Seite 606 von 2369 ErsteErste ... 106 506 556 596 604 605 606 607 608 616 656 706 1106 1606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,051 bis 6,060 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6051
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,343
    Anzeige
    Puh, also 30 auf der Landstraße ist schon heftig. Sowas hab ich jetzt noch nicht erlebt. Das ist dann so ein Fall, den man mal anhält und fragt, ob was nicht stimmt. Das ist ja schon auffällig.

  2. #6052
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass ich 80 % meiner Wohnung mit Fliesen ausgelegt habe, aber Schnurri GRUNDSÄTZLICH auf den Puschelteppich k... muss Und das vorzugsweise nachts, wenn ich ihn nicht runterschupsen kann
    Ist bei uns genau gleich....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #6053
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Zwischen langsamem, defensivem Fahren und extremer Schleicherei gibt es aber ja noch einen Unterschied

    Ich spreche niemandem ab, z.B. bei Dunkelheit und bei strömendem Regen, womöglich vielen Blättern auf der Straße nur 70 zu fahren (da heize ich auch nicht mit 100 durch die Gegend, auch wenn ich es vielleicht dürfte ). Aber wenn man bei trockener Fahrbahn auf der Landstraße nur 50 fährt, in den Kurven vom Gas geht etc. ist das für mich weit entfernt vom "vorsichtigen, ruhigen defensivem Fahren" sondern unnötige Schleicherei.

    Wenn es einen Grund für so extrem langsames Fahren (z.B. glatte Straße) gibt, verstehe ich das ja. Aber nicht bei freier, trockener Fahrbahn, guter Sicht etc. Wenn jemand aber aus Unsicherheit, Angst, schlechten Augen so schlecht und so langsam fährt, dann hat er meines Erachtens auf der Straße bzw. am Steuer eines PKW nix zu suchen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen PKW überholt der ca. 30 auf der Landstraße fuhr. Damit rechnet doch auch niemand... wer denkt daran, dass ein PKW, den man von weitem sieht, so lahm fährt? Da ist die Gefahr eines Auffahrunfalls auch hoch, weil niemand mit so einer Schnecke auf der Straße rechnet. Ein Mofa oder ein Traktor ist ja grundsätzlich so langsam, aber wer rechnet auf freier Strecke mit so einem schleichenden PKW? Ich finde das auch gefährlich und jemand, der so unsicher ist, sollte sich nicht ans Steur setzen. In dem 30 km/h fahrenden PKW saß übrigens ein Rentnergeschwader jenseits der 80. Der Fahrer konnte grade mal so 2 Meter weit gucken glaube ich

    Ich hoffe ja, dass ich mal im Alter nicht so stur sein werde und weiterhin Auto fahren will, auch wenn ich halb blind und halb taub bin und meine Beine kaum noch bewegen kann Aber wer weiß, vielleicht habe ich dann auch diesen Altersstarrsinn *g*
    Aber Irrlicht, man muss doch auf Sicht fahren und wenn du den Pkw schon von weitem gesehen hast, muss dir doch auch aufgefallen sein dass er sehr langsam ist. Theoretisch dürfte dann auch kein Unfall passieren. Aber ich verstehe schon, dass es lästig ist, wenn jemand auf der Landstraße mit 30 dahin rollt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #6054
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist bei uns genau gleich....
    Ja, macht unheimlich Spaß, die Brocken aus dem Langflorteppich rauszupuhlen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #6055
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Aber Irrlicht, man muss doch auf Sicht fahren und wenn du den Pkw schon von weitem gesehen hast, muss dir doch auch aufgefallen sein dass er sehr langsam ist. Theoretisch dürfte dann auch kein Unfall passieren. Aber ich verstehe schon, dass es lästig ist, wenn jemand auf der Landstraße mit 30 dahin rollt.
    Eben. Das ist doch so, wie wenn man ganz links auf der Autobahn fährt und von hinten kommt einer angekachelt, nur mit umgekehrtem Vorzeichen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6056
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,414
    Ich bin auch bei Irrlicht und Gesa. Für mich hat es, wenn man bei guter Sicht und ohne Grund (starker Regen, Nebel, Glatteis, extreme Kurven) 50 in einer 100er Zone fährt, auch nichts mit "sich herantasten" zu tun. Mein Fahrlehrer hat immer von allein aufs Gas getreten, wenn einer so geschlichen ist. Es hieß immer "wir wollen bitte genau die angegebene Geschwindigkeit fahren", nicht schneller, aber auch nicht langsamer. Dafür haben wir aber auch das Bremsen bei Glatteis (aus Feldwegen) und das Fahren bei starkem Regen, nachts usw. immer extra geübt, um den Fahranfängern auch die Angst davor zu nehmen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #6057
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Zwischen langsamem, defensivem Fahren und extremer Schleicherei gibt es aber ja noch einen Unterschied
    Genau das meinte ich. Ich rase auch nicht. Und Schleicher können durchaus Unfälle verursachen, weil sie teilweise zu riskanten Überholmanövern animieren.

    Und zu den älteren Menschen: Wir haben durchaus nicht die besten Verbindungen mit den Öffis hier, aber meine 88 Jahre alte Oma kommt mit den Öffis überall hin. Und wenn ein Mensch nicht mehr in der Lage ist, sicher ein Auto zu steuern dann gehört der Führerschein weg. Basta. Diesbezüglich gibt es für mich keine Diskussion. Sie gefährden sich und andere.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #6058
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Warum gleich Führerschein abgeben? Die älteren Menschen fühlen sich bevormundet, das würde keinem von uns gefallen.
    Allerdings, jemanden davon zu überzeugen, ist eine Menge Arbeit.
    Tank leer pumpen?

    Gela, ist deine Oma noch so fit, dass sie allein mit den Öffis fährt oder fahrt ihr sie mit dem Auto?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #6059
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Klar fahre ich auf Sicht bzw. vorausschauend... aber wenn jemand so extrem langsam ist, kann das trotzdem unerwartet kommen..man erwartet eben eine solche Schnecke nicht auf der Straße. Aber ich weiß wie ihr das meint. Und ich hoffe, ihr versteht mich auch Für einen rücksichtlosen Raser, der mit 200 über die Autobahn brettert und sich wundert, dass er von Leuten, die 120 (Richtgeschwindigkeit) fahren, ausgebremst wird, habe ich auch kein Verständnis. Aber jemand, der viel zu langsam fährt, so langsam, das er alle anderen aufhält, den Verkehrsfluss behindert, verhält sich auch nicht verkehrsgerecht. Ich habe für Raser genausowenig Verständnis wie für solche Schleicher. Das ist auch eine Behinderung und Verkehrsgefährdung.

    Ich finde jedenfalls, wer so unsicher ist, der sollte nicht ans Steuer.

    Dieser ältere Herr fuhr wirklich 30, ich bin nämlich eine ganze Weile hinter ihm hergekrochen, bis ich endlich die Gelegenheit zum Überholen bekommen habe. Und dieses Schleichen (30 auf einer Strecke, wo man 70, teilweise sogar 100 fahren darf) ist sicherlich nicht mehr als langsames, vorsichtiges Fahren zu bezeichen. Das ist für mich auch eine Art von Verkehrsgefährdung.

    Und auch jemand, der sich nicht traut, auf der freien, trockenen, gut einsehbaren, geraden Landstraße mehr als 50 zu fahren ist für mich nicht unbedingt geeignet, ein Fahrzeug zu führen.

    Ich wurde übrigens genauso wie Puck von meinem Fahrleher dazu angehalten, die angegebene Geschwindigkeit einzuhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (weniger natürlich dann, wenn es die Straßen oder Sichtverhältnisse nicht anders zuließen).

    Man muss oder soll nicht rasen, aber genausowenig soll man schleichen, das man alle anderen aufhält und Staus verursacht. Wer sich nicht zutraut, sich den Geschwindigkeitsangaben anzupassen, der sollte meines Erachtens nicht ans Steuer.

    Meistens sind das ältere Menschen, die schlecht sehen, schlecht hören und oft auch nur noch auf Krücken laufen können. (hört sich jetzt klischeehaft an, aber ist doch wirklich so ) Ich kann das nicht verstehen. Die haben doch gar nicht mehr die erforderliche Reaktion, das erforderliche Sehvermögen usw. um ein Fahrzeug sicher führen zu können.

    Selbst über meine Eltern rege ich mich manchmal auf, meine Mutter ist nämlich so eine, die sich nicht gerne anschnallt. Letztens haben wir zu dritt (meine Eltern und ich) eine längere Fahrt gemacht und ich musste sie (meine Mutter) zulabern, dass sie doch jetzt bitte den Sicherheitsgurt anlegen soll Wissen die nicht, was passiert, wenn man eine Vollbremsung macht oder einen Unfall hat? Ich war es auch, die meine Eltern dazu gebracht hat, den Hund anzuschnallen bzw. eine Transportbox für ihn zu kaufen Vorher saß er so auf dem Rücksitz... Da war nicht nur er selbst gefährdet, er wird bei ner Vollbremsung auch zum tödlichen Geschoss für die Leute, die vor ihm sitzen. Und da ist es sogar egal, ob es eine Dogge oder ein Dackel ist, die da angeflogen kommt...
    Geändert von Irrlicht (04.12.12 um 20:14:10 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #6060
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Warum gleich Führerschein abgeben? Die älteren Menschen fühlen sich bevormundet, das würde keinem von uns gefallen.
    Allerdings, jemanden davon zu überzeugen, ist eine Menge Arbeit.
    Tank leer pumpen?

    Gela, ist deine Oma noch so fit, dass sie allein mit den Öffis fährt oder fahrt ihr sie mit dem Auto?
    Dann versuch mal einen älteren Menschen davon zu überzeugen. Ich wäre dafür, dass ab einem gewissen Alter eine Routineüberprüfung stattfindet und eben dann der Führerschein verlängert wird oder eben auch nicht. Wenn ich da an meinen SchwieVa denke - der hat, bevor er nicht mehr gefahren ist, noch eine Menge Unfälle gebaut, die auch anders hätten ausgehen können.

    Ja, meine Oma ist noch so fit, dass sie das alleine super kann. Die würde noch Tanzen gehen, wenn sie eine entsprechende Begleitung hätte Bei anderen, nicht mehr so mobilen Personen geht das dann eben nicht mehr so gut. Aber dass sie deswegen dann doch noch Auto fahren dürfen? Aber mit den Öffis nicht mehr zurechtkommen? Ich weiß nicht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •