Seite 189 von 2369 ErsteErste ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 289 689 1189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,881 bis 1,890 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1881
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ach Pucki, lass dich drücken. Ich kenne und verstehe den ganzen Scheix. Ich hab sowas ja selber in grün als Mutter, aber das weißt du ja. Ich kann dir keine große Hilfe sein, weil ich selber nicht gut mit meiner Mutter diskutieren kann. Schlussendlich heulen wir beide und schreien uns an. Ich knuddl dich einfach nur mal
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #1882
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,416
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ach Pucki, lass dich drücken. Ich kenne und verstehe den ganzen Scheix. Ich hab sowas ja selber in grün als Mutter, aber das weißt du ja. Ich kann dir keine große Hilfe sein, weil ich selber nicht gut mit meiner Mutter diskutieren kann. Schlussendlich heulen wir beide und schreien uns an. Ich knuddl dich einfach nur mal
    Danke, liebe Carrie! *zurückknuddel* Ja, immer dieser Stress und dieses Gehuddel bei so Kleinigkeiten...

    Michaela: Dass meine Eltern nicht wollen, dass ich nur mit einem Teil der Familie feiere und andere wieder offiziell auslade, kann ich irgendwo noch verstehen. Wäre es vielleicht nur die Patentante, naja, ok. Wobei selbst das schwer wäre (Familienzusammenhänge sind bei uns etwas schwer zu erklären). Denn so, wie meine Verwandtschaft drauf ist, insbesondere die Großtante (Mutter meiner Patentante), rufen die nach so einer Aktion wochenlang bei meinen Eltern an und tyrannisieren die mit Fragen: "Warum will Puck nur mit dem und dem feiern und nicht mit uns? Was ist da los?" usw. Dann gibt es da auch richtig Knatsch. Das mag ich insbesondere meinem Vater nicht antun, dem geht es auch so schon schlecht genug derzeit.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #1883
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Puck, reg dich nicht so auf Für dieses Jahr bleibt dir nur übrig, dass du gute Miene zum bösen Spiel machst und mitfeierst.

    Und später dann mit deiner Mutter sprichst, wie du dir deinen Geburtstag in Zukunft vorstellst. Und wenn sie ihn sich anders vorstellt, dann musst du die Konsequenzen ziehen und darfst eben deinen Geburtstag nicht mehr bei deinen Eltern zu Hause feiern. Dann lädst du sie ein zu dir nach Hause ein. Und ihr macht euch einen schönen Tag dort. Und in deine Geburtsstadt fahrt ihr eben zu einem anderen Zeitpunkt.

    Ich persönlich verstehe dieses Gesummse um den Geburtstag nicht. Es ist doch nicht nur dieser eine Tag, an dem du nach Hamburg fahren kannst. Du hast noch 364 andere Möglichkeiten. Und davon würde ich persönlich Gebrauch machen.

    Denn wenn ihr immer so groß feiert im Verwandschaftskreis, dann weißt du doch, wie es ist. Was da auf dich zukommt. Da hast du die beste aller Ausreden: Hey, ich bin erwachsen, ich bin verheiratet. Ich feiere nun, als Erwachsene, meinen Geburtstag so, wie ich es möchte.

    Dass deine Mutter trotz des schlechten Gesundheitszustandes deines Vaters ein volles Haus haben möchte, ist nun auch nicht deine Sache. Hier handelt es sich um das Gespräch zwischen deinen Eltern. Er könnte auch sagen, dass er sich nicht stark genug fühlt. Oder was auch immer. Es ist die Ehe deiner Eltern und da kannst du nichts machen oder helfen oder eingreifen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #1884
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    .... so würde ich an deiner Stelle doch mal einen Cut setzten, denn sonst passiert dir diese Art von Bevormundung noch die nächsten 50 Jahre, überspitzt ausgedrückt........

    Ich glaube, deine Mama muss auch irgendwie lernen, dass du jetzt ihr großes Kind bist, mit eigener Meinung und Ansprüchen, und diese auch geltend machst, wenn du in ihren Dunstkreis gerätst.
    Sehe ich auch so. Bisher hat die Masche ja wohl gut funktioniert und wenn Du nichts dagegen setzt, wird sie nichts ändern. Warum auch?
    Wie heisst es so schön "Du kannst andere nicht ändern, Du kannst nur Dich selbst ändern".

    Wäre es denn nicht eine Alternative, Deine Eltern zu Dir einzuladen und dem ganzen Quark so zu entgehen?

    It takes 2 to tango

    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1885
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    M. E. hat die Mutter durchaus das Recht, zu entscheiden, wie eine Feier in ihrem Haushalt abzulaufen hat. Ich nenne das Heimvorteil.
    Pucki hat das Elternhaus doch längst verlassen. Sie kommt dort zu Besuch.
    erstmal skylla.
    ich verstehe zwar dich, skylla, aber deichgräfin hat natürlich nicht unrecht!

    schau, das ist ein wenig zu vergleichen mit meinem "fall" momentan, dass ich bei meinen eltern in deren häusern eben auch NICHT erwünscht bin, um ihre dusche zu benutzen.
    kann ich leider auch nichts dran ändern, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschte, als dass es anders wäre.

  6. #1886
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    schau, das ist ein wenig zu vergleichen mit meinem "fall" momentan, dass ich bei meinen eltern in deren häusern eben auch NICHT erwünscht bin, um ihre dusche zu benutzen.
    kann ich leider auch nichts dran ändern, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschte, als dass es anders wäre.
    Inspire, das tut mir leid für Dich!

    Neee, sowas kenn ich persönlich nicht, eher das andere Extrem...

  7. #1887
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    erstmal skylla.
    ich verstehe zwar dich, skylla, aber deichgräfin hat natürlich nicht unrecht!

    schau, das ist ein wenig zu vergleichen mit meinem "fall" momentan, dass ich bei meinen eltern in deren häusern eben auch NICHT erwünscht bin, um ihre dusche zu benutzen.
    kann ich leider auch nichts dran ändern, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschte, als dass es anders wäre.
    Da kann ich jetzt keine Gemeinsamkeit erkennen, ist doch ganz anders gelagert?

    Pucks Mutter möchte ja nichts sehnlicher, als dass Puck den Geburtstag bei ihnen feiert, halt eben mit der ganzen Verwandtschaft, weil "man das so macht" und weil sie das immer so gemacht haben.

    So wie ich das verstanden habe ist Puck aber jederzeit bei ihren Eltern willkommen.

    Die Mama begreift halt nicht, dass Puck zwar mit ihnen feiern möchte, nicht aber mit der ganzen Verwandschaft.

    Da ich es schade und traurig finde, wenn die Situation zwischen Eltern und Kind so ist wie offenbar bei dir inspire (gibt es da keinen Hoffnungsschimmer, dass sich das ändern lässt?) würde ich an Pucks Stelle wohl dieses Jahr nochmals in den sauren Apfel beissen aber ein ehrliches Wort mit der Mutter sprechen was zukünftge Feiern betrifft.

    Und das dann auch konsequent durchziehen, resp. die nächsten Geburtstage zwar mit den Eltern (wenn gewünscht) aber nicht mehr in deren Zuhause feiern.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #1888
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Es ist schon toll, Tommasina, dass du hier bist, so erspar ich mir das Schreiben

    Wenn du die Sache auch viel besser in Worte packen kannst... Ich stimm dir einfach mal zu.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #1889
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Carrie! *zurückknuddel* Ja, immer dieser Stress und dieses Gehuddel bei so Kleinigkeiten...

    Michaela: Dass meine Eltern nicht wollen, dass ich nur mit einem Teil der Familie feiere und andere wieder offiziell auslade, kann ich irgendwo noch verstehen. Wäre es vielleicht nur die Patentante, naja, ok. Wobei selbst das schwer wäre (Familienzusammenhänge sind bei uns etwas schwer zu erklären). Denn so, wie meine Verwandtschaft drauf ist, insbesondere die Großtante (Mutter meiner Patentante), rufen die nach so einer Aktion wochenlang bei meinen Eltern an und tyrannisieren die mit Fragen: "Warum will Puck nur mit dem und dem feiern und nicht mit uns? Was ist da los?" usw. Dann gibt es da auch richtig Knatsch. Das mag ich insbesondere meinem Vater nicht antun, dem geht es auch so schon schlecht genug derzeit.
    Pucki,
    sorry, wenn das alles so kompliziert ist, würde ich in diesem Jahr in den sauren Apfel beißen und zum Toast das Glas heben mit dem Worten "schön, dass wir in diesem Jahr nocheinmal zusammen gekommen sind. Ich danke für Euer Kommen, möchte aber gleichzeitig sagen, dass ich - endlich aus den Kinderschuhen entwachsen - künftig, auch wenn ich Euch alle schätze und gerne mag - in der Form nicht mehr feiern möchte und nicht mehr feiern werde" oder so in dem Dreh.

    Dann hast Du das ein für allemal offiziell ausgesprochen und zwar so, dass Dir in Zukunft niemand mehr reingrätschen kann und wenn doch, ja dann ist das deren Problem. Denn DU hast Deine Meinung zum Thema gesagt.

    Ich habe das auch so gemacht. Bei uns war es auch üblich, dass "Kindergeburtstag" gefeiert wird. Ich habe zwar keine große Familie gehabt, aber sie kam. Mir ging das tierisch auf den Sack und irgendwann habe ich gesagt: Sorry, nächstes Jahr nicht mehr, ich bitte Euch, das zu verstehen und nach einigem Kopfschütteln haben die es verstanden.

  10. #1890
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Gute Idee, AK. Und Pucki, wenn deine Verwandtschaft sehr empfindlich ist, dann hast du vielleicht das Glück, dass nach deiner Ansage gleich die Hälfte der Gäste tiefbeleidigt aufsteht und gleich geht... Dann hast du dieses Problem auch gelöst

    Nein, im Ernst, ich denke auch, dass du das dieses Jahr noch durchziehen mußt und auch wirst, was ich so aus deinen Zeilen lese.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •