Seite 383 von 2369 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 883 1383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,821 bis 3,830 von 23689

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #3821
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Eh klar, dass in so einem Fall nicht gleich ein Arzt da ist... Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

    @Bündel: ja, das wird sich schwierig gestalten. Am besten wäre in diesem Fall, wenn während so einer Zeit, wo der Lärm unerträglich ist, mal einer von den oberen Nachbarn mit runterkommen würde - aber so, dass es die anderen nicht mitbekommen (sonst verhalten sich die wieder unnatürlich ruhig ). Dann kriegt er das direkt mit.

    Und dann ev. gemeinsam mit dem Vermieter sprechen. Die Decke isolieren kann in so einem Fall schon viel bringen und kostet nicht die Welt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #3822
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,046
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja dabei: Wie? Soll man sagen, dass sie in ihrer Wohnung nicht leben dürfen? Dass sie nicht um zwei Uhr nachts noch auf ihren Stühlen sitzen dürfen? Das ist ein großes Problem. Ich habe ja auch mal in einem hellhörigen Haus gewohnt, habe den Nachbarn reden gehört, als säße er neben mir. Ich fand es schwierig, mich zu beschweren. Sollte ich ihm das Reden verbieten?

    Ich weiß, Irrlicht, bei Dir liegt der Fall anders. Ist aber trotzdem schwierig. Und versteh mich nicht falsch, ich wäre an Deiner Stelle schon Amok gelaufen!

    Es gibt auch so Filzgleiter, die man unter die Stuhlfüße kleben kann. Dann rummst es nicht so, wenn man sie bewegt. Es ist ja auch nicht nur das geschiebe, immer wird gepoltert, was durch die Gegend geschoben, hingeworfen.

    Es ist ja wohl - denke ich - nicht zuviel verlangt, wenn man wenigstens ab einer gewissen Uhrzeit ein wenig Ruhe haben möchte. Ich muss schlafen! Ich kann das aber so nicht. Wenn ich es tagsüber höre...tja, kann man nix machen. Aber nicht nachts um 1 Uhr.

    Es tut doch nicht weh, wenn man sich ein bissl leiser verhält. Und sie wissen, das mein Schlafzimmer unter ihrem Wohnzimmer liegt.

    Wegen dem Kind sag ich ja schon gar nix mehr. Bringt eh nichts. Aber das man nachts um 1-2 Uhr noch so rumoren muss, ist ja wohl auch nicht notwendig. Die wissen doch, wie hellhörig das Haus ist. (die selbst haben sich schon bei dem Nachbarn UNTER mir beschwert, als er nach 19 Uhr die Bohrmaschine kurz anhatte )


    Die ganzen Ostertage war da "Highlive" - wirklich. Den ganzen Tag Gepolter, Getrampel usw. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch.

    Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man gegenseitig etwas Rücksicht nimmt.

    Würde ich abends volle Pulle die Mucke aufdrehen, das die Kinder nicht schlafen könne, was meint ihr, wie schnell die unten bei mir wäre Also kanns doch nicht so schwer sein, auch mal ein BISSCHEN an seine Nachbarn zu denken.

    Bündel, ich weiß wie Du es meinst.

    Ich finde nur - ab 22 Uhr sollte mal Ruhe sein. Wenigstens in der Woche. Es gibt Leute, die arbeiten müsse. Und ich bezahle auch viel Miete in der Wohnung, ich glaube ich hab auch ein Anrecht darauf, dass ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen kann - und "ausleben". Und das bedeutet für mich, dass ich mich entspannen kann und Ruhe habe. Aber anscheinend gilt ausleben immer nur für die, die Kinder haben oder Krach machen möchten. Die alleinstehende, die nur arbeiten geht, kann ja immer schön zurückstecken oder wie

    Gela: Ehe meine Vermieterin irgendwas macht - in Bezug auf Dämmung oder so, friert wohl eher die Hölle zu. Die ist ja noch nicht mal bereit, an unseren Fenstern (zugige, schwitzende Alufenster mit Einfachverglasung) was zu machen. *g*

    Meine Nachbarn wissen ja, wie es sich anhört. Als meine Nachbarin mal untern bei meiner Nachbarin war (sie befand sich also im Treppenhaus, vor meiner Wohnungstüre) hörte sie, wie ihr Kind oben am Trampeln war. Zu mir sagte sie "oh mann, das ist ja krass". Ja genau, was meint sie denn, warum ich dauernd was gesagt habe? Aus Jux und Dollerei? Nur schade, dass sie so gar nicht mehr daran zu denken scheinen.

    Das Getrampel von dem Kind ist ne andere Sache, aber das Geschiebe, Gepoltere und Gerücke in der Nacht, das kann man ja wohl mal bleiben lassen.

    Ich mach doch auch nicht ständig die Musik an und lasse ihre Kinder nicht schlafen oder sowas.

    *seufz*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3823
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,046
    So, Update, ich habs ihr grade nochmal gesagt, hab sie angerufen. Hab ganz in Ruhe mit ihr geredet, war ganz "easy"

    Sie hatte auch Verständnis, will es ihrem Mann auch nochmal sagen - der war wohl gestern so lange auf (wie ich mir schon gedacht hatte).

    Ich hoffe, dass er das auch beherzigt. Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass er das alles nicht so ernst nimmt und vielleicht meint, dass ich mich anstelle. Oder dass er einfach nicht dran denkt.

    Jedenfalls fühl ich mich jetzt besser, ich mußte einfach was sagen! Und zwar JETZT und nicht erst heut abend. Ich wäre sonst geplatzt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3824
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,103
    Irrlicht, ich würde ausziehen, auch wenn es schwer fällt.
    Das ist den Stress einfach nicht wert ....

    Am besten in eine DG-Wohnung, da latscht einem niemand auf dem Kopf rum
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #3825
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Meine Kollegin mit ihren kleinen ausrastern

  6. #3826
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,046
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Irrlicht, ich würde ausziehen, auch wenn es schwer fällt.
    Das ist den Stress einfach nicht wert ....

    Am besten in eine DG-Wohnung, da latscht einem niemand auf dem Kopf rum
    Hi,

    ich weiß...ich studiere ja auch regelmäßig die Wohnungs-Anzeigen Bisher war nix passendes dabei. Zu klein, zu groß, zu teuer. Oder Makleranzeigen. Und ehrlich - ich zahl nicht noch Kaution + 2 MM Provision! Das kann ich auch finanziell absolut nicht.

    DG hab ich ja mal gewohnt. In der Wohnung, wo meine jetzigen Nachbarn wohnen. Bin ja eine Etage nach unten gezogen. Wenn ich gewußt hätte, wie schlimm das wird, hätte ich es wohl nicht gemacht... bzw. ich hatte halt einfach das Pech, dass da ein Pärchen einzog, das sich explosionsartig vermehrt hat. Und auch noch insgesamt relativ gedankenlos ist, wie mir scheint..also was die Rücksichtnahme auf andere angeht.

    Wie die es da oben bei 65qm (mit vielen Schrägen!) und zwei Kleinkindern aushalten, ist mir sowieso schleierhaft. Ich warte ja schon seit über einem Jahr, das sie ausziehen (sie wollten schon, als das erste Kind kam, ausziehen), aber es passiert nix.

    Und außerdem:

    - eigentlich hab ich kein Geld für nen Umzug
    - ich mag meine Wohnung eigentlich (viel Geld reingesteckt)
    - ich hab keine Kaution bezahlt (müßte ich dann woanders, hab ich nicht mal auf der hohen Kante)

    Blablabla.

    Habe vor kurzem aber erfahren, dass die Nachbarn meiner Eltern wohl das Obergeschoß ihres Hauses vermieten wollen. Die renovieren grade und wollen es dann vermieten. Das wäre was für mich. Absolut ruhige Wohngegend, niemand über mir...

    Nur weiß ich nicht genau, wie die Wohnung aufgeteilt ist (ob sie mir gefällt) und was sie kosten soll. Und Dachgeschoß ist nicht mehr unbedingt so meins. (Schrägen und vor allem die Hitze im Sommer). Andererseits hat man da seine Ruhe. Und da ich die Leute von früher noch gut kenne, hätte ich als Mieterin bestimmt gute Chancen. Wir sind auf der Straße da alle per Du und die Leute kennen mich von klein auf.

    Der Haken wäre, dass ich dann direkt neben meinen Eltern wohnen würde. Wer weiß, ob die mich dann nicht auch nerven Andererseits kann ich mir dann immer unseren Hund rüberholen. *kuschel*

    Wichtig wäre mir etwas, wo ich sicher sein kann, dass ich da nicht ständig genervt werden. Grade bei Mehrfamilienhäusern kann man das ja nie vorhersehen. Da kann ich z.B. demnächst ne ruhige Oma über mir wohnen haben, und dann stirbt die und es ziehen wieder so Radaubrüder ein. Oder es müßte halt ein gut isoliertes Haus sein. "Mein" Haus ist halt extrem hellhörig.

    Am besten ein Einfamilienhaus. Aber das kann ich mir nicht leisten

    Naja, alles pure Theorie bisher. Ich werde aber dranbleiben. Und trotzdem hoffen, dass die über mir vielleicht doch mal abhauen ;-)

    LABER!
    Sorry
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3827
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Puh, so eine Geräuschkulisse die einem vom Schlafen abhält kann einen auf Dauer ja krank machen. Ich drück Dir die Daumen, Irrlicht, dass sich bald eine Lösung findet, welche auch immer

  8. #3828
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,046
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Puh, so eine Geräuschkulisse die einem vom Schlafen abhält kann einen auf Dauer ja krank machen. Ich drück Dir die Daumen, Irrlicht, dass sich bald eine Lösung findet, welche auch immer
    Danke

    Meine einzige Rettung vor dem Lärm sind Ohrenstöpsel oder mein sündhaft teurer Sennheiser-Kopfhörer. Wenn ich den aufsetze, bekomme ich nix mehr mit. Das ist so ein Kopfhörer mit riesigen Ohrmuscheln, der sehr stark abschirmt. (aber kein Noise-Cancelling-Ding). Trotzdem hat das Ding 100 Euro gekostet. Und ich habe mir den nur gekauft, damit ich dem Lärm entfliehen kann Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass ich mir mal einen Kopfhörer kaufe, der so teuer ist Ich hatte extra nach einem stark abschirmenden gesucht. Und diesen Job macht er wirklich hervorragend. Zum Glück ;-)

    Aber DIE Lösung ist das natürlich auch nicht (andere Beschallung um der Beschallung von oben zu entkommen).

    So, sorry, ich höre jetzt auf zu labern.

    Sonst steht nachher hier im genervt-Thread: Wir sind genervt von Irrlicht und Ihren Nachbar-Storys *g*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #3829
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Dass morgen - an meinem Umzugstag - Dauerregen angesagt ist. Dagegen ist es heute frühlinghaft warm und es hat strahlenden Sonnenschein. Ich hatte vor 8 Wochen noch überlegt, ob ich nicht am Dienstag nach Ostern umziehen soll, mich aber dann für den darauffolgenden Tag entschieden.

    Gibt bestimmt eine schöne Sauerei in der neuen Wohnung Och menno!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #3830
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    eve, ich hoffe das wetter hält trotzdem einigermassen, die helfer speditiv arbeiten, dass nichts zu bruch oder verloren geht und überhaupt, dass alles glatt über die bühne läuft!


    und mich nervt heute nix.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •