Seite 605 von 2360 ErsteErste ... 105 505 555 595 603 604 605 606 607 615 655 705 1105 1605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,041 bis 6,050 von 23600

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6041
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Die alten Leute fahren Auto, weil sie nicht mehr laufen können. Menschlich verständlich.

    Denn in den Öffis ist es schwer. Schlechte Verbindungen, dadurch lange Wartezeiten an den Haltestellen. Und abends, wenn sie mal weggehen wollen, dann kommt die Angst auch noch dazu. Also fahren sie. Ich kann sie verstehen, kann es aber nicht gutheißen.

    Und rechts überholen geht absolut nicht. Egal, ob man Geduld hat oder nicht, man setzt das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer nicht mutwillig aufs Spiel. Das sind Gesetze und keine Vorschläge.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #6042
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Tja, Cara, wäre mein Schwiegersohn statt 110 km die "erlaubten" 130 gefahren, wäre ihm der Rechtsüberholer doch nicht reingeknallt. *Ironie* Selbst schuld, er war zu langsam

    Der sich, by the way, auch nicht einmal im Krankenhaus hat sehen lassen, sondern im Gegenteil noch im Prozess gehandelt hat. Null Einsicht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #6043
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,237
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Tja, Cara, wäre mein Schwiegersohn statt 110 km die "erlaubten" 130 gefahren, wäre ihm der Rechtsüberholer doch nicht reingeknallt. *Ironie* Selbst schuld, er war zu langsam

    Der sich, by the way, auch nicht einmal im Krankenhaus hat sehen lassen, sondern im Gegenteil noch im Prozess gehandelt hat. Null Einsicht
    Heftig, solche Leute sollten am besten den Führerschein abgeben. Leider haben gerade die immer die wenigste Einsicht.

  4. #6044
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Zu Langsamfahren:
    Ich finde auch, besser langsam und sicher, als schnell und tot.
    Und das Überholen eines Autos, dass nur 40 fährt ist ja wohl einfacher als wenn es 100 fährt (auf der Landstraße), da kommen doch keine Staus zusammen (wenn nicht die Gegenspur auch staut)
    sorry

    Ich fahre über die Landstraße zur Arbeit. Überholen eines solchen Schleichers ist aufgrund des vielen Gegenverkehrs am frühen Morgen fast nicht möglich. Und dadurch entstehen dann solche Staus, wie ich beschrieben habe.

    Ich seh das ähnlich wie Gela.

    Man muss natürlich nicht 100 fahren, wenn 100 erlaubt ist. Aber bitte auch keine 50. Wer stur die ganze Zeit nur 50 fährt und in einer Kurve (die man auch mit 100 durchfahren könnte!) sogar noch langsamer wird, ist für mich auch eine Verkehrsgefährdung, genauso wie notorische Raser.

    Einen Traktor, der nicht schneller kann als 40, ist was anderes. Aber nicht ein normaler PKW. Wer so unsicher ist und sich auf der Landstraße nicht traut, schneller als 50 zu fahren sollte über seine allgemeine Fahrtauglichkeit nachdenken. Finde ich jedenfalls, genau wie Gela.

    Man soll sich ja z.B. auch in der Stadt dem Vekehrfluss anpassen um die "Grüne Welle" zu bekommen. Also schön mit 50 mitschwimmen. Wer da schneller fährt wird immer vor der roten Ampel stehen. Aber genauso auch der, der so schleicht. Und im Berufsverkehr morgens ist das schon ziemlich nervig, wenn da ein Verkehrsteilnehmer ist, der eigentlich KÖNNTE, es aber nicht tut, weil er anscheinend Angst hat, schlecht im Dunkeln sieht oder sonstwas. Und das gehört nicht auf die Straße.

    Ich finde es ist ein Unterschied zwischen langsamerem Fahren als erlaubt und wirklich notorischem Schleichen. Wer keine 70 fahren kann auf der Landstraße, der lässt es besser ganz bleiben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #6045
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich habe noch nie von Unfällen gehört, die durch zu langsames Fahren entstanden sind.

    Allerdings gibt es viele Unfälle durch Raser. Idioten. Handy-Telefonierer. Rechtsüberholer. Wo ist das Problem, wenn jemand langsam fährt? Gut, man jauchzt nicht vor Freude. Aber es ist doch keine Tragik. Wenn ich die Leute sehe, die auf der Autobahn rasen, dann an der Autobahntanke reinfahren und direkt raus, um die paar Meter zu sparen, die paar Sekunden Zeit sparen. Sollen sie früher aufstehen. Drängler, Nötigung am Steuer, da sind mir doch die Langsamfahrer lieber.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6046
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,237
    Es kommt ja auch immer auf die Situation an. 50 tagsüber auf der Landstraße bei normalen Wetter- und Sichtverhältnissen ist sicherlich unnötig. Aber gerade im Herbst bei Dämmerung fahre ich auf Landstraßen oft auch nur um die 70 (Stichwort: Wildwechsel!). Da rauschen auch viele vorbei. Ich hatte selbst noch keinen Wildunfall, habe aber oft mit welchen zu tun. Das ist nicht schön.
    Man muss sich auch mal in die andere Person hineinversetzen. Vielleicht ist es ein Fahranfänger und noch unsicher. Wo soll derjenige denn fahren lernen, wenn nicht auf der Straße?

  7. #6047
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,385
    Mich nerven die Schleicher auch und bin für zügiges Fahren. Rasen geht gar nicht. Rechtsüberholer sollten Fahrverbot auf Lebenszeit bekommen. Aber Leute, die mit 60 auf der schnurgeraden Landstrasse rumgurken und immer feste auf die Bremse treten, sobald ihnen jemand entgegenkommt oder es in eine Kurve geht, sind echte Verkehrshindernisse. Das Problem ist immer nur: die merken nichts.

  8. #6048
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mich nervt, dass ich 80 % meiner Wohnung mit Fliesen ausgelegt habe, aber Schnurri GRUNDSÄTZLICH auf den Puschelteppich k... muss Und das vorzugsweise nachts, wenn ich ihn nicht runterschupsen kann
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #6049
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das Leid einer Katzenmama. Ich reiche dir die Hand Unsere können das auch ganz hervorragend

  10. #6050
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    Zwischen langsamem, defensivem Fahren und extremer Schleicherei gibt es aber ja noch einen Unterschied

    Ich spreche niemandem ab, z.B. bei Dunkelheit und bei strömendem Regen, womöglich vielen Blättern auf der Straße nur 70 zu fahren (da heize ich auch nicht mit 100 durch die Gegend, auch wenn ich es vielleicht dürfte ). Aber wenn man bei trockener Fahrbahn auf der Landstraße nur 50 fährt, in den Kurven vom Gas geht etc. ist das für mich weit entfernt vom "vorsichtigen, ruhigen defensivem Fahren" sondern unnötige Schleicherei.

    Wenn es einen Grund für so extrem langsames Fahren (z.B. glatte Straße) gibt, verstehe ich das ja. Aber nicht bei freier, trockener Fahrbahn, guter Sicht etc. Wenn jemand aber aus Unsicherheit, Angst, schlechten Augen so schlecht und so langsam fährt, dann hat er meines Erachtens auf der Straße bzw. am Steuer eines PKW nix zu suchen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen PKW überholt der ca. 30 auf der Landstraße fuhr. Damit rechnet doch auch niemand... wer denkt daran, dass ein PKW, den man von weitem sieht, so lahm fährt? Da ist die Gefahr eines Auffahrunfalls auch hoch, weil niemand mit so einer Schnecke auf der Straße rechnet. Ein Mofa oder ein Traktor ist ja grundsätzlich so langsam, aber wer rechnet auf freier Strecke mit so einem schleichenden PKW? Ich finde das auch gefährlich und jemand, der so unsicher ist, sollte sich nicht ans Steur setzen. In dem 30 km/h fahrenden PKW saß übrigens ein Rentnergeschwader jenseits der 80. Der Fahrer konnte grade mal so 2 Meter weit gucken glaube ich

    Ich hoffe ja, dass ich mal im Alter nicht so stur sein werde und weiterhin Auto fahren will, auch wenn ich halb blind und halb taub bin und meine Beine kaum noch bewegen kann Aber wer weiß, vielleicht habe ich dann auch diesen Altersstarrsinn *g*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •