Seite 1346 von 2361 ErsteErste ... 346 846 1246 1296 1336 1344 1345 1346 1347 1348 1356 1396 1446 1846 2346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,451 bis 13,460 von 23605

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13451
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Menschen nehmen einfach Anteil daran, dass ein großer Deutscher, ein großartiger Mensch gestorben ist. Sie wollen zeigen, wie beliebt er gewesen ist. Ich persönlich finde das ganz toll.

    Bist du sicher, dass er nicht an ein Leben nach dem Tod geglaubt hat? Aber eigentlich ist es egal, die Menschen erinnern sich an eine große Liebe (obwohl es auch bei der Schattenseiten gab) und das ist doch sehr schön.

    Na ja, das Rauchen. Einem disziplinierten Menschen ist schwer gefallen, darauf zu verzichten und dieser Mensch ist steinalt geworden. Rauchen hat sein Leben wahrlich nicht verkürzt, er selber hat Sprüche dazu gemacht. Unvergessen, wie trocken er Giovanni die Lorenzo entsprechend abgebügelt hat, als dieser ihn in einem Interview darauf ansprach. Warum also sollte man das nicht thematisieren, auch wenn es witzelnd ist? Ernsthaft wird Rauchen doch heute nicht mehr verharmlost.
    Ich fand sein Verhalten z.B. auf dem Neujahrsempfang unfassbar. Unfassbar scheiße. Und statt man das so öffentlich sagt, wurde immer noch gönnerhaft seine Chuzpe erwähnt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #13452
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dass ich gerade ein leckeres Blumenkohlgemüse im TM gekocht habe und beim letzten Lauf, um die Soße zu machen, den Linkslauf vergessen habe.

  3. #13453
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Aha
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #13454
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt ist alles Matsche.

  5. #13455
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,169
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich fand sein Verhalten z.B. auf dem Neujahrsempfang unfassbar. Unfassbar scheiße. Und statt man das so öffentlich sagt, wurde immer noch gönnerhaft seine Chuzpe erwähnt.
    Du meinst 2008? Ich wäre zu gerne dabei gewesen.,

    Ich freue mich, Bündel, dass du ein Mensch ohne Fehl und Tadel bist. Trotzdem könntest du mit deiner Kritik warten bist er beerdigt ist. Mir zu Liebe, denn ich trauere gerade um diesen Menschen, der auch seine Schwächen hatte. Danach kannst du gerne wieder nöhlen und auch sein Verhalten völlig neben der Spur finden (ich will dich jetzt nicht wirklich zitieren). Ansonsten müsste ich dein Verhalten unfassbar scheiße finden. Btw - echtes Interesse - warum rauchst du eigentlich noch? Glaubst du nicht, dass du Menschen damit belästigst?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #13456
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Gästin, du übertreibst. Niemand will dir und allen Schmidt-Fans das Trauern vermiesen, aber wir sind hier im www und in einem ein allgemeinen Thread über Dies und Das im Alltag, da darf man auch mal schreiben, dass man mit dem Kult um eine so öffentliche Person, mit dem man den ganzen Tag medial konfrontiert ist, nicht ganz mitziehen kann oder mag.
    Choose your battles wisely

  7. #13457
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,169
    Ja, kann sein, aber Bündel haut ganz schön auf den Putz mit ihrem "unfassbar scheiße". D a s finde ich nun mal nicht angemessen, egal wo wir sind. Und Kult? Der Mann war deutscher Kanzler und ist jetzt gestorben. Soll nicht mal mehr sowas zelebriert werden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13458
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Ich glaube, das kommt bei dir so hart an, weil du ihn mochtest und traurig bist. Wenn man - wie ich - Distanz hat zu seiner Person, neigt man zu Gegenreaktionen auf die Verklärung seiner Person zum "letzten großen Deutschen" etc.
    Was aber ausdrücklich nicht bedeutet, dass ich nicht verstünde, dass er gerade für die Hamburger und die Norddeutschen insgesamt eine besondere Bedeutung hatte.
    Choose your battles wisely

  9. #13459
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Gästin, du übertreibst. Niemand will dir und allen Schmidt-Fans das Trauern vermiesen, aber wir sind hier im www und in einem ein allgemeinen Thread über Dies und Das im Alltag, da darf man auch mal schreiben, dass man mit dem Kult um eine so öffentliche Person, mit dem man den ganzen Tag medial konfrontiert ist, nicht ganz mitziehen kann oder mag.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt bei dir so hart an, weil du ihn mochtest und traurig bist. Wenn man - wie ich - Distanz hat zu seiner Person, neigt man zu Gegenreaktionen auf die Verklärung seiner Person zum "letzten großen Deutschen" etc.
    Was aber ausdrücklich nicht bedeutet, dass ich nicht verstünde, dass er gerade für die Hamburger und die Norddeutschen insgesamt eine besondere Bedeutung hatte.
    Danke. Genau so.

    Zudem rege ich mich nicht so sehr über sein Verhalten auf, was tatsächlich scheiße war, oder? Sondern über den Umgang bzgl. dieses Verhaltens.
    Geändert von Beautybuendel (12.11.15 um 16:06:42 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #13460
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,169
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt bei dir so hart an, weil du ihn mochtest und traurig bist. Wenn man - wie ich - Distanz hat zu seiner Person, neigt man zu Gegenreaktionen auf die Verklärung seiner Person zum "letzten großen Deutschen" etc.
    Findest du wirklich, dass er verklärt wird? Ich meine ja, dass Helmut Schmidt nun wirklich der letzte Mensch ist, den man verklären kann. Ich weiß nicht, ob er der letzte große Deutsche ist. Da werden hoffentlich noch einige kommen. Aber er war ein großer Deutscher und die entsprechenden Ehren muss man ihm gönnen (können), auch wenn man ihm distanziert gegenüber stand, ihn nicht mochte oder etwas an seinem Verhalten falsch fand.

    Bündel, deine Wortwahl finde ich völlig unpassend. Deine Wiederholung macht es nicht besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •