Seite 741 von 2369 ErsteErste ... 241 641 691 731 739 740 741 742 743 751 791 841 1241 1741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,401 bis 7,410 von 23688

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #7401
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, wie du auch noch in das Haus deiner Eltern ziehen konntest, Mad - warum um Himmels Willen hast du das getan?

    Und keines deiner Argumente ist schlüssig. Deine Mutter und Freunde kannst du mit guter Organisation trotzdem sehen und in deinen Ort kannst du dann wieder zurückkehren, wenn du dein Studium beendet hast und selbst Geld verdienst.

    Je länger du dir das gefallen lässt, desto schlimmer wird dein Vater werden. Und vermutlich springt er mit deiner Mutter genauso um.

    Das, was dein Vater macht, ist eine Riesensauerei.

    Die Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, ist nicht leicht und auch mit unbequemen Konsequenzen verbunden, aber machbar. Damit würdest du endlich einmal das Zeichen setzen, das er braucht, nämlich: Bis hierhin und nicht weiter.

    Und wenn du dir jetzt sagst, die redet sich leicht, dann lass' dir gesagt sein: Ich war in einer ähnlichen Situation, aber irgendwann einmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alle Fäden durchgeschnitten. Mit meiner Mutter habe ich selbstverständlich Kontakt gehalten.
    Natürlich wurden sämtliche Register gezogen und die Geldmittel für das Studium gestrichen - also habe ich nebenbei gejobbt. Das war hart, aber es ging.

    Und es war eine der besten Entscheidungen, die ich im Leben getroffen habe. Niemand muss sich als erwachsener Mensch so gängeln, beleidigen und blöd anmachen lassen. Willst du dir das wirklich weiterhin bieten lassen?

    Du musst dir über eines völlig klar sein: So lange er mit dir machen kann, was er will, wird sich auch wirklich nie etwas ändern, auch nicht dann, wenn du 40 bist.

    Die Zeit, sich abzunabeln, ist längst überfällig. Denke intensiv darüber nach, ob du dir das wirklich weiter antun möchstest.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #7402
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Da muss ich Eve leider zustimmen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #7403
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich sag da nix mehr dazu, ist vergebene Liebesmüh. Love it or Leave it.

  4. #7404
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin ja bald 3 Monate weg und zu dem habe ich 2 Wohnungen, sprich ich wohne nicht nur bei meinen Eltern.
    Ich weiß, dass ich mich abnabeln könnte - aber ich will es eben nicht und muss somit mit den Konsequenzen leben.
    Würde ich gehen, dann wäre ich todunglücklich...

    Klingt vielleicht unlogisch, aber ich habe es bedacht - nicht nur einmal. Mein Vater tut mir einfach leid und um meine Mutter habe ich panische Angst und ich fühle mich für sie verantwortlich. Sie hat niemand außer mir... Was soll sie denn machen wenn ich weg bin? Sie kümmert sich ja gar nicht mehr um sich selbst.

    Ja, es ist wohl vergebene Liebesmühe...

  5. #7405
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Warum tut Dir Dein Vater leid?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7406
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht unlogisch, aber ich habe es bedacht - nicht nur einmal. Mein Vater tut mir einfach leid und um meine Mutter habe ich panische Angst und ich fühle mich für sie verantwortlich. Sie hat niemand außer mir... Was soll sie denn machen wenn ich weg bin? Sie kümmert sich ja gar nicht mehr um sich selbst.
    Wie lange willst Du denn bei Deiner Mutter bleiben? Irgendwann wirst Du Dich abnabeln müssen, um Dein eigenes Leben zu leben.
    Wann soll das sein?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7407
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    ...und um meine Mutter habe ich panische Angst und ich fühle mich für sie verantwortlich. Sie hat niemand außer mir... Was soll sie denn machen wenn ich weg bin? Sie kümmert sich ja gar nicht mehr um sich selbst.
    Falscher Ansatz. Es ist die Entscheidung deiner Mutter gewesen, deinen Vater zu heiraten und es ist auch jetzt ihre Entscheidung, bei ihm zu bleiben. Keine Frau muss das mehr in der heutigen Zeit. Du bist nicht für die Entscheidungen deiner Mutter verantwortlich. Sie ist ein mündiger Mensch. Wenn sie sich nicht abnabeln kann, dann musst du doch nicht dafür büßen und ihre Entscheidung mit ausbaden.

    Aber wie du meinst - love it or leave ist. Wenn du die Konsequenz nicht ziehst, brauchst du auch nicht herumzujammern, dass dein Vater dich unmöglich behandelt. Denn du kannst das verhindern - du bist kein kleines Kind mehr, das von seinen Eltern abhängig ist.

    Aber vielleicht bist du noch nicht so weit. Dann musst du dich eben weiter erniedrigen lassen. Wirst du dir das später von einem möglichen Partner auch gefallen lassen? Denk' darüber nach, solche Muster setzen sich oft fort.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #7408
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mad Hatter, dir tut dein Vater leid, obwohl du er dich aufs übelste beschimpft, kann es sein, das deine Eltern schon älter sind und du trotz der Verletzungen Angst hast, sie zu verlieren *drückDich*
    +


  9. #7409
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Mad, du bist doch erwachsen. Du musst dich irgendwann entscheiden, aber es nutzt nichts, dir von Papa dein Kinderzimmer einrichten zu lassen und dann genervt zu sein, weil er ja so böse ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #7410
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich habe gerade meinen ELSTER-Steuerbescheid abgeholt. Es ist unglaublich. Ich habe seit Jahren keinen fehlerfreien Steuerbescheid mehr bekommen. Seit Jahren verpennt es mein Sachbearbeiter, meine privaten Rentenversicherung in die Berechnung einzubeziehen - trotz korrekter Abgabe meiner Steuererklärung und eigentlich jährlich gleicher Abrechnung. Aber dieses Jahr ist die absolute Krönung, da wurde mir gar nichts anerkannt, und ich soll noch Steuern nachzahlen Es war ja dieses Jahr schon gewarnt worden, dass man lange auf die Bescheide warten muss wegen der zahlreichen Umstellungen - aber dass dann gar nichts mehr klappt, ist echt die Höhe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •