Seite 276 von 2361 ErsteErste ... 176 226 266 274 275 276 277 278 286 326 376 776 1276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,751 bis 2,760 von 23605

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2751
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    hab ich schon versucht, nützt nix irgendwie schaufelt sie sich dann immer Zeit frei, auf einmal geht es dann doch.

    das einzige, was geht, wenn ich bei ihm zuhause vorbeikomme, da scheint es ihr dann zu auffällig zu sein, wenn sie dann plötzich auch kommt, obwohl sie das sonst nie macht.
    allerdings geht mein Vater total gerne essen mit mir und ich muss mir dann immer eine Ausrede einfallen lassen, warum ich nicht will.

    so extrem kurzfristig kann ich auch nicht planen, da ich 80 km Fahrt hin- und zurück habe, da fährt man nicht eben mal auf Verdacht vorbei

  2. #2752
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Gott, dee, diese Frau erinnert mich fatalerweise an meine Schwägerin.
    Seit ich 14 bin, solange sind sie nämlich schon zusammen, hab ich quasi keinen Bruder mehr. Ich kann mich nicht mal allein mit ihm unterhalten, ohne dass sie sich einmischt, ihn mal allein treffen muss heimlich statt finden, weil sie sonst eifersüchtig ist
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #2753
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    @deelite

    Ich würde sie gar nicht erwähnen, aber Deinem Vater sagen, dass Du dich gerne mit ihm alleine öfters treffen möchtest. Zu zweit führt man nunmal ganz andere Gespräche als wenn noch weitere Personen anwesend sind. Und ein bißchen Vater-Tochter-Zeit ist absolut legitim.
    lg
    grumby

  4. #2754
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an
    Mach sie nicht schlecht bei ihm ! Da ziehst Du vermutlich den kürzeren. Sie ist die Partnerin Deines Vaters und er hat das Recht sich die ganz höchstselbst zu wählen, so wie Du Deinen Partner ja auch.

    Aber, ich finde auch, Du solltest die nächste Gelegenheit nutzen und Deinem Vater sagen, dass Du gerne mit ihm unter 4 Augen sein möchtest ab und zu. Vielleicht könnt Ihr einen festen Termin vereinbaren...jeder 3. Mittwoch im Monat oder sowas ist ein Vater-Tochter Tag.
    Du könntest das auch ihr bzw. beiden gemeinsam sagen, allerdings ganz ruhig und ohne unterschwellige oder direkte Kritik, sondern es einfach als Wunsch formulieren.

  5. #2755
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Mittlerweile bin ich echt genervt von meiner Freundin.
    Sie glaubte endlich DEN Partner gefunden zu haben, mit dem sie endlich ein Kind bekommen kann (sie ist Mitte 30). Nun, nach ca. 3 Monaten macht er sich sang- und klanglos aus dem Staub und sie ist wieder allein.

    Damit sie daran nicht verzweifelt, so ist meine Annahme, versucht sie nun sich mit total überschwenglicher Laune und Racheplänen über Wasser zu halten.
    Ihre Vorhaben sind so dermaßen nutzlos und kindisch, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich darauf reagieren soll

    Ich traue mich nicht ihr zu sagen, dass ich das alles total lächerlich finde, weil ich denke, dass sie das irgendwie braucht

  6. #2756
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, ich will sie auf keinen Fall schlecht machen oder so.
    ich möchte ja auch, dass mein Vater so glücklich und zufrieden ist wie möglich

    ich hätte dann einfach gesagt, dass ich es nicht so toll finde, dass sie ihm vorschreiben will, ob er bei uns zu übernachten hat oder nicht und dass ich den Eindruck hatte, dass er sich eigentlich darauf gefreut hatte.

    aber ich glaube, ich verkneif mir das und werde es einfach ihm sagen, dass ich auch gerne mal mit ihm alleine bin und mir diese Treffen kaum Gelegenheit bieten, mich mit IHM zu unterhalten.

    dieses dauerquasselnde Kind, das dauernd ins Gespräch fällt, andauernd etwas von mir wissen will, erzählen muss, wie viel Grips es doch hat im Vergleich zu den anderen und ich dann immer sagen muss "ich unterhalte mich hier gerade" nervt mich am allermeisten inzwischen.
    Leider glaube ich eben, dass das auch so gewünscht ist.

  7. #2757
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Aber, ich finde auch, Du solltest die nächste Gelegenheit nutzen und Deinem Vater sagen, dass Du gerne mit ihm unter 4 Augen sein möchtest ab und zu. Vielleicht könnt Ihr einen festen Termin vereinbaren...jeder 3. Mittwoch im Monat oder sowas ist ein Vater-Tochter Tag.
    Du könntest das auch ihr bzw. beiden gemeinsam sagen, allerdings ganz ruhig und ohne unterschwellige oder direkte Kritik, sondern es einfach als Wunsch formulieren.
    einen festen Vater-Tochter-Tag find ich super! Gerade bei dieser Entfernung, die man eben nicht "mal gerade so fährt" und vor dem Hintergrund, dass Du ja sonst keine Eltern mehr hast... Das schließt ja nicht aus, dass Ihr Euch trotzdem alle gemeinsam mal trefft, aber dieser Nachmittag gehört Euch beiden allein.

  8. #2758
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau, ich denke auch, verkneife es Dir. Es könnte sonst sein, dass er Dir erklärt sie meine es nur gut und wolle ihn keinesfalls bevormunden und schon seit Ihr knapp vor einer Diskussion.
    Ich würde auch gar nicht das quasselnde Kind erwähnen oder sonstwelche Gründe oder Kritikpunkte, sondern schlicht und ergreifend den Wunsch äußern nach Vater-Tochter Zeit unter 4 Augen. Einfach, weil Dir danach ist.

  9. #2759
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Genau, formuliere einfach Deine Wünsche und gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2760
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    er ist halt auch schon 73.
    wer weiß, wie lange ich noch an ihm hab und ich hab ihn so gern.

    wenn wir alleine sind, reden wir auch mal über die alten Familiengeschichten, die ich schon tausend Mal gehört habe und immer wieder gerne höre und lachen drüber, sie ist dann immer genervt und verdreht manchmal sogar die Augen, weil sie die Geschichten schon mal gehört hat.
    und ich sorge und frage mich halt manchmal auch, ob diese so viel jüngere Frau ihn nicht nur ausnutzt und mich am liebsten verschwinden lasse würde, das finde ich nunmal menschlich und kann es nicht ganz abstellen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •