Seite 2368 von 2369 ErsteErste ... 1368 1868 2268 2318 2358 2366 2367 2368 2369 LetzteLetzte
Ergebnis 23,671 bis 23,680 von 23685

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23671
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    Anzeige
    Ich finde auch die Ausgangszeiten (Länderbezogen) total arg. Bei uns dürfen unter 14 Jährige von 5 bis 23 alleine raus. Zwischen 14 bis 16 bis 24 Uhr.

    Meine 11 jährige Tochter ist 1x in der Woche im Verein und darf um 19.30 zu Fuss in der Gruppe heimgehen. Das ist das Späteste bis jetzt in der Woche.

    Sie dürfte nicht mal bis 20 Uhr draussen mit Freunden abhängen, geschweige denn um die Zeit mit den Öffis fahren.

    Oder allein ins Schwimmbad? Nein, da wären wir dabei.

    Ich frage mich auch, ob Kinder da wirklich alleine unterwegs sind?

    Sie kann gerne nm wohin, aber um 18.30 soll sie daheim sein. Schule ist trotzdem und in der Früh muss sie um 6.30 auf. Sie kommt eh schon schwer aus den Federn.

    Wir wohnen direkt in der Stadt.
    Geändert von serendipiti (19.06.24 um 19:14:59 Uhr)

  2. #23672
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,260
    Ich war gestern mal wieder von der Bahn total genervt. Ich wollte vom Allgäu nach München. Normalerweise braucht die Bahn dafür 58 Minuten inkl. einmal umsteigen. Der Zug mit dem ich morgens fahren wollte, hatte 40 Minuten Verspätung. Der Anschlusszug im Umsteigeort hat nicht so lange gewartet. Der nächste Anschlusszug fiel aus. Ich wartete dann über eine Stunde auf den Anschlusszug, dieser durfte dann in Müncher Hauptbahnhof nicht einfahren und wir standen nach der Donnersbergerbrücke, über 20 Minuten bis er einfahren durfte. Für eine Strecke von nicht mal 100 km und einer normalen Fahrtzeit von 58 Minuten dauerte es gestern 2 Stunden und 45 Minuten.

    Rückfahrt war ähnlich: Bin mit dem letzten Zug zurück. Natürlich hat er auf die Anschlusszüge gewartet, war ja der letzte Zug ins Allgäu. 30 Minuten Verspätung. Der letzte Zug fährt normalerweise durch. Kurz vor der vorletzten Haltestelle ging die Zugbegleiterin durch, dass alle die ins Allgäu wollen müssen am nächsten Halt, in die vorderen Abteile, weil die hinteren abgehängt werden. Dann saßen alle vorne. Nach 20 Minuten kam der Hinweis, dass der Zug gewechselt werden muss, dieser bleibt stehen und es geht auf Gleis 5 weiter. Alle umgestiegen. Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit kam die Durchsage, sobald sie einen Lokführer haben, geht’s weiter. War wieder fast 3 Stunden unterwegs … Nächstes Mal nehme ich das Auto.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #23673
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,885
    Bahn live. Das ist echt schlimm geworden. Ähnliches habe ich auch mitgemacht in den letzten Wochen. Das mit den fehlenden Lokführern häuft sich auch.

  4. #23674
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Ich bin gestern auch anstatt um 20:15 Uhr erst um 22:00 Uhr zu Hause gewesen.
    In Berlin waren am Spätnachmittag alle ICE erheblich verspätet, dadurch kam auch der Nahverkehr durcheinander. Unter anderem mussten wir auch auf Personal warten, das mit einem verspäteten Zug kam.
    Ich musste zweimal umsteigen, normalerweise klappt das im Nahverkehr ganz gut. Der erste Zug wartete, der ist nur so eine Art Zubringer zwischen zwei größeren Stationen. Der zweite war längst weg.

    Schließlich konnte ich eine Verbindung nehmen, deren Endstation 30 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Mein Mann hat mich mit dem Auto dort abgeholt.
    Sonst wär ich erst gegen 23:00 Uhr zu Hause gewesen, also mit fast 3 Stunden Verspätung auf einer Strecke von knapp zweieinhalb Stunden.

  5. #23675
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Ich war ja immer pro Bahn, weil ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe. Aber mittlerweile finde ich es auch zunehmend schwierig, gerade auch auf Kurz-oder Zubringerstrecken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #23676
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Ich nehme sie auch weiterhin, aber im privaten Kontext, wenn ich mir diese Verspätungen zeitlich und nervlich leisten kann. Mit Deutschland-Ticket ist man schon günstig unterwegs, zumal man auch innerhalb der Städte alles damit fahren kann.

    Hätte ich berufliche Termine oder müsste ich Flieger/Schiff/Fähre o.Ä. kriegen, niemals. Oder einen Tag früher.
    Choose your battles wisely

  7. #23677
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Wir fliegen ja nicht mehr so regelmäßig, aber wenn, wird einen Tag früher gefahren. Selbst wenn die Zeiten günstig erscheinen. Das entspannt ungemein und wir haben verrückte Erlebnisse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #23678
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,885
    Zum Flughafen würde ich niemals die Bahn nehmen, es sei denn S-Bahn oder U-Bahn.

    Wenn ich zu geschäftlichen Terminen muss nehme ich immer einen Zug früher oder bei manchen Strecken fahre ich sogar einen Tag früher. Mir ist es bei einer Strecke 3x passiert, dass einfach 3 Züge in Folge ausgefallen sind. Du schaust Abends in die App, alles in Ordnung und morgens sind dann alle Züge gestrichen und du kommst 4 Stunden später an. Fand das Gericht überhaupt nicht gut.

  9. #23679
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    S- oder U-Bahn gibt es hier nicht. Auto fahren will auch keiner mehr von uns alten Tanten. Da bleibt nur der Zug und deshalb einen Tag früher. Hotels buchen wir immer direkt am Flughafen, damit man zu Fuß rüberkommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #23680
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,173
    Anzeige
    Der Eiswürfelbereiter mag seit gestern nicht. Hat der immer mal. Leider.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •