Seite 183 von 2369 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 283 683 1183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1821
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,413
    Anzeige
    Auf den Punkt gebracht, Carrie. Dass sich irgendwer nicht mehr versteht oder man Streit haben könnte, ist für meine Mutter ein absoluter Greuel. Dann wird lieber so getan, als würde man Leute mögen, die man eigentlich furchtbar findet. Dass sich zB meine Großtante und ihr Glumsmichel von Lebensgefährte mir gegenüber unmöglich verhalten haben und das auch noch ihr gegenüber mit "Ach, ist Pucki jetzt beleidigt, oder wie?" quittierten und dem Hinweis, ich müsse ja wohl Verständnis haben, kommentierte sie nur mir gegenüber mit: "Naja, was will man machen. Ich weiß, dass das doof war von ihr, aber du wirst sie eh nicht mehr ändern. Sie war ja schon immer so." Dass ist darauf dann einfach keine Lust mehr habe, lässt sie trotzdem nicht durchgehen. "Dann können wir ja nieeeeee wieder eine Familienfeier machen, wenn ihr euch nicht versteht." Dabei sage ich ihr auch hallo, mache höflichen Smaltalk, aber darüber hinaus muss ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Aber das "kann man ja nicht machen"....
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #1822
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja, aber Pucki, Du lässt es doch mit Dir machen. Deine Mutter bestimmt, dass alle diese Menschen eingeladen werden und Du fügst Dich. Insofern kommt sie ja defintiv damit durch. Du möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe, Deinen Geburtstag in Deinem Elternhaus feiern, aber Deiner Mama sozusagen vorschreiben wen sie in ihr Haus einladen darf ? Klingt auch nicht ganz so richtig, oder ?
    Ich verstehe auch Dich, aber die Sache hat definitiv mehrere Seite von der man sie betrachten kann und sollte.

    Und bzgl. der Oma: Ehrlich gesagt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass jemand die Oma abholt und wieder wegbringt. Ich würde sie niemals alleine mit der Bahn fahren lassen, schon gar nicht am Abend !

  3. #1823
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,413
    Purzel, meine Oma ist fit wie ein Turnschuh. Sie ist den ganzen Tag ständig unterwegs, fährt auch zu meiner Cousine (auch nach Hamburg rein) und alleine mit der Bahn zurück. Sie hat ein Handy und kann damit umgehen (nur erreicht man sie eh kaum, weil sie ständig auf Achse ist) geht kegeln, fährt mit ihrem Freundeskreis weg und pflegt noch eine "ältere Dame" wie sie sagt. Nur bei uns ist es ja "so gefährlich" - sie weiß ganz genau, welche Knöpfe sie bei meinem Vater drücken muss.

    Und nein, ich möchte nicht wirklich in meinem Elternhaus feiern, sondern lediglich meinen Geburtstag dort verbringen. Eine große Feier o.ä. war gar nicht geplant. Und ja, ich finde da kann ich auch sagen, wer eingeladen werden darf - es ist ja mein Geburtstag. Mein Vater ist dieses Jahr an seinem Geburtstag weggefahren, um sich dem zu entziehen. Der sieht das nämlich so wie ich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #1824
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Tja, entweder mitspielen oder klare Kante zeigen.
    Ich wäre so sauer, dass ich wahrscheinlich auch wegfahren würde .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1825
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Oh je, liebe Puck, das hört sich RICHTIG TOLL an...

    Ich schätze, da wissen alle, welche Knöpfe sie drücken müssen. Wann ist denn der große Tag? Ich würde da frech allen Verwandten absagen mit der Begründung, dass da was dazwischen gekommen ist.

    Ich hoffe, ich tu das meinem Kind nie an...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #1826
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,413
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Oh je, liebe Puck, das hört sich RICHTIG TOLL an...

    Ich schätze, da wissen alle, welche Knöpfe sie drücken müssen. Wann ist denn der große Tag? Ich würde da frech allen Verwandten absagen mit der Begründung, dass da was dazwischen gekommen ist.

    Ich hoffe, ich tu das meinem Kind nie an...
    In genau 2 Wochen. Das doofe ist, dass meine Mutter die meisten dieser Verandten viel eher sieht oder spricht, als ich - sie hat ja auch eingeladen. Ich denke, ich werde nochmal versuchen, mit ihr zu reden. Ich möchte einfach nur einen ruhigen Geburtstag haben, ohne viel Getöse.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #1827
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Na ja, ich würde sie kurzfristig vor die Wahl stellen: Entweder die Verwandten oder du. Weisst du, irgendwann musst du damit anfangen. Und dich ständig auf Kompromisse der Verwandtschaft zu liebe einzulassen tut dir persönlich auf Dauer auch nicht gut. Und es ist dein Geburtstag. Hinterher ärgerst du dich nur, dass du nichts unternommen hast.

    Versuch aber, das alleine mit deiner Mutter zu klären (ich spiele auf deinen Vater an - wenn ihr zu zweit "auf sie los geht", fühlt sie sich nur in die Ecke gedrängt) und sag ihr einfach, dass sie es auf dich schieben kann. Für solche Menschen wie deine Mama ist sowas sehr unangenehm, das "macht man" doch eigentlich nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #1828
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mich nervt eine Dozentin, die es einfach nicht schafft, die Arbeitsaufträge für uns zusammenzufassen und stattdessen täglich irgendwelche "Kleinigkeiten" auf Facebook postet, Rundmails verschickt oder etwas auf GoogleDocs hochlädt
    Ihr Seminar ist einmal wöchentlich und weiß Gott nicht so wichtig, nicht mal prüfungsrelevant, trotzdem ist sie der Meinung, dass sie uns unbedingt auf 3 verschiedenen Plattformen nerven muss, so dass garantiert jeder den Überblick verliert

  9. #1829
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Der Vollmond *abdeck*
    +


  10. #1830
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mich nerven die Nebenwirkungen meiner Medikamente. Sie sind einfach göttlich gegen Rückenschmerzen (leider sind sie morphinhaltig ) dafür habe ich dann andere neurologische Ausfallerscheinungen (Kieferkrämpfe und Sehstörungen z.B.).

    Ach, es ist alles nix...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •