Seite 190 von 2369 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 690 1190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 23689

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1891
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Gute Idee, AK. Und Pucki, wenn deine Verwandtschaft sehr empfindlich ist, dann hast du vielleicht das Glück, dass nach deiner Ansage gleich die Hälfte der Gäste tiefbeleidigt aufsteht und gleich geht... Dann hast du dieses Problem auch gelöst

    Nein, im Ernst, ich denke auch, dass du das dieses Jahr noch durchziehen mußt und auch wirst, was ich so aus deinen Zeilen lese.
    Ja, das ist vielleicht keine schlechte Lösung - und vielleicht stehen die dann wirklich auf und gehen. Nur die doofe Tante wahrscheinlich nicht. Die wird das nicht schnallen und dann hundert Mal bei meinen Eltern anrufen und fragen, wie das gemeint war. So unglaublich bräsig zu sein, hat auch seine Vorteile: Sie kann sich nämlich gar nicht vorstellen, dass sie jemand nicht mag. Die meinen das immer alle nicht so. Das muss manchmal sehr angenehm sein...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #1892
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Und ob - ich denk mir auch hin und wieder, dass die Doofen doch manchmal ein schönes Leben haben. Solche Menschen verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, da musst du gleich mit ganzen Zaun antanzen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #1893
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,425
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Und ob - ich denk mir auch hin und wieder, dass die Doofen doch manchmal ein schönes Leben haben. Solche Menschen verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, da musst du gleich mit ganzen Zaun antanzen
    Selbst beim Zaun fragt sie noch nach. Das wird auch in diesem Leben nichts mehr.

    So, und jetzt muss ich auch noch los zum Konzert von den Söhnen Mannheims... Was man seinem Mann zuliebe nicht alles tut.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #1894
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Viel Spaß!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #1895
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Nächstes Jahr schreibst du dann allen eine Karte: Das xxte Lebensjahr von Pucki wird nur im engsten Familienkreis verabschiedet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #1896
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    So, und jetzt muss ich auch noch los zum Konzert von den Söhnen Mannheims... Was man seinem Mann zuliebe nicht alles tut.
    Du hast es echt nicht leicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1897
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Da kann ich jetzt keine Gemeinsamkeit erkennen, ist doch ganz anders gelagert?
    also wirklich! ich will dir ja nicht nachsagen nicht weiter als von hier bis dort zu denken, aber du verstehst ERNSTHAFT NICHT den "vergleich", den ich meine??

    gut, dann will ich es dir nochmal deutlicher erklären:
    deichgräfin findet eben, dass man als eltern durchaus das recht hat, in seinem eigenen haus zu entscheiden, was man machen oder nicht machen möchte!
    und in meinem fall meine ich eben, dass meine eltern NICHT möchten, dass ich in ihren häusern dusche!
    ist doch nicht(s) schwer dran zu verstehen?!


    Da ich es schade und traurig finde, wenn die Situation zwischen Eltern und Kind so ist wie offenbar bei dir inspire (gibt es da keinen Hoffnungsschimmer, dass sich das ändern lässt?)
    sicher nett gemeint, tommasina, aber:
    nein, daran lässt sich nichts ändern! was auch? wie auch?
    ich MUSS nunmal die wünsche meiner eltern akzeptieren! ich meine, so gehört sich das doch!

  8. #1898
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Gute Idee, AK. Und Pucki, wenn deine Verwandtschaft sehr empfindlich ist, dann hast du vielleicht das Glück, dass nach deiner Ansage gleich die Hälfte der Gäste tiefbeleidigt aufsteht und gleich geht... Dann hast du dieses Problem auch gelöst
    also gela, DIESE art verwandschaft wird einem diesen gefallen sicher NICHT tun

  9. #1899
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich glaube vielmehr, dass die Situation dann richtig eskalieren wird ! Und zwar, weil Puckis Mutter anfangen wird zu heulen. Vielleicht aus Theater, vielleicht aber auch aus Schamgefühl. Meines Erachtens wäre eine solche Ansprache nichts weiter als ein Vorführen der Mutter, eine emotionale Erpressung wie sie es jetzt auch gerade mit ihrer Tochter macht. Aber gleiches mit gleichem vergelten halte ich selten für richtig.
    Es ist ein Disput zwischen Mutter und Tochter, den die beiden miteinander klären können oder eben auch nicht. Aber der Verwandtschaft ist da meines Erachtens kein Vorwurf zu machen und die sollte man auf diese Art und Weise da auch nicht hineinziehen bzw. als Druckmittel für die Mutter benutzen.
    Und auch hier wäre das Resultat wieder: Pucki ist zurück in Frankfurt und die Mutter muss es in Hamburg ausbaden und Fragen beantworten, vielleicht tagelang.
    Nee, tut mir leid. Ich finde auch, dass die Mutter wohl ziemlich überreagiert, aber dieses "ich möchte aber in meinem Elternhaus feiern und trotzdem bestimmen wie es läuft" ist für mich ein bisschen Prinzessinnenverhalten (und ich hoffe Du weißt, dass ich es nicht böse meine Pucki ?!)




    @ Inspire
    Ganz ehrlich, ich verstehe den Vergleich mit Deiner Situation auch nicht

  10. #1900
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen

    @ Inspire
    Ganz ehrlich, ich verstehe den Vergleich mit Deiner Situation auch nicht

    also, dann nochmal zum mitschreiben:
    in meiner situation geht es auch einfach darum, dass ICH die entscheidung meiner eltern zu AKZEPTIEREN habe, egal ob ich das nun gutheisse oder nicht!

    und genau das gleiche ist es bei puck! sie HAT nunmal auch entweder die entscheidung ihrer mutter zu aktzeptieren, oder es eben zu lassen und sich dann anderweitig umzuschauen!

    ist doch nicht sooo schwer zu verstehen!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •