Seite 1339 von 2368 ErsteErste ... 339 839 1239 1289 1329 1337 1338 1339 1340 1341 1349 1389 1439 1839 2339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,381 bis 13,390 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13381
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Wieso? Ich stelle die betreffende Person, die irgendetwas gesagt haben soll, zur Rede. Dann mach ich mir selbst ein Bild von der Situation. Meine Kolleginnen können nämlich die Eine absolut nicht leiden und versuchen wohl, mich auch dazu zu bringen, indem sie mir ständig erzählen, was für gemeine Sachen sie sagt oder macht. Hab heute mit ihr geredet, und natürlich glaube ich auch nicht alles, was sie sagt, aber so ungefähr kann ich das Ganze wohl einschätzen.

  2. #13382
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Männer können das auch ganz gut, aber bei denen ist es ja sozial erwünscht, dass sie sich Macht verschaffen.
    Auch meine Erfahrung. Männer sind die gleichen Intriganten. Ein derartiges Verhalten ist einfach Charaktersache und völlig unabhängig vom Geschlecht. Nur bei Männern heißt es Machtspiel oder wird als Karrieretaktik bezeichnet und alle akzeptieren es.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13383
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich stelle die betreffende Person, die irgendetwas gesagt haben soll, zur Rede.
    Das würde ich mir schon schenken, zumal bei euch ja anscheinend niemand die Wahrheit sagt. Mach halt alles so wie abgesprochen und lass die anderen sich aufhetzen und hochziehen. Wenn du dich raushältst, ist es für dein Gemüt einfach besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13384
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir schon schenken, zumal bei euch ja anscheinend niemand die Wahrheit sagt. Mach halt alles so wie abgesprochen und lass die anderen sich aufhetzen und hochziehen. Wenn du dich raushältst, ist es für dein Gemüt einfach besser.
    Würde ich auch so machen, Planta. So spielst du deren Spiel mit, tu es nicht, es wird dir letztlich viel besser damit gehen.

  5. #13385
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich habe heute fast die personifizierte Pubertät überfahren: Mädchen mir langen blonden Haaren, Stöpsel im Ohr, die Augen starr auf ihr Smartphone gerichtet und so stumpf über die rote Ampel latschend. Als ich mit der Haube meines Autos neben ihrem Oberschenkel stand, schaute sie kurz hoch, dann auf die rote Ampel, um sich dann wieder ihrem Smartphone widmen und lahm weiter zu latschen.

    Darwin Award?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #13386
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch nicht alles glauben, was die Kolleginnen so erzählen bzw. das mit Vorsicht geniessen...
    Ich würde dieses rumjammern von der Kolegin ignorieren.

    A) Chef hat IMMER Recht ;-) (deswegen hatte ich noch nie mit einem Ärger)

    B) Wem was net gefällt muss eben zum Chef

    Diskussionen untereinander als Mitarbeiter würde ich vermeiden.
    Ich habe schon beim Vorstellungsgespräch den Deal mit dem Chef dass ich am WE nicht arbeiten kann, obwohl der Beruf es selbstverständlich erfordert dass jeder jedes zweite WE arbeiten muss.
    Ob das jetzt den Kolegen nicht passt? Müssen sie sich beim Chef beschweren. Fertig.

  7. #13387
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe heute fast die personifizierte Pubertät überfahren: Mädchen mir langen blonden Haaren, Stöpsel im Ohr, die Augen starr auf ihr Smartphone gerichtet und so stumpf über die rote Ampel latschend. Als ich mit der Haube meines Autos neben ihrem Oberschenkel stand, schaute sie kurz hoch, dann auf die rote Ampel, um sich dann wieder ihrem Smartphone widmen und lahm weiter zu latschen.

    Darwin Award?
    Das kenne ich sehr gut und ich könnte jedes Mal aus dem Auto steigen und denen die Ohren lang ziehen.

  8. #13388
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das kenne ich sehr gut und ich könnte jedes Mal aus dem Auto steigen und denen die Ohren lang ziehen.
    Das bringt gar nix, meine Tochter macht das genauso obwohl ich schon ungefähr 2000 Mal erzählt und erklärt habe wie gefährlich das ist. Sie sagt da nur: "mir doch egal". Und ich soll es nicht übertreiben da sie davon genervt ist.
    Die Jugend von heute.

  9. #13389
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    A) sehr unkollegiale Einstellung

    B) der Chef hat nicht immer Recht!

    C) ich möchte Dich nicht als Kollegin haben, Du scheinst eiskalt zu sein. Ob man mit Dir reden kann, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses rumjammern von der Kolegin ignorieren.

    A) Chef hat IMMER Recht ;-) (deswegen hatte ich noch nie mit einem Ärger)

    B) Wem was net gefällt muss eben zum Chef

    Diskussionen untereinander als Mitarbeiter würde ich vermeiden.
    Ich habe schon beim Vorstellungsgespräch den Deal mit dem Chef dass ich am WE nicht arbeiten kann, obwohl der Beruf es selbstverständlich erfordert dass jeder jedes zweite WE arbeiten muss.
    Ob das jetzt den Kolegen nicht passt? Müssen sie sich beim Chef beschweren. Fertig.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #13390
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, der Tenor ist hier ja scheinbar, sich rauszuhalten und die Kolleginnen zu ignorieren. Nun, so leicht ist das doch aber in der Realität nicht. Von der Ferne aus hat man natürlich leicht reden. Man möchte doch aber ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und sich selbst nicht ausgrenzen. Das würde doch jeden, der tatsächlich in der Situation ist, nicht völlig kaltlassen, vor allem, wenn man selbst das Thema ist. Man verbringt doch tagtäglich so viel Zeit zusammen, da ist es doch wichtig, sich mit den Kollegen halbwegs zu verstehen. Man muss ja nicht befreundet sein, aber ein netter Umgang ist doch Gold wert. Da zu raten, man soll sich einfach distanzieren und seiner Arbeit nachgehen, ist doch etwas zu einfach, find ich.

    Ich finde es schon gut, wenn Planta klärende Gespräche sucht und sich erklärt. Das Thema mit der Chefin und solchen Dingen, dass sie einen wichtigen Termin hat und dann im Supermarkt bummelt oder das mit dem Parkplatz, da würd ich allerdings drüberstehen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •