Seite 607 von 2369 ErsteErste ... 107 507 557 597 605 606 607 608 609 617 657 707 1107 1607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,061 bis 6,070 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6061
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,417
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal einen älteren Menschen davon zu überzeugen. Ich wäre dafür, dass ab einem gewissen Alter eine Routineüberprüfung stattfindet und eben dann der Führerschein verlängert wird oder eben auch nicht. Wenn ich da an meinen SchwieVa denke - der hat, bevor er nicht mehr gefahren ist, noch eine Menge Unfälle gebaut, die auch anders hätten ausgehen können.
    Das seh ich auch so oder meinetwegen auch generell eine Überprüfung, alle 10 Jahre zuerst, dann alle fünf und dann alle zwei oder so. Ich lass mich auch gern testen, damit hab ich kein Problem. Wir hatten im Reitstall zB eine alte Frau in der Vereinsleitung, die überhaupt nicht mehr fahren konnte. Ihr Auto war komplett verbeult, auf dem Parkplatz sah man das auch gleich, denn im Umkreis von drei Metern um ihren Wagen herum parkte niemand anders. Im Auto war es fast unmöglich, einen anderen Gang außer dem Zweiten und dem Rückwärtsgang reinzuschalten, denn nur in dem und im ersten Gang fuhr sie *rrröööööööööödel* hat man ihr Auto, wenn sie 50 fuhr, schon vom weitem gehört. Natürlich merkte sie nicht mehr, wenn sie irgendwo rein fuhr und beschwerte sich oft, dass ihr immer Leute Beulen ins Auto fahren. Extrembeispiel, klar, aber die hätte nicht mehr fahren dürfen. Betrunkene dürfen auch nicht fahren und die können auch oft schlecht gucken, haben einen Tunnelblick, eine verminderte Reaktionszeit usw - wie viele alte Leute auch. Man muss auch sehen, wenn es einfach nicht mehr geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #6062
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Nicht zu vergessen, fällt mir gerade ein, das sehr viele, vor allem eben ältere Menschen Medikamente nehmen. Und nicht gerade wenige davon beeinflussen auch nochmal die Reaktionsfähigkeit usw. Ich könnte mir vorstellen, das auch viele Unfälle aufgrund von Medikamenteneinnahme verursacht werden. Wird sowas eigentlich nachträglich untersucht? Alkohol ja, aber Medikamente?

    Puck, wir hatten mal eine Nachbarin, die fuhr auch so ähnlich. Es dauerte immer ca. 10 Minuten, bis sie ihr Auto aus der Garage gefahren hatte (musste einfach nur rückwärts raus). Ich glaube, sie konnte auch max. den 1. oder 2. Gang einlegen, mehr nicht Das war immer ein Krach!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #6063
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,352
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, fällt mir gerade ein, das sehr viele, vor allem eben ältere Menschen Medikamente nehmen. Und nicht gerade wenige davon beeinflussen auch nochmal die Reaktionsfähigkeit usw. Ich könnte mir vorstellen, das auch viele Unfälle aufgrund von Medikamenteneinnahme verursacht werden. Wird sowas eigentlich nachträglich untersucht? Alkohol ja, aber Medikamente?

    Puck, wir hatten mal eine Nachbarin, die fuhr auch so ähnlich. Es dauerte immer ca. 10 Minuten, bis sie ihr Auto aus der Garage gefahren hatte (musste einfach nur rückwärts raus). Ich glaube, sie konnte auch max. den 1. oder 2. Gang einlegen, mehr nicht Das war immer ein Krach!
    Ja, dann liegt eventuell eine Straftat gem. § 315c StGB vor. Das wird auf jeden Fall geprüft, wenn Verdacht besteht.

  4. #6064
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich erinnere euch mal daran 2050, wenn ihr euren Führerschein abgeben sollt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #6065
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,417
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich erinnere euch mal daran 2050, wenn ihr euren Führerschein abgeben sollt
    Ja, gern. Wie gesagt, ich wäre für eine regelmäßige Überprüfung, meinetwegen auch generell und je nach Alter immer häufiger. Wer noch fahrtauglich ist, kann seinen Lappen ja behalten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6066
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,352
    Dann kommen wir alle mit dem Gehstock zum BB Treffen

  7. #6067
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Polarlicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #6068
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,417
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Dann kommen wir alle mit dem Gehstock zum BB Treffen
    Und mieten uns einen Bus mit einem knackigen Fahrer. Dann können wir uns unterhalten, wer den schönsten Rollator hat und wer die besten falschen Zähne.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #6069
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,352
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Polarlicht
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Und mieten uns einen Bus mit einem knackigen Fahrer. Dann können wir uns unterhalten, wer den schönsten Rollator hat und wer die besten falschen Zähne.
    Mädels, des wird ein Spaß

  10. #6070
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    "Wisst ihr noch, daaamals...." *zittrige Stimme*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •