Seite 178 von 2395 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 228 278 678 1178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,771 bis 1,780 von 23945

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1771
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Mad Hatter, das Thema mit deinem Vater hatten wir ja schon öfters. Ich kann dich nur damit trösten, dass der Mann ein heftiges Problem mit sich selbst hat und sich als Vater durch NICHTS auszuzeichnen scheint.

    Man MUSS seine Eltern nicht lieben. Versuche, dich so gut wie möglich von ihm zu distanzieren. Ein solches Verhalten tut weder der Entwicklung eines gesunden Egos gut, noch bringt es dich in deinem Reifungsprozess irgendwie weiter. Denn... deine Eltern leben dir ein Beziehungsmodell vor und geben dir ein Männer-Bild mit auf den Weg, dass dich in deinen eigenen Beziehungen beeinflussen wird/kann. Du hast gerade erst Abi gemacht, bist wohl noch keine 20, lass sie so gut es geht - vor allem auch emotional- hinter dir.

    Ich rate das nur ungern. Aber in diesem, deinem Fall scheint es mir ein sinnvolles Anraten zu sein.

    Alles Gute!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #1772
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke für euren lieben Zuspruch

    Ich habe vor immer seltener nach Hause zu kommen, es ist halt nicht wirklich weit, nur 1,5 Stunden mit dem Zug, aber im Moment schaffe ich noch ein paar Sachen rüber... Meine Mutter sagt nicht wirklich etwas zu, sie versteht nicht, warum mich das aufregt, an ihrer Figur mosert er ja auch ständig rum, dabei ist sie auch nicht fett. Sie hat sich mit ihm arrangiert, die beiden sind seit 40 Jahren verheiratet, ich glaub sie weiß, dass es ihn nur noch bestätigt, wenn man sich aufregt.

    Irgendwie ist es halt schwer, sich von seinen Eltern zu distanzieren, sie haben viel in mich investiert und daran werde ich natürlich permanent erinnert, meine Mutter gibt sich auch echt Mühe, sie ist mir unglaublich wichtig, auch wenn ich kaum Vertrauen oder emotionale Nähe zu ihr verspüren kann.
    Mein Vater hat halt ein Bild von dem, was aus mir werden soll, das völlig veraltet und unrealistisch ist, entsprechend komme ich seinen Vorstellungen so gar nicht nahe. Er macht sich Sorgen um mich, aber er merkt einfach nicht, dass ich Gefühle habe, sondern seine Sorgen beziehen sich eher darauf, dass ich zu hässlich bin um einen Mann zu finden, der mich heiratet, zu stark geschminkt, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden, aber auf der anderen Seite auch auf meine Gesundheit.

    Wie gesagt, es wird besser, es regt mich zwar noch auf, aber ich lerne damit zu leben. Natürlich ist es ärgerlich, dass es mir so viel geschadet hat, aber bestimmt gibts da irgendwo auch eine positive Seite, wenn man nur lange genug sucht

  3. #1773
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es halt schwer, sich von seinen Eltern zu distanzieren, sie haben viel in mich investiert und daran werde ich natürlich permanent erinnert, meine Mutter gibt sich auch echt Mühe, sie ist mir unglaublich wichtig, auch wenn ich kaum Vertrauen oder emotionale Nähe zu ihr verspüren kann.
    Mein Vater hat halt ein Bild von dem, was aus mir werden soll, das völlig veraltet und unrealistisch ist, entsprechend komme ich seinen Vorstellungen so gar nicht nahe. Er macht sich Sorgen um mich, aber er merkt einfach nicht, dass ich Gefühle habe, sondern seine Sorgen beziehen sich eher darauf, dass ich zu hässlich bin um einen Mann zu finden, der mich heiratet, zu stark geschminkt, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden, aber auf der anderen Seite auch auf meine Gesundheit.
    Was investiert und Du bist doch ihr Kind und keine Puppe die man sich nach seinen Wünschen formt.

    Besuche würde ich streichen, es gibt Telefon.

    Lass Dich bitte nicht so runterziehen und meide den Kontakt. ich kann nur mit den Kopf schütteln *traurig*
    +


  4. #1774
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ... Sie hat sich mit ihm arrangiert, die beiden sind seit 40 Jahren verheiratet, ich glaub sie weiß, dass es ihn nur noch bestätigt, wenn man sich aufregt....
    Sind die dann nicht ungewöhnlich alt *rechenschieberhol* Kommen diese Ansichten daher?


    Schrecklich auch, wie deine Mutter damit "umgeht" und dass sie sich das gefallen lässt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #1775
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sind die dann nicht ungewöhnlich alt *rechenschieberhol* Kommen diese Ansichten daher?


    Schrecklich auch, wie deine Mutter damit "umgeht" und dass sie sich das gefallen lässt
    Ungewöhnlich alt? Ich weiss nicht, wenn sie mit ca. 20 geheirartet haben, dann ist an 60 (um den Dreh) nichts, was für mich ungewöhnlich alt wäre...

    Leider kannst du die Einstellung der Mutter nicht mit deiner Einstellung vergleichen. Die Frauen sind früher ganz anders erzogen und aufgewachsen, meist gilt da noch "der Mann ist der Chef im Haus"...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #1776
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich alt? Ich weiss nicht, wenn sie mit ca. 20 geheirartet haben, dann ist an 60 (um den Dreh) nichts, was für mich ungewöhnlich alt wäre...

    Leider kannst du die Einstellung der Mutter nicht mit deiner Einstellung vergleichen. Die Frauen sind früher ganz anders erzogen und aufgewachsen, meist gilt da noch "der Mann ist der Chef im Haus"...
    Ich bin 57 und da ist nix mit Mann ist Cheffe!

    (Und für meine Kinder werde ich sowieso zur Löwin, in jedem Fall und immer....)


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #1777
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Tommasina, die Frauen, die ich meinte, würden auch nie in einem Board schreiben
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #1778
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Tommasina, die Frauen, die ich meinte, würden auch nie in einem Board schreiben


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #1779
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mich nervt gerade akut, dass ich ständig Haare verliere, dauern hängen dunkle lange Haare am Pulli und überall, ich muss beim Kochen dermaßen aufpassen, trotz Pferdeschwanz
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #1780
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sind die dann nicht ungewöhnlich alt *rechenschieberhol* Kommen diese Ansichten daher?


    Schrecklich auch, wie deine Mutter damit "umgeht" und dass sie sich das gefallen lässt
    Sie haben ungewöhnlich spät ein Kind bekommen, im Moment sind sie 60 & 63, sprich bei meiner Geburt waren sie 41 & 44, was ja sogar heute spät ist.
    War aber von ihnen auch nie geplant, wie man sich vielleicht denken kann

    Naja, hab heute noch mal mit meiner Mutter geredet, sie sieht ein, dass das so nicht klappt, aber sie ist halt wirklich machtlos, egal was sie sagt, es ändert nichts und wenn sie böse wird, dann sieht er sich als Opfer, von wegen ich würde sie aufhetzen und wir würden uns gegen ihn verschwören
    Dumm nur, dass sie denkt, dass Ehen einfach für die Ewigkeit halten *müssen*, sie hätte sich früher gegen ihn entscheiden können, denn jetzt, wo ich weg bin, wird sie es niemals tun...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •