Seite 187 von 2369 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 237 287 687 1187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,861 bis 1,870 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1861
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ohjee, Pucki, mein Beileid!

    Hört sich nach einem ähnlichen Kaliber wie meine Mutter an

    Wie gesagt, bei mir haben sich da auch zig Dramen abgespielt und ich habe mir das viele Jahre, viel zu viele (!), angetan.

    Wie ich heute Morgen schon mal geschrieben hab, was willst DU?

    Es kann nicht sein, dass Du nur einen friedlichen Geburtstag verbringen kannst, wenn es nach dem Willen Deiner Mutter geht.

    ....über den Vergleich mit dem Kral in Afrike musste ich übrigens heftig schmunzeln, ich wohne 50 km von meinen Eltern entfernt und meine Mutter hat sich anfänglich ähnlich verhalten und abgelitten

  2. #1862
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Tja, deine Mama erpresst dich jetzt emotional. Ob bewusst oder unbewusst ist schlussendlich egal, aber sie macht das. .
    Ja, so sehe ich das auch. Deine Mutter wirst Du höchstwahrscheinlich nicht ändern können, lediglich Dein Verhalten ihr gegenüber und im besten Falle passiert dann ein Umdenken ihrerseits. Ausgehen kannste davon allerdings nicht

  3. #1863
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Skylla, sie bringt sowas gerne mal. Früher war es noch schlimmer, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Das hat mich wirklich krank gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Heute ist es deshalb nicht mehr so doll, weil ich nicht mehr in ihrem "Einzugsbereich" wohne. Früher wars wirklich oft so nach dem Motto "wenn du machst was ich sage, habe ich dich lieb und wenn nicht, dann kannst du auch gleich ganz weg bleiben".
    Jetzt rief grad mein Vater an, ich solle doch meine Mutter beruhigen. Sie habe gestern geheult und immer wieder alles dramatisiert und gesagt "wir verlieren Puck! Wir verlieren Puck!" Ja, gehts noch??? Ich möchte nur mal meinen Geburtstag nicht feiern, Himmelherrgott...
    Emotionale Erpressung par excellence!
    Und nein, für sie ist es natürlich viel mehr, als dass du deinen Geburtstag nicht so feiern möchtest wie sie ihn geplant hat.

    Sie spürt, dass sie ihre Macht über dich verliert, dass du dich abgrenzt und selbstverständlich (weil sie es nun mal gewöhnt ist, dass es nach ihrem Willen geht) will sie das nicht dulden.
    Also geht sie auf die emotionale Ebene und versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Und instrumentalisiert dazu auch noch deinen Vater.

    Eine klassische Situation, sehr interessant eigentlich...

    Es wird dir nun wohl nichts überigbleiben, als ihr klipp und klar zu sagen, wie du die Situation beurteilst, dass du dich erpresst fühlst usw. wenn du nicht willst, dass es ewig so weitergeht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #1864
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es wird dir nun wohl nichts überigbleiben, als ihr klipp und klar zu sagen, wie du die Situation beurteilst, dass du dich erpresst fühlst usw. wenn du nicht willst, dass es ewig so weitergeht.
    Ja, so ungefähr könnte das laufen und dafür wünsche ich Dir schon 1x im Vorfeld starke Nerven, liebe Pucki!

    Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir erzähle, dass ich meiner Mutter durch die Kontaktsperre und glasklare Ansagen beigekommen bin und ich mittlerweilen wieder ein relativ entspanntes, wenn auch distanziertes, Verhältnis zu ihr habe. Mir persönlich reicht das so.

    Die Nummer mit, Vater instrumentalisieren kenne ich übrigens auch. Scheint wohl wirklich ein Fall aus dem Lehrbuch zu sein...

  5. #1865
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Jetzt rief grad mein Vater an, ich solle doch meine Mutter beruhigen. Sie habe gestern geheult und immer wieder alles dramatisiert und gesagt "wir verlieren Puck! Wir verlieren Puck!" Ja, gehts noch??? Ich möchte nur mal meinen Geburtstag nicht feiern, Himmelherrgott...
    Du meine Güte
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1866
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ganz ehrlich, puck, bevor du dich (hier oder anderswo) noch seitenlang rumärgerst, aufregst etc.:

    ich hätte an deiner stelle schon längst keine böcke mehr auf geburtstag!
    da vergeht einem doch der ganze spass!

    sei halt JETZT konsequent und sag ab!

    ich weiss, das ist hart (für dich?), aber dann beiss eben in den sauren apfel und verbring deinen bday NICHT in HH, sondern bei dir in FFM!
    oder fahr meinetwegen nach HH, aber eben nicht in dein elternhaus!

    anders kommst du sowieso nicht (mehr) aus der nummer raus!

    ist doch wirklich müßig und unnötig, sich noch länger aufzuregen!


  7. #1867
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eigentlich tut mir die Mutter leid!

    Die Tochter will ihren Geburtstag so feiern wie sie will und zwar genau so und genau da wo sie will und wie sie es will.

    Und die Eltern - speziell die Mutter soll in ihrem eigenen Haushalt so funktionieren, wie die Tochter es gerne möchte.

    Ich finde das etwas unfair der Mutter gegenüber! Oder würdet ihr im Gegenzug wenn die Mutter gerne in der Großstadt in der Wohnung der Tochter eine Party feiern möchte das als selbstverständlich ansehen?

    Hat der Anspruch von Kindern an das Elternhaus nicht nach dem Auszug ein Ende? Oder haben Eltern immer zu springen, wie Kinder auch erwachsene - es wollen?

    Und emotionale Erpressung? Der Vater hätte es doch gar nicht weiter tratschen müssen. Ist doch eigentlich ein Gespräch zwischen den Elternteilen gewesen. Die Mutter hat Unterstützung beim Ehemann angefordert. Und der schiebt es an die Tochter! Na toll, welche Chance hat da die Mutter?

    Was bleibt?

    Nicht am Geburtstag zu den Eltern fahren.

    Zu den Eltern fahren und das ganze Gesummse mitmachen.

    Sich einmal vernünftig mit der Mutter unterhalten ohne Vorwürfe und nicht in aufgeheizter Stimmung, dass man zwar gerne mal nach Hause kommen würde, ohne die Verwandtschaft zu sehen. Sowas kann man ohne großen Krach regeln. Ruhig und überzeugend kommt allemal besser.

    Kann man nicht überzeugen, muss man eben Konsequenzen ziehen! Auch das kann man gesittet lösen.

  8. #1868
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Kann man nicht überzeugen, muss man eben Konsequenzen ziehen! Auch das kann man gesittet lösen.
    Du gehst von einem Gespräch auf Augenhöhe aus. MMn ist das hier nicht gegeben. Zumindest ich persönlich habe es so viele Jahre nicht erlebt.

  9. #1869
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Du gehst von einem Gespräch auf Augenhöhe aus. MMn ist das hier nicht gegeben. Zumindest ich persönlich habe es so viele Jahre nicht erlebt.
    Auf Augenhöhe? Nein, eigentlich nicht!

    Ich denke, Mütter haben in ihren Haushalten das Recht eigene Entscheidungen zu treffen, die nicht zwingend mit den Wünschen der Kinder zusammenpassen müssen.

    In den eigenen vier Wänden ist man immer im Vorteil!

  10. #1870
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ich weiss schon genau was Du meinst, Deichgräfin

    Nur geht es ja nun um Puckis Geburtstag u. der Veranstaltungsort ist halt das Elternhaus. Die Eltern sind ja nicht Organisatoren oder sonstiges, sondern mit ihnen möchte sie gern feiern.

    Die Einladung der Verwandschaft geht da nur von der Mutter aus, ohne Wunsch von Pucki.

    Was das mit Heimvorteil zu tun hat, sehe ich jetzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •