Seite 188 von 2369 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 688 1188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1871
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,850
    Anzeige
    Die Mutter kann doch jetzt nicht wirklich die ganze Verwandtschaft wieder ausladen, wenn diese Art der Geburtstagsfeier in dieser Familie so üblich ist.
    Puck, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als entweder gute Miene zum bösen Spiel zu machen oder eine Ausrede zu finden und an dem Tag nicht da zu sein.
    Nächstes Jahr kannst du rechtzeitig mit deiner Mutter reden und erklären wieso und warum du das nicht willst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #1872
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Ich weiss schon genau was Du meinst, Deichgräfin

    Nur geht es ja nun um Puckis Geburtstag u. der Veranstaltungsort ist halt das Elternhaus. Die Eltern sind ja nicht Organisatoren oder sonstiges, sondern mit ihnen möchte sie gern feiern.

    Die Einladung der Verwandschaft geht da nur von der Mutter aus, ohne Wunsch von Pucki.

    Was das mit Heimvorteil zu tun hat, sehe ich jetzt nicht.
    M. E. hat die Mutter durchaus das Recht, zu entscheiden, wie eine Feier in ihrem Haushalt abzulaufen hat. Ich nenne das Heimvorteil.

    Pucki hat das Elternhaus doch längst verlassen. Sie kommt dort zu Besuch.

  3. #1873
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    M. E. hat die Mutter durchaus das Recht, zu entscheiden, wie eine Feier in ihrem Haushalt abzulaufen hat. Ich nenne das Heimvorteil.

    Pucki hat das Elternhaus doch längst verlassen. Sie kommt dort zu Besuch.
    O.K., da sind wir dann eben anderer Meinung

  4. #1874
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Sie ist dann zwar dort zu Besuch, feiert aber ihren Geburtstag! Wenn meine Mutter zu mir kommen würde, an ihrem Geburtstag, würde ich auch nicht all meine Freunde und Bekannte einladen, sondern versuchen ihr eine möglichst angenehme Feier zu bereiten. Vor allem weil sie ja auch nicht jeden Tag vorbeikommt. Und ich nehme mal an, dass Puckprinzessin die Verwandten auch noch an anderen Tagen im Jahr sehen wird.

  5. #1875
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Mutter kann doch jetzt nicht wirklich die ganze Verwandtschaft wieder ausladen, wenn diese Art der Geburtstagsfeier in dieser Familie so üblich ist.
    Puck, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als entweder gute Miene zum bösen Spiel zu machen oder eine Ausrede zu finden und an dem Tag nicht da zu sein.
    Nächstes Jahr kannst du rechtzeitig mit deiner Mutter reden und erklären wieso und warum du das nicht willst.
    Stimme zu!
    Am besten gleich nach der nervigen Feier mit der Mutter reden und sagen, dass das das letzte Mal so war.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #1876
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    O.K., da sind wir dann eben anderer Meinung
    Ja, sowas kommt vor, ist aber auch nicht sehr tragisch. Die meisten scheinen ja doch eher deine Meinung zu teilen. Mich allerdings erschreckt es eher, dass das Verhalten der Mutter als so falsch angesehen wird, ohne deren Verhalten zu hinterfragen. Über die Mutter werden doch richtig böse Sachen gesagt. Und ich frage mich, wie sie damit umgeht, dass der Mann an seinem Geburtstag flüchtet (und sie alleine lässt) und Vater und Tochter sich jetzt einig sind, dass die Wünsche der Mutter offensichtlich doof sind. Hat so ein bisschen was, als wenn die Mutter nicht wirklich ernst genommen wird und deswegen tut sie mir eher leid als Puck, die ja nur ihren Mund aufmachen oder wegbleiben müsste, dies aber nicht tut!

  7. #1877
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Liebe Gräfin

    Meine strikte Meinung hat da wenig mit Puckis Geschichte als mit meiner eigenen zu tun. Allerdings meine ich Ähnlichkeiten erkannt zu haben. Deshalb habe ich ihr von mir und meiner Handlungsweise geschrieben.

    Ich glaube weder das die Mutter doof ist, noch dass Puck sich es mit ihrer Entscheidung leicht machen kann. Die Nummer scheint ein alt hergebrachter Fall zu sein, wo es eher darum geht, es der Frau Mama Recht zu machen, als dem Kind.

    Wie krass die Sache im Hause Puckprinzessin ist, weiss ich nicht zu sagen. In meinem Fall war es ganz klar ein narzistischer + emotionaler Missbrauch seitens der Mutter.

  8. #1878
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Skylla, ja, da kann ich deine strikte Meinung verstehen.

    Die Frage ist aber, ob das im Hause Puck auch so ist - was ich eher nicht glaube - oder ob die Mutter in diesem Fall einfach etwas bewahren möchte, was ihr offensichtlich wichtig ist, aber dem Rest der Familie nicht.

    Ich selbst bin ja auch Tochter und hatte manche Sträuße mit meiner Mutter zu ihren Lebzeiten zu fechten. Heute kann ich aber vieles aus einer anderen Sicht sehen und ich denke, ihr ist manches sehr wichtig gewesen, worauf ich gut hätte verzichten können. Da einen guten Mittelweg zwischen Mutter und Tochter zu finden ist sicherlich nicht leicht, aber bedeutend besser als eine strikte Ablehnung der Mutterwünsche.

    So, nun gehe ich ins Bett. Mich beschäftigt das Thema Mutter und Mutter sein gerade sehr und mir geht vieles im Kopf rum.

  9. #1879
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,416
    Liebe Deichgräfin, ich bin ebenfalls nicht deiner Meinung. Mit "Heimvorteil" hat das alles nichts zu tun. Wie schon geschrieben ist meine Mutter bereits früher oft (um einiges häufiger als heute, durch die Entfernung) so gewesen. Das ist also jetzt nicht das erste Mal. Und mein Vater ist an seinem Geburtstag auch nicht geflüchtet, sondern hat ihn auch bereits 2 Mal hier bei mir in Frankfurt verbracht (mit Mutter!). Da hab ich auch nicht alle meine Freunde eingeladen und gesagt: "Entweder so oder du gehst halt wieder." In diesem Jahr waren sie, vor allem aufgrund von seinem Burn-Out, zusammen weg, weil er so viele Menschen auf einmal und den Stress noch nicht abkonnte. Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht, wie gut das ist, wenn er nach Hause kommt an meinem Geburtstag und die Hütte ist voll. Ich hab neulich erst gemerkt, wie fertig er nach kurzer Zeit ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #1880
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Liebe Puckprinzessin,

    ich klinke mich zum frühen Morgen mal ein.
    ich habe jetzt fast alles zu deiner Geburtstags-Misere gelesen.
    auch wenn ich persönlich solche Aktionen seitens meiner Eltern (zum glück) nicht kenne, so würde ich an deiner Stelle doch mal einen Cut setzten, denn sonst passiert dir diese Art von Bevormundung noch die nächsten 50 Jahre, überspitztz ausgedrückt.

    Was du für dich selbst entschieden hast:
    du möchtest nach Hamburg fahren, du möchtest im kleinen Kreise auch zuhause bei deinen Eltern sein, du willst keinesfalls die gesamte Verwandschaft um dich haben.

    Wäre es nicht möglich, dass du
    * die ungeliebte und nicht erwünschte Verwandschaft anrufst und sagst, dass du deinen Geburtstag dieses Jahr im kleinen Kreise feierst und sie quasi "auslädst"?
    * deine Mama danach vor vollendenten Tatsachen stellst
    * in Hamburg bei deinem Lieblingsitaliener abends einen Tisch für deinen engsten Kreis bestellst

    ... und Basta?

    Ich glaube, deine Mama muss auch irgendwie lernen, dass du jetzt ihr großes Kind bist, mit eigener Meinung und Ansprüchen, und diese auch geltend machst, wenn du in ihren Dunstkreis gerätst.

    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •