Seite 673 von 2369 ErsteErste ... 173 573 623 663 671 672 673 674 675 683 723 773 1173 1673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,721 bis 6,730 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6721
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,414
    Anzeige
    Meiner Meinung nach zäumen wir das Pferd (haha..) von hinten auf, wenn wir die Verantwortung für die Misere nur der Industrie zuschieben. Denn solange Verbraucher so derart billiges Fleisch/Fleisch-Fertiggerichte fordern, solange wird die Industrie sich was einfallen lassen, um das zu finanzieren. Für viele Menschen gehört Fleisch jeden Tag auf den Teller - egal, ob das ungesund ist (die dt Gesellschaft g. Ernährung hat, meine ich, zw. 350-450 Gramm pro Woche empfolen, das schaffen manche pro Tag), wollen aber praktisch nichts ausgeben dafür. Und dann haben wir so ein Problem wie jetzt. Wobei ich glaube, dass es keinen solchen Aufschrei gegen hätte, wenn da zB Lamm statt Pferd drin gewesen wäre oder Schwein.

  2. #6722
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wollen und können. Da musst du wirklich von ganz unten anfangen aufzuräumen. Viele Familien können sich teures Fleisch einfach nicht leisten.

    Und das mit dem Lamm ect denke ich auch. Der Aufschrei ist da, weil die Verbrauer "verarscht" wurden. Und natürlich zusätzlich wegen der eventuellen Medikamenten-Belastung des Fleisches.

  3. #6723
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich kann das irgendwie nicht so nachvollziehen, dass der Aufschrei nur so groß ist, weil es sich um Pferdefleisch handelt. Tier ist Tier, warum ist ein Pferd schützenswerter als ein anders Tier?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #6724
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    An der Misere an sich stört mich "nur", dass der Verbraucher verarscht wird. Wie eben schon angesprochen. Aber grundsätzlich kann ich diese Pferdewitze nicht mehr hören, weil sie so geballt auftreten. Ansonsten stören sie mich auch, aber da werde ich nicht mit so vielen aufeinmal konfrontiert.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #6725
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich kann das irgendwie nicht so nachvollziehen, dass der Aufschrei nur so groß ist, weil es sich um Pferdefleisch handelt. Tier ist Tier, warum ist ein Pferd schützenswerter als ein anders Tier?
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

  6. #6726
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich möchte nochmal erwähnen, dass es mir nicht um Pferdefleisch an sich geht, sondern nur um die Anzahl der blöden Witze
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #6727
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Bist Du es Sokari? In meinem Pferd statt Rind klang das aber noch ganz anders...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #6728
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    7
    Ich hab zum Glück noch nicht so viele Witze über das Thema gehört. Und Pferdefleisch soll ja an und für sich nicht schlecht sein, aber eben nur wenn das Pferd richtig aufgezogen wurde, ansonsten könnte es ziemlich.. joa.. böse enden.
    Die ständigen und nicht enden wollenden Berichte über diesen Skandal... Alles paar Minuten hört man auf allen Sender was über den Skandal...
    Und:
    Wochendende! Warum hast du mich verlassen?!

  9. #6729
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,414
    Sokari, ich denke aber auch, dass sich Leutere teureres Fleisch leisten könnten, wenn es nicht mehr jeden Tag auf den Teller käme. War ja "früher" nicht anders.

  10. #6730
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bist Du es Sokari? In meinem Pferd statt Rind klang das aber noch ganz anders...
    In dem Thread habe ich nichts zu dem Thema geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •