Seite 239 von 2369 ErsteErste ... 139 189 229 237 238 239 240 241 249 289 339 739 1239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,381 bis 2,390 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2381
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Wieso lässt man sich vom "Weihnachtswahn" nerven?
    Ganz einfach:

    Erstens schiebe ich vor Weihnachten Überstunden wie blöd, weil allen einfällt, dass ihre Sache ja vor Weihnachten noch ganz dringend gemacht werden muss (auch wenn sie die Unterlagen schon seit Janaur auf dem Tisch haben, aber Verjährung ist nun mal Verjährung und muss weg), weil man ja püntlich am 23. in den Weihnachtsurlaub starten will.

    Zweitens werde ich mindestens 2 x am Tag von Mandanten gefragt, ob ich
    a) schon alle Geschenke habe
    b) schon auf dem Weihnachtsmarkt war
    c) wo ich Weihnachten denn verbringen werde
    usw. usw. usw. Die korrekte Antwort hier wäre "Nein, ich muss mich ja mit Ihrem Sch... rumschlagen und komme abends immer erst aus dem Büro, wenn schon alles zu hat!", kann man aber nicht machen.

    Drittens nerven unsere Chefs uns auch jeden Tag damit, dass "Weihnachten ja das Schlimmste vorbei ist".

    Und viertens sieht mein Heiligabend jedes Jahr so aus: Eilig lossausen, Geschenke besorgen (nicht alles lässt sich über das Internet besorgen), Lebensmittel kaufen, Wohnung putzen, Baum aufstellen, Geschenke einpacken, auf Schatzi warten, der erst gegen Abend von der Arbeit kommt und total erledigt ist, Abendessen machen, total erledigt auf dem Sofa sitzen (Schätzchen schläft ein) und aufs Geschenke auspacken gar keine Lust mehr haben (Schätzchen hats vergessen und/oder nicht geschafft und legt einen Geldschein unter den Baum, es sei denn ich besorge meine Geschenke gleich mit).

    Und darauf habe ich dieses Jahr einfach keine Lust, also kein Weihnachtsbaum, kein Weihnachtsgroßputz, damits auch schön aussieht, keine Geschenke und statt dessen einen gemütlichen Abend machen

  2. #2382
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,809
    Auf solche Weihnachten hätte ich auch keine Lust.

    Wobei mein grosses Problem in deinem Fall wohl Schätzchen wäre, denn Mithilfe und Mitfreuen sieht für mich (und bei mir) doch etwas anders aus.

    Ich wünsche dir jedenfalls gute Erholung und schöne gemeinsame Zeit über die Feiertage, ihr scheint es wirklich nötig zu haben

    Allerdings, ganz ehrlich, kann ich nicht verstehen, dass man wirklich so überhaupt absolut gar keine Zeit hat um nicht wenigstens ein liebevolles Geschenk zu besorgen und es dann doch wieder der blöde Geldschein sein muss.
    Nein danke, dann doch lieber nichts, da kann ich dich verstehen....
    Geändert von Tommasina (21.12.11 um 17:39:21 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #2383
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Allerdings, ganz ehrlich, kann ich nicht verstehen, dass man wirklich so überhaupt absolut gar keine Zeit hat um nicht wenigstens ein liebevolles Geschenk zu besorgen und es dann doch wieder der blöde Geldschein sein muss.
    Ich auch nicht, denn Weihnachten kommt ja nicht unvorhersehbar und plötzlich. Wenn ich weiß, dass es vor Weihnachten eng wird, weil das jedes Jahr so ist, dann kümmere ich mich rechtzeitig.

    Meine Mandanten haben mir solche Fragen wie Weihnachtsmarkt und Geschenke noch nie und auch ansonsten in der geballten Form nie gestellt. Da ist keine Handvoll, das sind wenn überhaupt nur die, mit dem man persönlicher ist und auf privaterer Ebene kommuniziert, aber die frage ich umgekehrt auch, was sie über die Feiertage machen. Mit einer Mandantin oder besser gesagt Assistentin des Mandanten tausche ich mich fast täglich übers Wetter hier und in München und die Windgeschwindigkeiten auf der Zugspitze aus.

    Wenn der Heilige Abend so gestresst verläuft und Dein Partner einschläft, warum verschiebt Ihr das große Balleyhoo nicht auf den 1. WFTag morgens? Man kann doch seine eigenen Rituale und Traditionen schaffen?

    Diese Geldscheinnummer käme mir allerdings nicht in die Tüte. Das würde ich genau einmal mitmachen. Ich finde, es gibt kaum etwas despektierlicheres, als seinem Partner einen Schein in einen Umschlag zu packen.

  4. #2384
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde die Putzerei schon mal entschärfen in dem ich mir eine Putzhilfe besorgen würde. Einkaufen kann man auch organisieren und wirklich die Sachen die man frisch braucht noch kaufen an dem Tag. oder man läßt es sich bringen.
    Schon mal 2 "Baustellen" weniger.

  5. #2385
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ja, so würde mir Weihnachten auch nicht gefallen. Aber mal ehrlich, vieles kann man doch auch ändern, wenn man dann möchte.

    Ich hab es dieses Jahr so gemacht, dass ich alle Geschenke für meine Kleine, incl. jenen, die ich für die Verwandten besorge, über Amazon gekauft habe. Also, keine Rennerei.

    Kochen habe ich so geplant, dass kein Streß einfällt und sogar die Karten habe ich dieses Jahr so organisiert, dass sie pünktlich raus sind.

    Nein, ich finde, sehr viel von dem Streß legt man sich selbst auf. Wenn man schon vorab weiß, dass es arbeitstechnisch (und das ist nun mal bei vielen so) stressiger wird, kann man die Dinge vorab erledigen (beispielsweise Geschenke), die man erledigen will. Den Baum schmücke ist meist schon ein oder zwei Tage vorher, muß ja nicht unbedingt am 24.12. sein...

    Aber das ist meine Meinung - ich finde es einfach nur schade, dass man sich Weihnachten so vermiesen lässt...

    Aber auf Geldscheine im Kuvert hätte ich auch keine Lust. So viel steht fest.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #2386
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab 5kg zuviel auf den Rippen. Heute durfte ich die 2. Jeans wegsortieren, weil ich ums verrecken nicht mehr reinpasse. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich abnehmen muss und es nervt mich ungemein, dass ich so maßlos war
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #2387
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen

    Und darauf habe ich dieses Jahr einfach keine Lust, also kein Weihnachtsbaum, kein Weihnachtsgroßputz, damits auch schön aussieht, keine Geschenke und statt dessen einen gemütlichen Abend machen
    Ich habe auch keine Lust darauf und bin froh, dass wir Weihnachten bei der Familie verbringen, ich muss mich um nichts kümmern, nur wenige Geschenke kaufen und mich bekochen lassen.
    Sonst würde ich vielleicht in Urlaub fahren.

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ja, so würde mir Weihnachten auch nicht gefallen. Aber mal ehrlich, vieles kann man doch auch ändern, wenn man dann möchte.
    Ja, aber man kann es doch auch einfach lassen. Weihnachtsstimmung hatte ich persönlich schon genug, mir reichen da ein oder zwei Weihnachtsmärkte und ein paar Tassen Glühwein.
    Und ein Geldschein im Kuvert, naja, ich habe mir auch einen Gutschein von Douglas gewünscht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #2388
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab 5kg zuviel auf den Rippen. Heute durfte ich die 2. Jeans wegsortieren, weil ich ums verrecken nicht mehr reinpasse. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich abnehmen muss und es nervt mich ungemein, dass ich so maßlos war

    Echt ???? Das glaube ich erst wenn ich es sehe !
    Tja, irgendwann geht's halt bei jeder/jedem los...

  9. #2389
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Echt ???? Das glaube ich erst wenn ich es sehe !
    Tja, irgendwann geht's halt bei jeder/jedem los...
    Ja, ohne Scheiß. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei exakt 50kg und die Waage sagte schonmal 54,5kg die letzten Tage.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #2390
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Willkommen im Club !

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •