Seite 245 von 2387 ErsteErste ... 145 195 235 243 244 245 246 247 255 295 345 745 1245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,441 bis 2,450 von 23867

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2441
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Dann "kick it like beckham"

    Das mit dem Bauch geht nicht so schnell, das siehst du dann erst ein paar Monate später. Klagt sie aber bald mal über Übelkeit, dann weisst du wenigstens recht rasch Bescheid.

    Gibts wegen zu vielen Krankenständen nicht mal stärkere Kontrollen? Ich krieg da immer einen dicken Hals, wenn ich so was höre...
    Ach, die musste schon zweimal antreten deswegen. Und frag mal nach meinem Hals ....., eigentlich haben wir gerade Urlaubssperre!

  2. #2442
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich kann seit Tagen schon nicht mehr einschlafen
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #2443
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Frau "Ich hab die Haare schön" ist schon wieder "krank".
    Als Teamleiterin koenntest Du ja mal erwaegen bei ihr durchzusetzen, daß zumindest sie bereits am ersten Tag eine AU vorlegen muß. Vielleicht minimiert das ihre Fehlzeiten. Mag evtl auch sein, daß sie auch nicht mehr mit Dir arbeiten möchte. Manch einer reagiert dann auch mal mit solchen Aktionen

  4. #2444
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,528
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    daß zumindest sie bereits am ersten Tag eine AU vorlegen muß.

    ich glaube, das geht rechtlich nicht, dass es bei einem anders als bei den anderen geregelt ist.

    Ich hab mal in einem Unternehmen gearbeitet, da gab es Krankenrückkehrgespräche.
    Ich muss sagen, das fand ich eigentlich richtig gut und würde das als Arbeitgeber auch so machen.

  5. #2445
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich glaube, das geht rechtlich nicht, dass es bei einem anders als bei den anderen geregelt ist.

    Ich hab mal in einem Unternehmen gearbeitet, da gab es Krankenrückkehrgespräche.
    Ich muss sagen, das fand ich eigentlich richtig gut und würde das als Arbeitgeber auch so machen.
    Rechtlich gibt es meines Wissens die Regelung, dass die AU am dritten Tag der Krankheit vorliegen muss.
    Da mein AG aufgrund von hoher Fehlzeiten sensibilisiert ist, hat er teilweise bei Kollegen angeordnet, dass am ersten Fehltag eine AU vorliegen muss. Das wurde stillschweigend hingenommen.

    Die von dir angesprochenen Rückkehrgespräche sind in großen Unternehmen nicht ungewöhnlich und die finde ich auch richtig gut!

  6. #2446
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Sollte das nicht geändert werden, dass man die AU jetzt am 1. Tag vorlegen muss?




    Edit: ab dem 1. Tag
    Geändert von hibernating (29.12.11 um 09:45:33 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #2447
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,528
    das kann jeder Arbeitgeber so regeln, wie er will. bei manchen ist ein Attest schon ab dem ersten Tag Pflicht (allerdings glaube ich nicht, dass es dann am selben Tag vorliegen muss, das geht ja dann höchstens per E-Mail und Scan...)

    allerdings, wenn nichts geregelt ist, greift die gesetzliche Grundlage und die sagt, dass spätestens am 4. Tag dann ein Attest vorliegen muss, also schon dort sein soll.

    ehrlich gesagt frag ich mich aber auch, wie man z. B. mit Migräne am 1. Tag ein Attest vorlegen soll... ich könnte da gar nicht zum Arzt fahren

  8. #2448
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Ich kann seit Tagen schon nicht mehr einschlafen
    Quält dich etwas - das Problem verschlimmert sich ja, je mehr man sich wünscht endlich einschlafen zu können.

    Wenn du nicht schlafen kannst, nach spät. einer halben Stunde wieder aufstehen!

    @Deichgräfin: ich würde diesbezüglich massiv Beschwerde einlegen und Fakten vorlegen. Wenn Druck kommt und sie die Dinge umsetzen muß, die hier angesprochen wurden (Krankmeldung am ersten Tag und das Krankenrückkehrgespräch), dann wird das irgendwann mal schwierig.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #2449
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich glaube, das geht rechtlich nicht, dass es bei einem anders als bei den anderen geregelt ist.
    Selbstverständlich ist das möglich, eine mündliche Ansage des Arbeitgebers an den bestimmten Arbeitnehmer reicht außerdem aus. Insbesondere wenn es um häufige Kurzerkrankungen geht, die den Verdacht des "Blaumachens" nahelegen. Ich hatte das auch schon vor ein paar Seiten vorgeschlagen, was aber dann damit kommentiert wurde:

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, wann, was, wo und wie geht! Ich weiß wirklich von allein, wann ich mit wem zu reden haben. Ich bin nicht ohne Grund Teamleiterin (soviel gleich zu "Sich selbst berufliche Anerkennung geben")!

    Nachhilfeunterricht brauche ich da nicht!
    Also lasst es mal lieber bleiben mit euren Tipps, bevor sich die Nächste eine ordentliche Klatsche für einen eigentlich freundlich gemeinten Rat einfängt. Außerdem steht nicht die Problemlösung im Fokus, sondern das Jammern:

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier eigentlich nur eine Runde Mitleid abstauben, weil ich kaputt und groggy war. Dieser thread ist doch für genervte user? Stattdessen kommst du mir so! Tut mir leid, auch das nervt mich - sehr sogar!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #2450
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Naja, aber das Jammern war völlig gerechtfertigt, zumal es in meinen Augen, nach Deichgräfins glaubhaften Schilderung, vor allem nach der Rückkehr, zu offensichtlich war, dass die Dame blau gemacht hatte und das in einer Phase in der es absolut stressig war.lau macht

    Und deswegen denke ich, dass Anregungen, wie man die Dame einbremsen, wenn dem so ist, dass sie wirklich blau macht, jederzeit willkommen sind.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •