Seite 750 von 2369 ErsteErste ... 250 650 700 740 748 749 750 751 752 760 800 850 1250 1750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,491 bis 7,500 von 23689

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #7491
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Spatzeline, es haben nicht die anderen Schuld an deiner generellen Misere, auch wenn du das gerne denkst/hättest (und ich weiß da Bescheid)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #7492
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Klara! Genauso ist es. Mein Ex arbeitet noch im Jobcenter. Deswegen kenne ich "die andere Seite" nur zu gut. Und wie du schon schreibst, die haben wohl nicht aus Spass an der Sache so lange Fristen! Und wollen sicherlich niemanden ärgern.

    Und ja Aurelia, das gehört für mich zu unfehlbar! Denn es sind verdammt nochmal auch nur Menschen, die nur nach den Vorgaben arbeiten müssen, die ihnen Nürnberg auferlegt hat! Und keine Maschinen, die pünktlich und ohne Fehler arbeiten. Die Anweisungen sind manchmal so abstrus und lassen einen nur den Kopf schütteln. Also erstmal ein bisschen hinter die Fassade versuchen zu blicken, EHE man nur auf das ausführende Organ haut.

    Und Hiber, vollste Zustimmung.

  3. #7493
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht unfehlbar. Aber bei Geld versteh ich keinen Spaß. Egal, wer mir dieses Geld schuldet oder warum das so ist. Ich erwarte eine zeitnahe Begleichung. Das ist auch mein gutes Recht. ...
    Was glaubst du eigentlich, wie lange ich manchmal auf Rückzahlungen vom Finanzamt warte, wieviel Steuervorauszahlungen die fordern (definitiv Geld, das -noch- mir gehört) und wie lange die für die Rückzahlung brauchen, wenn zuviel abgebucht wurde?
    Mein "Gehalt" bekomme ich übrigens 30 Tage nachdem ich die Rechnung geschrieben habe, was ich natürlich erst im neuen Monat tun kann.
    Es geht nicht nur H4-Empfängern so und ganz sicher nicht nur dir!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #7494
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hiber: worüber genau weißt du Bescheid???? Ich bin UNVERSCHULDET da rein geraten, weil ich auch irgendwie mit meinem Sohn über die Runden kommen muss und ich darf mich verdammt noch mal ärgern wenn ich so lange auf MEIN Geld warten muss. Hört endlich mal auf dauernd auf mir rumzuhacken, ihr kennt mich nicht, ihr wisst gar nix über mich, ich bin nicht schlechter als ihr. Lebt doch mal für ne Weile mein Leben, dann könnt ihr darüber auch urteilen. Aber so steht es euch nicht zu, in keinster Weise.

  5. #7495
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Holla die Waldfee.....................
    Wenn Du es hier schreibst, musst Du auch damit klarkommen, dass andere ihre Meinung dazu vertreten.
    Und Menschen haben nun mal verschiedene Ansichten.
    Und ich sehe nicht, dass im JB jemand sitzt, der ganz bewusst Frau Spatz ärgern möchte.
    Natürlich kennen wir Dich nicht, hier kennt niemand jemanden, aber man macht sich doch ein Bild aus der Art und Weise, wie und was jemand schreibt.
    Menschen sind nun mal so......................sie denken.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #7496
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Wir kennen dich natürlich nicht und wissen nur das, was du hier schreibst. Dazu gehört allerdings, dass du immer unverschuldet von anderen ganz schlecht behandelt wirst. Immer. Von allen. Und keiner versteht dich und du willst dein Recht und dein Geld und überhaupt.

    Das ist das, was ich von dir weiß. Nur mal so als Rückmeldung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7497
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wieso, Du zahlst es zurück, wenn das Jobcenter zahlt.
    Rechte Tasche, linke Tasche, wenn Du Dir heute 200 borgst, gibst Du sie zurück wenn das Jobcenter zahlt.

    Und ja , bei mir hat sich die Buchhaltung auch mal verrechnet bei der Gehaltsabrechnung und zwar nicht unerheblich.
    Und Datev braucht dann auch 4 Wochen um nachzuzahlen.
    So what, soll ich das Steuerbüero anzuenden?
    Da sitzen auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, passiert alles.
    Und das Jobcenter braucht bestimmt nicht solange, um Dich zu ärgern.
    Hm, Klara, das verstehe ich unabhängig von der Jobcentersache aber auch nicht.
    Wenn eine Gehaltsabrechnung Fehlbeträge hat, dann wurden doch schlicht falsche Eingaben über Datev getätigt. Da muss doch nicht das ganze System ins Rollen gebracht werden, man weiß i.d.R. ja, welchen Nettobetrag man ausbezahlt bekommt. Zumindest als Gehaltsempfänger und der AG kann die Differenz doch kurzerhand überweisen. Da finde ich schon, dass der AG in der Pflicht ist, den AN nicht 4 Wochen warten zu lassen.

    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Danke Klara! Genauso ist es. Mein Ex arbeitet noch im Jobcenter. Deswegen kenne ich "die andere Seite" nur zu gut. Und wie du schon schreibst, die haben wohl nicht aus Spass an der Sache so lange Fristen! Und wollen sicherlich niemanden ärgern.

    Und ja Aurelia, das gehört für mich zu unfehlbar! Denn es sind verdammt nochmal auch nur Menschen, die nur nach den Vorgaben arbeiten müssen, die ihnen Nürnberg auferlegt hat! Und keine Maschinen, die pünktlich und ohne Fehler arbeiten. Die Anweisungen sind manchmal so abstrus und lassen einen nur den Kopf schütteln. Also erstmal ein bisschen hinter die Fassade versuchen zu blicken, EHE man nur auf das ausführende Organ haut.

    Und Hiber, vollste Zustimmung.
    Sokari, meinen Einwand möchte ich nicht als Angriff auf die Mitarbeiter im Jobcenter verstanden wissen!
    Ich glaube Dir ungesehen, dass das ein Knochenjob ist, in welchem man sich tagtäglich mit den Sorgen und dem Unverständnis der Menschen auseinandersetzen muss. Ich bewundere jeden, der so einen Job macht und abends irgendwie abschalten kann!

    Mir geht es eben um die Mühlen, die Du selbst schon beschreibst. Abstruse Anweisungen von "oben", die vergessen, dass man vieles gar nicht so umsetzen kann. Ich war noch nie in einem Jobcenter, daher kann ich mir auch kein Urteil erlauben.

    Mich ärgert nur generell und allgemein der Formularwahn, der so vieles ausbremst! Egal in welchem Bereich, vieles wird so verkompliziert und das nervt mich.
    Das hat nichts damit zu tun, dass wir alle Fehler machen. Sondern in meinen Augen damit, dass wir uns gegen unsinnige und undurchsichtige Vorgaben und Abläufe nicht wehren können.

    Heute war bei uns z.Bsp. in der Tageszeitung ein ganzseitiger Bericht über die Rentenversteuerung. Ich weiß nicht, ob ich nur extrem doof bin, aber ich habe trotz mehrmaligem Lesen nicht verstanden, wie das Ganze nun tatsächlich berechnet wird.

  8. #7498
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,814
    Ich kann gut verstehen, dass sich Spatzeline ärgert, wenn sie auf Geld, auf welches sie dringend angewiesen ist, lange warten muss.

    Und nur darum ging es doch, oder irre ich mich?

    Ich wundere mich grad, dass hier derart verharmlosend über 200 Euro geschrieben wird, wo sich hier im Nerv-Forum schon zig mal Tode aufregt wurde, wenn mal mit Paypal (Beispiel) eine Rücküberweisung von ein paar Euro etwas länger auf sich warten lässt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #7499
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Hm, Klara, das verstehe ich unabhängig von der Jobcentersache aber auch nicht.
    Wenn eine Gehaltsabrechnung Fehlbeträge hat, dann wurden doch schlicht falsche Eingaben über Datev getätigt. Da muss doch nicht das ganze System ins Rollen gebracht werden, man weiß i.d.R. ja, welchen Nettobetrag man ausbezahlt bekommt. Zumindest als Gehaltsempfänger und der AG kann die Differenz doch kurzerhand überweisen. Da finde ich schon, dass der AG in der Pflicht ist, den AN nicht 4 Wochen warten zu lassen.
    Man weiss das bestimmt, aber ich nicht
    Mein Gehalt setzt sich aus mehreren Komponeten zusammen, Grundgehalt, Umsatzbeteiligung, Standortzuschläge, Stabsstellenzuschläge usw, teils nachlaufend aus dem Vormonat.
    Nur mein Grundgehalt ist fix.
    Und deswegen muss Datev bei Fehlberechnungen neu berechnen.
    Und wenn der Rechnungslauf nun mal nur monatlich gemacht wird, kommt es zu Wartezeiten.
    Übrigens, Datev ist mehr als unflexibel, aber das ist ein anderes Thema.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #7500
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    @Aurelia Übrigens, der AG kann auch bei gleichbleibenden Gehalt die Differenz nicht mal eben so überweisen, ohne die ganzen Dateveingaben.
    Es geht nicht nur um die fehlenden Nettobeträge, sondern auch die Lohnnebenkosten Steuern Krankenkasse usw. ändern sich dann automatisch.
    Geändert von Klaraverstand (04.05.13 um 10:40:52 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •