Seite 293 von 2369 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 303 343 393 793 1293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,921 bis 2,930 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2921
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    Hi ihr,

    genervt bin ich von der Kälte (seh scheisse aus und bin zu eitel für blaue Lippen und Rudolphnase),aber weil genervt sein als erster Beitrag doof ist will ich mal eben Klara´s Stoffwechselveränderung bei LowCarb erklären:
    Ohne viel Kohlenhydrate hat der Körper keine Insulinpeaks,und da das Insulin meistens noch hoch ist wenn die KH´s schon verstoffwechselt sind kommt dadurch der Heisshunger (Insulin will KH). Ist wie beim Fasten,nach ein paar Tagen,wenn der Körper Ketone herstellt weil er keine Kohlenhydrate bekommt (brauchen aber ein paar Organe) ist das Hungergefühl oft ganz verschwunden.

    Sorry,bin schon ne Weile angemeldet (schönes Board!)aber leider gehör ich zur schreibfauleren Sorte,;-).
    Werd mich aber später noch vorstellen,:-).

    aha. Und wie schafft man den Übergang? Umfallen, weil man zittert? Bei der Arbeit?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2922
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    Redest du vom Fasten oder LowCarb?

    Bei wenig KH - Zufuhr ( unter 70 g) ist man beim Übergang meistens etwas schlapp,sonst passiert aber nix. Beim Fasten nimmt man ja Glaubersalz um den Darm zu entleeren, die Ketone werden also schneller produziert.Man kippt normalerweise nicht um.
    Dass der Kreislauf zusammenbricht kommt dann eher vor wenn du lange nichts gegessen hast ohne vorherige Darmentleerung,weil der Körper einfach nicht so schnell gegensteuern kann.

  3. #2923
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    will ich mal eben Klara´s Stoffwechselveränderung bei LowCarb erklären:
    Ohne viel Kohlenhydrate hat der Körper keine Insulinpeaks,und da das Insulin meistens noch hoch ist wenn die KH´s schon verstoffwechselt sind kommt dadurch der Heisshunger (Insulin will KH). .
    Danke, nun kann ich es mir auch erklären.

    Ich hatte ja gehofft, dass ich es Kraft meines Willens geschafft hätte, den Keksen, auf die mein Chef täglich besteht, dass sie auf dem Meetingtisch zu stehen haben, zu widerstehen.
    Aber die erste Woche war echt hart ich habe immer dran gerochen und mir dann mein Traumgewicht vorgestellt.

    Danach war es aber wirklich sehr leicht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #2924
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    An alle Abnehmwilligen - wir haben bei FB eine Leidensgemeinschaft, mit Motivation inklusive

  5. #2925
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    aha. Und wie schafft man den Übergang? Umfallen, weil man zittert? Bei der Arbeit?
    Ich zittere nie bei dem Übergang, ich bemerke ihn nur weil ich plötzlich Wasser wie blöd verliere ein Kollege bekommt Kreislaufkollaps und Nierenschmerzen... kA warum

    Man kann übrigens die Ketose mit entsprechenden Teststreifen nachweisen.

  6. #2926
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    Redest du vom Fasten oder LowCarb?

    Bei wenig KH - Zufuhr ( unter 70 g) ist man beim Übergang meistens etwas schlapp,sonst passiert aber nix. Beim Fasten nimmt man ja Glaubersalz um den Darm zu entleeren, die Ketone werden also schneller produziert.Man kippt normalerweise nicht um.
    Dass der Kreislauf zusammenbricht kommt dann eher vor wenn du lange nichts gegessen hast ohne vorherige Darmentleerung,weil der Körper einfach nicht so schnell gegensteuern kann.
    Danke!
    Ich muss mich da unbedingt mal einlesen, bin wahnsinnig schnell unterzuckert (ich faste nicht) und werde dann aggressiv Vermutlich mache ich alles falsch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #2927
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    @ hibernating :
    Kann sein dass du entweder zu wenig isst,zu lange Stundenanzahl nichts isst oder einfach zu viel einfache KH isst (Weissmehlprodukte,zuckerhaltiges etc.) . Vollkornprodukte halten den Insulinspiegel flacher und konstanter,da passiert sowas dann meistens nicht.
    Aber will den Thread hier nicht missbrauchen,bin noch neu und darf das noch nicht,haha...
    Geändert von jcee (29.01.12 um 18:15:30 Uhr)

  8. #2928
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Hibernating,

    ich unterzuckere auch total schnell. Ich zittere, schwitze, mir wird schwindlig und ich muß dann Traubenzucker oder was anderes zuckerhaltiges zu mir nehmen. Das Problem habe ich schon immer, ich bin da sehr anfällig.

    Ich habe auch mal eine Weile Low Carb gemacht (jetzt nicht so extrem, aber ich habe die Kohlenhydratzufuhr auf ca. 100 gr. pro Tag reduziert) und diese Heißhungeranfälle bzw. Unterzuckerungen sind sehr stark zurückgegangen. Ich habe aber auch zusätzlich darauf geachtet, WELCHE Kohlenhydrate ich zu mir nehme.

    Man muß z.B. darauf achten, das man Kohlenhydrate zu sich nimmt, die den Blutzuckerspiegel nicht so rasant ansteigen lassen. Wenn man z.B. einen Schokoriegel ist, springt der Zuckerspiegel rasant hoch, aber das hält nicht lange vor und dann kommt die Unterzuckerung. Besser sind "langkettige" Kohlenhydrate (ich hoffe, das ist richtig beschrieben), also z.B. Vollkornprodukte.

    Wenn ich einen Apfel esse, dann steigt mein Blutzuckerspiegel auch rasant an um kurz wieder abzufallen = Unterzuckerung. (Apfel bzw. Obst enthält viel Fruchtzucker). Rohes Gemüse ist da wieder besser, wenig KH´s, der Blutzuckerspiegel bleibt konstant (es wird kein Insulin ausgeschüttet) und somit fällt man auch nicht so schnell in die Unterzuckerung.

    Soll natürlich nicht heißen, dass man kein Obst mehr essen darf. Aber bei Low Carb bzw. wenn man den Blutzuckerspiegel konstant halten will ist Obst manchmal schwierig, weil es so viel Fruchtzucker enthält. Der Körper schüttet darauf hin viel Insulin aus. Zuviel - und das Ergebnis ist dann, dass man ruck-zuck wieder in der Unterzuckerung hängt.

    Wenn ich zwischendurch Hunger hatte, habe ich mir z.B. stat dessen eine Portion Tomaten geschnibbelt, statt einen Apfel zu essen. Oder ein Stück Käse oder einen Naturjoghurt. Obst ist bei mir schwierig, Unterzuckerung oft vorprogrammiert. Obwohl ich z.B. liebend gerne Erdbeeren oder Äpfel esse.

    LG
    Irrlicht

    PS: So richtig Low Carb extrem hab ich auch schon gemacht, da war ich auch in Ketose. Hab ich mit diesen Teststreifen nachweisen können . Aber das war mir auf Dauer einfach zuviel. Ein bissl mehr KH wollte ich dann schon haben. In Ketose hat man aber wirklich kaum noch Hungergefühle. Und Unterzuckerung passiert eigentlich auch nicht.
    Geändert von Irrlicht (29.01.12 um 18:26:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2929
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,417
    Meine Kollegin. Ich kann bald echt nicht mehr. Jedes Thema wird heute ausdiskutiert, sie hat ihre Meinung, die sie mit Faust auf den Tisch und laut kund tut, immer wieder. "Puck!! Nein!!!! Das - geht - so - nicht!!!!!" Blablaba... Das sind Tiraden heute. Von der Finanztransaktionssteuer über Kopfhörer auf beim joggen über Brigitte Nielsens Kinderwunsch... Wenigstens kann niemand sagen, sie sei nicht vielseitig interessiert.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #2930
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Musst du mit ihr reden?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •