Seite 675 von 2374 ErsteErste ... 175 575 625 665 673 674 675 676 677 685 725 775 1175 1675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,741 bis 6,750 von 23736

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6741
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,432
    Anzeige
    Dass ein Fleischesser alles zu essen hat, ist in diesem Thread auch nicht gesagt worden.

  2. #6742
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das "müssen" mMn auch nur die, die bei jedem Veganer aufschreien und verlangen, dass dann aber bitte auch jedes Fitzelchen 100% vegan gelebt werden muss, inkl. in den Wald ziehen etc pp

    (Bevor jemand was sagt, ja, diese Totschlagfrage wird hier oft und gerne genug angewandt)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #6743
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nicht wortwörtlich, Pucki. Aber es kommt immer wieder die Frage warum man sich so aufregt wenn man Pferd essen soll, nicht aber wenn es um Schweine oder Rinder geht. Ob wohl Rinder und Schweine schützenswerter seien als Pferde oder andere Tiere?
    Das klingt für mich wie "ist doch egal, wenn man eh Fleisch isst und dafür Tiere umbringt, welche es sind"


    Visi, solche Aussagen sind natürlich genauso besch...
    Geändert von Purzel (18.02.13 um 13:55:00 Uhr)

  4. #6744
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nicht wortwörtlich, Pucki. Aber es kommt immer wieder die Frage warum man sich so aufregt wenn man Pferd essen soll, nicht aber wenn es um Schweine oder Rinder geht. Ob wohl Rinder und Schweine schützenswerter seien als Pferde oder andere Tiere?
    Das klingt für mich wie "ist doch egal, wenn man eh Fleisch isst und dafür Tiere umbringt, welche es sind"


    Visi, solche Aussagen sind natürlich genauso besch...
    Du sagst es richtig, klingt für dich so, aber um auf die Frage zurück zu kommen, ist Pferd wirklich schützenswerter?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #6745
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich weiß es nicht mehr wie ich das noch erklären soll
    Das entscheidet doch jeder für sich. Die einen finden es grauenvoll irgendein Tier umzubringen, sei es eine Spinne, Kakerlake oder ein Rind, Schwein, Frosch oderoderoder.
    Die anderen treten jeden Käfer platt und hauen auf jede Mücke oder sprühen sie mit Insektengift ein, rasten aber aus wenn Schweine geschlachtet werden und vorher nicht artgerecht gehalten wurden.
    Wieder andere essen alles womit sie noch nie geknuddelt haben. Und dann gibt es noch die, die zwar erwachsene Tiere essen, aber nicht die Babys (also kein Kalb, kein Lamm usw.)
    Und vermutlich gibt es noch zig Varianten. Eben weil man das nicht verallgemeinern kann. Sonst hätte dieser von Visi angebrachte Aussspruch ein Veganer dürfe auch kein Leder benutzen und müsse in den Wald ziehen ja durchaus seine Richtigkeit. Ich finde diese ganzen extremen Schwarz oder Weiß Äußerungen sehr unschön.
    Geändert von Purzel (18.02.13 um 14:30:37 Uhr)

  6. #6746
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Du sagst es richtig, klingt für dich so, aber um auf die Frage zurück zu kommen, ist Pferd wirklich schützenswerter?
    Nein.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #6747
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Du sagst es richtig, klingt für dich so, aber um auf die Frage zurück zu kommen, ist Pferd wirklich schützenswerter?
    Natürlich nicht. Das alles ist eine ganz banale Form von Rassismus.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #6748
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal erwähnen, dass es mir nicht um Pferdefleisch an sich geht, sondern nur um die Anzahl der blöden Witze
    Entschuldige Carrie, aber den muss ich noch hier reinschreiben:
    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist das Pferd getarnt als Rind.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #6749
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,079

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #6750
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Meine Renovierung. Einerseits freut es mich, dass dann alles hübsch aussieht, aber überall Dreck und Chaos und wenn man denkt, dass da ein Zimmer fertig ist, wird es vollgestellt, weil das andere Zimmer dran ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •