Seite 184 von 2394 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 684 1184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,831 bis 1,840 von 23938

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1831
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Anzeige
    Immer noch meine Mutter. Ich habe wirklich versucht, mit ihr zu reden, aber ohne Erfolg. Ich müsste an die Verwandten denken, die mich mal wieder sehen wollen, schließlich sei ich ja schon Weihnachten nicht da (zum Glück!!) und wenn ich die Leute so vor den Kopf stoßen würde, würde ich mit der ganzen Familie brechen - ob ich das denn wollte?? Ich würde plötzlich so einen Stress machen und Ruhe an meinem Geburtstag bräuchte ich ja wohl auch nicht, ich würde ja schließlich keine 80. Also, entweder ich komme und dann kommen zumindest abends auch alle Verwandten und sonstigen Bekannten oder ich bleibe zu Hause und da kann ich dann "alleine auf dem Sofa eine blöde Pizza essen". Wenn ich nach Hamburg komme, darf (!!) ich nicht einfach bei meinen Eltern bleiben, mir einen gemütlichen Tag machen und abends noch eine Freundin vorbei kommen lassen. Wer an seinem Geburtstag frei hat und zu Hause ist, hat auch auch für alle verfügbar zu sein. Sprich: Wenn ich nicht feiere, muss ich gegen Mittag spätestens das Haus verlassen und darf bis abends spät nicht mehr wieder kommen. Super Eltern hab ich, oder?
    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #1832
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,981
    Und wenn du dir einen dringenden Termin/eine Krankheit einfallen lässt und deine Eltern eine Woche später besuchst?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #1833
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll..
    Besser spät als nie mit dem Pubertieren anfangen

    Puck, - hört sich jetzt bissiger an, als von mir gemeint. Aber ich weiss genau, wovon Du da schreibst.

    Ich selbst habe Jahre gebraucht, bis ich mich komplett gegen meine Familie abgegrenzt hab. Da haben sich echt Dramen abgespielt, die jeglicher Beschreibung spotteten...

    Was willst DU?

  4. #1834
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir einen dringenden Termin/eine Krankheit einfallen lässt und deine Eltern eine Woche später besuchst?
    Ich hab nur eine Woche Urlaub, leider.. Und ich möchte ja auch gern meinen Geburtstag zu Hause feiern. Das ist es ja - ich mag meine Eltern (auch wenn meine Mutter Meisterin in solchen Dramen ist) und ich hab einfach Heimweh. Letztes Jahr hatte ich über meinen Geburtstag nicht frei bekommen, aber das war eigentlich mein Glück. Meine Mutter ist ein paar Tage vorbei gekommen, hat mich mittags (wir dürfen an Geburtstagen um 12 Uhr gehen) abgeholt, wir waren bummeln, haben gemütlich Kaffee getrunken und waren abends mit Mann und Schwiegereltern essen. Das war richtig super. Nur meine Verwandten waren irritiert - die hatten nämlich ernsthaft angefragt, wann sie denn nun bei meinen Eltern vorbei kommen sollten an meinem Geburtstag. Sie könnten ja trotzdem feiern und auf mich anstoßen, auch in meiner Abwesenheit.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #1835
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,918
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab nur eine Woche Urlaub, leider.. Und ich möchte ja auch gern meinen Geburtstag zu Hause feiern. Das ist es ja - ich mag meine Eltern (auch wenn meine Mutter Meisterin in solchen Dramen ist) und ich hab einfach Heimweh. Letztes Jahr hatte ich über meinen Geburtstag nicht frei bekommen, aber das war eigentlich mein Glück. Meine Mutter ist ein paar Tage vorbei gekommen, hat mich mittags (wir dürfen an Geburtstagen um 12 Uhr gehen) abgeholt, wir waren bummeln, haben gemütlich Kaffee getrunken und waren abends mit Mann und Schwiegereltern essen. Das war richtig super. Nur meine Verwandten waren irritiert - die hatten nämlich ernsthaft angefragt, wann sie denn nun bei meinen Eltern vorbei kommen sollten an meinem Geburtstag. Sie könnten ja trotzdem feiern und auf mich anstoßen, auch in meiner Abwesenheit.
    Irgendwie kann ich mich in die ganze Problematik nicht einfühlen

    Also in deine schon, aber nicht in die der Verwandtschaft.
    Woher kommt diese Anspruchshaltung?
    Könnte ich mir in einem kleinen italienischen Kaff ja noch vorstellen, dass alle damit rechnen, einen Geburtstag mitfeiern zu dürfen.

    Aber in Hamburg im Jahr 2011 am Geburtstag einer 27-Jährigen???!!!

    Ich kann und kann es nicht verstehen und ich kann auch nicht verstehen, dass man diesen ganzen Zirkus mitmacht bis man 27 ist.
    Du bist doch kein kleines Kind für welches man eine Geburtagsparty mit Mami und Papi und Gotte und Götti sowie allen Tanten und Cousins und Cousinen organisiert?!

    Mein Rat: Spiel dieses Mal noch mit und sprich hinterher ein ernstes Wort mit deiner Mutter, sag ihr, dass es das letzte Mal war, dass du deinen Geburtstag in diesem Stil feiern will.

    Wenn es dir wirklich ernst ist sagst du das ganz charmant an deinem Geburtstag direkt den Verwandten.

    Irgendwann muss doch mal jemand Schluss machen mit dem ganzen Wahnsinn....

    Bist du eigentlich Einzelkind?
    Würde für mich einiges erklären, denn bei mehreren Kindern würde sicher mal eines ausscheren und sich weigern.
    Und die andern können dann erleichtert sagen, ich will auch nicht mehr!

    Ach ja, dieses Ich möchte meinen Geburtstag zu Hause feiern (wobei zu Hause offenbar für dich, trotz Ehe und eigenem Haus immer noch dort ist wo die Eltern wohnen) hört sich für mich schon sehr kindlich an.
    Und genauso wirst du behandlet, nämlich wie ein Kind.

    Ich würde es in Zukunft so halten wie letztes Jahr, dich bei dir (an deinem Wohnort) mit ihr (oder mit beiden, Mama und Papa) treffen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #1836
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Du hast Recht, ich bin Einzelkind. Und "zu Hause" ist für mich einmal klar in Frankfurt, weil hier mein Lebensmittelpunkt ist und dann natürlich auch in Hamburg. Da bin ich geboren, aufgewachsen, hab da gewohnt. Da leben meine Eltern, aber auch viele meiner Freunde, die ich sonst auch nicht oft sehe, da ich ja meist nur übers Wochenende dort sein kann. Das hat weniger was mit "Kind sein wollen" zu tun, als einfach damit, dass ich oft Heimweh habe. Weniger nach "Mami und Papi" sondern einfach nach Hamburg und der Gegend, aus der ich komme. Das Problem ist, dass meine Mutter das weiß und auch weiß, dass sie mich so "kriegen" kann.

    Die Erwartungshaltung ist in meiner Familie schon groß. Hier feiert eigentlich jeder immer seinen Geburtstag. Von der Großtante über meine Mutter (auch mitten in der Woche, da kommen trotzdem alle) bis hin zur Oma, die seit bald 30 Jahren erzählt, dass sie feiert weil sie ja vielleicht nächstes Jahr gar nicht mehr lebt. "Das haben wir doch immer so gemacht" ist der Standartsatz.

    Du hast vielleicht Recht, dass ich ihr mal deutlich sagen sollte, dass diesmal das letzte Mal mit diesem Kasperkram war. Wobei ich dann auch ganz genau weiß, dass das erstmal der letzte Geburtstag sein wird, den ich in Hamburg verbringe - außer ich gehe ins Hotel und erzähle niemandem, dass ich dort bin.

    Edit: Es den verwandten gleich zu sagen ist eine gute Idee. Das werde ich ganz sicher machen.
    Geändert von Puckprinzessin (09.11.11 um 10:40:32 Uhr)
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #1837
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,918
    Dass du Heimweh hast nach Hamburg kann ich sehr gut verstehen.

    Und dass deine Mutter so natürlich leichtes Spiel hat auch.

    Aber ich denke, dass bei dir nun ein Prozess in Gang gekommen ist, der sich nicht mehr so leicht stoppen lässt.
    Finde ich super!

    Jemand muss ja mal den Anfang machen


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #1838
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Pucki,


    was würde die liebe Verwandtschaft eigentlich machen, wenn du in einen Kral nach Afrika gezogen wärest
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #1839
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Pucki,


    was würde die liebe Verwandtschaft eigentlich machen, wenn du in einen Kral nach Afrika gezogen wärest
    Vielleicht käme dann eines Tages eine alte Fähre angetuckert und die gesamte Verwandtschaft würde aussteigen? Wenn man meine Mutter allerdings so reden hört, ist liegt Frankfurt bereits kurz vor Afrika.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #1840
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ach Pucki, ich glaube das wird so nichts...
    Du hast mit Deiner Mutter gesprochen, sie versteht Dich nicht oder will Dich nicht verstehen. Auf jeden Fall hat sie Dir doch klar signalisiert, wenn Du in Deinem Elternhaus sein möchtest an Deinem Geburtstag, dann nach ihren Regeln, sprich, mit den Verwandten.
    Das ist grob ausgedrückt das, was ich meinte: Es ist das Haus Deiner Eltern und Du kannst ihnen nicht vorschreiben wen sie wann einladen !
    Sorry, aber Ihr wollt da meines Erachtens jeder der anderen etwas vorschreiben. Deine Mutter Dir mit wem Du feiern sollst und Du Deiner Mutter wen sie alles nicht reinlassen darf.
    Darüber hinaus scheint es sich ja um eine jahrelange Tradition zu handeln, dass familiäre Geburtstage im Kreise der Verwandtschaft begangen werden. Du möchtest Dich von dieser Tradition lösen, okay, das bleibt Dir unbenommen. Aber Du kannst nicht erwarten, dass Deine Mutter sich Deinem Wunsch fügt, der offenbar nicht ihrer ist und sich auch von der Tradition löst. Evtl. würde das für sie bedeuten, dass sie sich mit der Verwandtschaft überwirft. Oder aber die kommen trotzdem und stehen vor der Tür und dann soll Deine Mutter ihnen den Zutritt verweigern ? Nee, das kannst Du nun wirklich nicht verlangen. Du sitzt ein paar Tage später wieder weit weg in Frankfurt und Deine Mutter hat hier den Stress mit den restlichen Familienmitgliedern.

    Und wenn Du es dieses Jahr noch mal mitmachst und dann sagst es ist das letzte Mal gewesen bringt das doch gar nichts ?! Erstens ist es dann vorbei, bis nächstes Jahr ist es noch ewig hin, so dass danach niemand konstruktiv mit Dir darüber diskutieren wird und ich würde wetten beim nächsten Geburtstag in einem Jahr stehst Du wieder vor genau der gleichen Problematik.

    Mein Rat:
    Fahre nach Hamburg, schlafe im Hotel und lade Deine Eltern zum Essen ein. Damit setzt Du meines Erachtens das Zeichen, dass Du es ernst gemeint hast, bist in Deiner Heimatstadt, mit Deinen Eltern zusammen, setzt niemanden unter Druck und verbringst den Tag nur mit den Menschen die Dir lieb sind.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •