Seite 246 von 2369 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 296 346 746 1246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,451 bis 2,460 von 23689

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2451
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,278
    Anzeige
    Morgen werden mir Muttermale rausgeschnitten und davor habe ich Angst ohne Ende und diese Angst nervt mich total.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2452
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Das bei meiner Paula Bestellung nur die Hälfte dabei ist

  3. #2453
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das möglich, eine mündliche Ansage des Arbeitgebers an den bestimmten Arbeitnehmer reicht außerdem aus. Insbesondere wenn es um häufige Kurzerkrankungen geht, die den Verdacht des "Blaumachens" nahelegen. Ich hatte das auch schon vor ein paar Seiten vorgeschlagen, was aber dann damit kommentiert wurde:



    Also lasst es mal lieber bleiben mit euren Tipps, bevor sich die Nächste eine ordentliche Klatsche für einen eigentlich freundlich gemeinten Rat einfängt. Außerdem steht nicht die Problemlösung im Fokus, sondern das Jammern:
    Richtig, eve, an dem Tag stand das Jammern im Vordergrund! Ich war kaputt, völlig groggy, hatte Termin- und Leistungsdruck und hätte Aufmunterung gebraucht. Ich reagiere da durchaus menschlich. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass Mitleid galt einer anderen, die es an dem Tag in meinen Augen (und auch in den Augen der anderen Teammitglieder) nicht benötigt hat.

    Das Problem ist kein neues, es taucht immer wieder auf. Es hat schon Maßnahmen gegeben und es wird weitere geben. Am Ende wird die Kündigung stehen.

    Nervig ist das Fehlen aber trotzdem!

    Sun, ich arbeite auch nicht gerne mit ihr zusammen, aber gibt mir das das Recht nicht zur Arbeit zu kommen?

  4. #2454
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Richtig, eve, an dem Tag stand das Jammern im Vordergrund! Ich war kaputt, völlig groggy, hatte Termin- und Leistungsdruck und hätte Aufmunterung gebraucht. Ich reagiere da durchaus menschlich. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass Mitleid galt einer anderen, die es an dem Tag in meinen Augen (und auch in den Augen der anderen Teammitglieder) nicht benötigt hat.

    Das Problem ist kein neues, es taucht immer wieder auf. Es hat schon Maßnahmen gegeben und es wird weitere geben. Am Ende wird die Kündigung stehen.

    Nervig ist das Fehlen aber trotzdem!

    Sun, ich arbeite auch nicht gerne mit ihr zusammen, aber gibt mir das das Recht nicht zur Arbeit zu kommen?
    Das hab ich mit meinem Post nicht gesagt!
    "Flucht" in die AU ist nicht die Lösung des Problems. Weder für Dich noch für sie.
    Ich versuche das von allen Seiten zu betrachten. Vielleicht beruht ja das "nicht mit der anderen gern zusammenzuarbeiten" auf Gegenseitigkeit.
    Je nach Betrieb wäre vielleicht einfach die Überlegung aufzugreifen, ob man sich nicht voneinander trennt und Deine Mitarbeiterin in einer anderen Abteilung unterkommt. Ggf auch in einer Abteilung in der nicht so mit Fristen und Terminen gearbeitet wird.
    Ich kenn weder die Mitarbeiterin in Deinem Team, noch die betrieblichen Gegebenheiten.

    Ich seh allerdings auch die Möglichkeit, würde Deine Mitarbeiterin hier posten und sich einfach mal aussprechen, das dann leicht wieder in "laß Dich nicht mobben etc" Argumentation abgerutscht werden kann.

  5. #2455
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mag evtl auch sein, daß sie auch nicht mehr mit Dir arbeiten möchte. Manch einer reagiert dann auch mal mit solchen Aktionen
    Bei uns muss am ersten Tag VOR Arbeitsbeginn telefonisch Bescheid gegeben werden, gelber Schein bis zum dritten Tag.

    In unserer Zweigstelle in Münster gibt es trotzdem Krankenstände wie in einem Feldlazarett und da liegt es einwandfrei am Arbeitsklima.
    Manchmal ist der "gelbe Schein" der letzte Ausweg.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #2456
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    gesetzlich ist die 3Tage Regelung, so kenn ich es. Also 3 Tage ohne AU, ab Tag 4 muss dann eine AU eingereicht werden.
    Das man am Tag des Erkrankens den Arbeitgeber darüber verständigt halte ich für selbstverständlich. Entweder darüber daß man nicht kommt und schaut wie es wird, oder darüber daß man nicht kommt weil man erstmal zu Arzt geht.

    Ja auch wenn der gelbe Schein der letzte Ausweg ist, und das ist traurig das dem so ist, weil man wohl eher lieber die unteren Ebenen austauscht als inkompetente Teamleader, Abteilungsleiter oder Geschäftsführer, heisse ich es dennoch nicht gut. In meiner Welt

  7. #2457
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Sun,bei uns wird es Anfang Januar auf mittlerer Ebene Konsequenzen geben, weil kranke Mitarbeiter sind teure Mitarbeiter und Planungssicherheit ist in unserer Branche elementar wichtig.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #2458
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hört sich schon mal positiv an. Nicht jeder der Personal führen darf, hat auch immer die nötige Kompetenz dazu. Wenn dazu noch jemand meint seine Position ausspielen zu müssen, dann Mahlzeit

  9. #2459
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Hört sich schon mal positiv an. Nicht jeder der Personal führen darf, hat auch immer die nötige Kompetenz dazu. Wenn dazu noch jemand meint seine Position ausspielen zu müssen, dann Mahlzeit
    Hy, kennst Du meinen obersten Chef?
    Das ist von ihm , allerdings ist das seine späte Einsicht, denn er hat diese "Beförderung" damals unterschrieben.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #2460
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Sun,bei uns wird es Anfang Januar auf mittlerer Ebene Konsequenzen geben, weil kranke Mitarbeiter sind teure Mitarbeiter und Planungssicherheit ist in unserer Branche elementar wichtig.
    heißt das Konsequenzen für die Führungskräfte? wahrscheinlich, oder?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •