hat hier jeder sein Päckchen zu tragen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #12606
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,651
    Das tut mir sehr leid, liebe Tommasina.

  7. #12607
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Mein Beileid, Tommasina.

    Astama, dass die Pflegerin das so an Dich weitertratscht, find ich aber schräg.

    Mein Papa baut in letzter Zeit rapide ab, allein wohnen könnte er nicht mehr und bis zur körperlichen Pflegebedürftigkeit ist es auch nicht mehr weit. Meine Schwester, bei der er ja wohnt, hat jetzt wieder angefangen zu arbeiten, weil ihr Mann derzeit arbeitsunfähig ist und seinen Job auch nicht mehr ausüben kann. Jetzt macht mein Vater ihr das Leben schwer, weil er dauernd mosert, dass sie ihn im Stich lässt und gefälligst wieder aufhören soll mit der Arbeit, damit sie voll und ganz für ihn und seine Bedürfnisse da sein kann. Dieses Verhalten find ich auch nicht schön. Er hat ja auch schon versucht, uns soweit zu kriegen, dass er bei uns einziehen kann. Nach seinem (etwas unfeinen) Auszug bei uns vor zwei Jahren kommt das für mich aber a) nicht in Frage und b) ist unsere Wohnung nicht altersgerecht bzw. aufgrund seiner jetzt ja schon gegebenen körperlichen Einschränkungen ginge das auch gar nicht. Im Moment ist er uns gegenüber zwar noch relativ friedlich, auch weil er ganz vernarrt in die kleine Muckeline ist und nicht risikieren will, dass er sie nicht mehr sieht, aber die ersten Kommentare in Richtung "Ihr seid so undankbar und was ich alles geopfert habe, um Euch großzuziehen" gab es auch schon.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #12608
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, Tommasina.

    Astama, dass die Pflegerin das so an Dich weitertratscht, find ich aber schräg.

    Mein Papa baut in letzter Zeit rapide ab, allein wohnen könnte er nicht mehr und bis zur körperlichen Pflegebedürftigkeit ist es auch nicht mehr weit. Meine Schwester, bei der er ja wohnt, hat jetzt wieder angefangen zu arbeiten, weil ihr Mann derzeit arbeitsunfähig ist und seinen Job auch nicht mehr ausüben kann. Jetzt macht mein Vater ihr das Leben schwer, weil er dauernd mosert, dass sie ihn im Stich lässt und gefälligst wieder aufhören soll mit der Arbeit, damit sie voll und ganz für ihn und seine Bedürfnisse da sein kann. Dieses Verhalten find ich auch nicht schön. Er hat ja auch schon versucht, uns soweit zu kriegen, dass er bei uns einziehen kann. Nach seinem (etwas unfeinen) Auszug bei uns vor zwei Jahren kommt das für mich aber a) nicht in Frage und b) ist unsere Wohnung nicht altersgerecht bzw. aufgrund seiner jetzt ja schon gegebenen körperlichen Einschränkungen ginge das auch gar nicht. Im Moment ist er uns gegenüber zwar noch relativ friedlich, auch weil er ganz vernarrt in die kleine Muckeline ist und nicht risikieren will, dass er sie nicht mehr sieht, aber die ersten Kommentare in Richtung "Ihr seid so undankbar und was ich alles geopfert habe, um Euch großzuziehen" gab es auch schon.
    wenn ich sowas höre oder lese bitte ich Gott im Geiste immer auf nackten Knien dass er mich im Alter nie nie so werden lässt!

    irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen dass gestandene Leute die schon ein ganzes Leben gelebt haben und dementsprechende Lebenserfahrung haben (sollte man meinen) so egoistisch und uneinsichtig werden (aufhören zu arbeiten um den alten Vater zu pflegen - und wer bezahlt dann die Brötchen??)

    Tommasina - herzliches Beileid.

  9. #12609
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Danke auch euch.

    Ich hoffe auch, dass ich nie so werde.

    Mein Vater war nicht so, aber ich empfand es als sehr belastend, dass der so alte Vater in einer unendlichen Traurigkeit versank, weil er nicht mehr zuhause leben konnte.

    Meine Mutter erkrankte anfangs Januar an Grippe, gleichzeitig muss mein Vater einen leichten Schlaganfall erlitten haben, er konnte kurze Zeit kaum mehr gehen.

    Also kam er, zur Abklärung und um die Situation zuhause zu entlasten, auf die Akutgeriatrie.
    Für kurze Zeit, dachte man.

    Aber anschliessend ging es in ein Pflegeheim und er kam nie mehr nach Hause.
    Als er das realisiert hat, hat er aufgegeben.
    Und mir hat es fast das Herz gebrochen.

  10. #12610
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Anzeige
    Tommasina, wie traurig
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •