Seite 751 von 2369 ErsteErste ... 251 651 701 741 749 750 751 752 753 761 801 851 1251 1751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,501 bis 7,510 von 23685

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #7501
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Aaaaah, dann geht das ja nicht so einfach, klar .

    Trotzdem, ich finde das nicht in Ordnung, egal wie träge Datev oder sonst ein System läuft. Zumindest kenne ich Menschen, die nicht so gelassen damit umgehen.
    Bei uns heisst es z.Bsp. im Vertrag, dass Gehaltszahlungen am Monatsende ausbezahlt werden.
    Einmal kam das Geld am 2. oder 3. des nächsten Monats aufs Konto.
    Eine (gutverdienende) Kollegin war derart erzürnt, dass sie dem AG mit Verzugszinsen drohte. Sie hätte schließlich auch ihre Verpflichtungen und nun müsse SIE für die Zinsen aufkommen! Das würde sie sich ausrechnen lassen und beim AG einfordern!
    Sie ging damit sogar "hausieren" und stachelte weitere Kollegen an...

    Solche Menschen gibt es auch, die sind nicht auf den Cent angewiesen, aber berufen sich wo es nur geht auf ihre Rechte.
    Der AG hat gemeint, sie solle das gerne machen. Im Gegenzug schaute er zum allerersten Mal auf ihr Stundenkonto .

    Edit:
    Klara, natürlich geht das. Datev kann das nachträglich durchlaufen lassen. So kenne ich es zumindest und selbst schon praktiziert .
    Geändert von Aurelia (04.05.13 um 10:40:04 Uhr)

  2. #7502
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ach, Aurelia, das ist eine Sache, was das Steuerbüro mit Datev vereinbart hat.
    Ist müssig, unser Steuerbüro macht es eben so und ich lebe damit.
    Ich hatte übrigens auch mal zuviel Geld, wurde mir auch erst im Monat danach abgezogen und Nebenkosten neu berechnet.
    Ohne Zinsen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #7503
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Klar macht das Datev aber erst in der nachsten Abrechnung, oder meinst du Finance freut sich wenn es mitten im Monat aufeinmal noch eine Buchung bekommt fuer einen Monat der abgewchlossen oder noch gar nicht eroeffnet wurde?
    Wenn du eine zwischenlauf fuer nur eine Person willst kostet das Geld da das eben nicht so einfach ist.

    Aber wenn es denn so viel ist das man nicht warten kann, gibt es ja immer noch die. moeglichkeit den ungefaehren Nettobetrag auszurechnen und sich dann eine Barvorschuss zu holen, der dann bei der naechsten Abrechnung wieder abgezogen wird.

  4. #7504
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Ich möchte den Aufschrei hören wenn hier die Richtige Person schreiben würde, dass ihr Chef sich bei der Gehaltsabrechnung um 200 Euro verrechnet hat und dann wochenlang das Geld nicht zahlt. Das ist Geld was mir rechtmäßig zusteht und ich finde es mehr als unverschämt, dass ich so lange darauf warten muss.
    Wer wäre denn die "Richtige Person"?

  5. #7505
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mich stört mehr die Aussage, jetzt mal frei zitiert "wenn die richtige Person hier jammern würde, dann wäre der Aufschrei hier groß und ich darf hier nicht jammern (jammer)" Ich sag mal, wir haben alle HIER Probleme, manche auch wirklich große Probleme, aber manchmal kann man, also ich zum Beispiel, es einfach nicht mehr hören, so leid es mir tut.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wir kennen dich natürlich nicht und wissen nur das, was du hier schreibst. Dazu gehört allerdings, dass du immer unverschuldet von anderen ganz schlecht behandelt wirst. Immer. Von allen. Und keiner versteht dich und du willst dein Recht und dein Geld und überhaupt.

    Das ist das, was ich von dir weiß. Nur mal so als Rückmeldung.
    unterschreib
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #7506
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann gut verstehen, dass sich Spatzeline ärgert, wenn sie auf Geld, auf welches sie dringend angewiesen ist, lange warten muss.

    Und nur darum ging es doch, oder irre ich mich?
    Nicht wirklich. Man hat sich an dieser Formulierung gestoßen:

    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Mich nervt das Job Center. Mir steht noch Geld zu, warte seit 1 Monat darauf, es endlich zu erhalten, gestern war ich nun persönlich auf dem Amt um mich nach dem Geld zu erkundigen...Man habe derzeit Bearbeitungszeiten von 6-8 Wochen, teilte man mir mit und ich müsse mich noch ein wenig gedulden....was bilden die sich eigentlich ein? Wenn ich denen auch nur 1 Cent schulden würde, da wär aber was los, wenn ich da 6-8 Wochen lang nicht reagieren würde. Aber die Herrschaften können sich das ja erlauben, Menschen warten zu lassen. Sind ja nur wertlose Hartz IV Empfänger.
    Ich kann auch verstehen, dass man sich über 200 €, die einem fehlen, ärgert, wenn man wenig Geld hat. Und ich weiß durchaus, wovon ich rede, denn ich war auch viele Jahre als Studentin äußerst knapp bei Kasse und hatte teilweise keine Ahnung, wie ich im nächsten Monat meine Miete zahlen sollte und musste mich mit diversen Nebenjobs behelfen, die jede Menge Kraft gekostet haben. Solche Existenzängste können einem durchaus an die Nieren gehen.

    An den fehlenden 200 € sind aber nicht die Leute vom Jobcenter persönlich schuld und ganz sicher halten sie das Geld nicht zurück, weil sie Spatzeline als wertlos ansehen und sie bewusst ärgern wollen. Und das hat sie ihnen unterstellt.
    Das ist ihre eigene Interpretaion der Situation und dazu hat sie Feedback bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7507
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Danke , Fairy, genauso ist es und ich bin nicht verhungert oder so.
    Klar wäre es "mein Recht" darauf zu bestehen, aber ich sehe auch andere Vorteile die ich in meinem Job habe und deswegen, Fehler können passieren, ich nehme sie zur Kenntnis , mache darauf aufmerksam und warte was passiert.
    Übrigens, nicht das es so wirkt, als würde sich mein Arbeitgeber permanent verrechnen.
    In 12 Jahren hatte ich 3 fehlerhafte Abrechnungen.
    1x zu unwenig, 1x zuviel 1x Urlaubstage falsch.
    Finde ich eine annehmbare Quote bei einer komplizierten Abrechnung.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #7508
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Wer wäre denn die "Richtige Person"?
    Du
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #7509
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Du
    Du glaubst, wenn ich mich darüber beschweren würde, dass man mir kein Geld gibt, würden sich alle für mich maßlos aufregen und mir übers Köpfchen streicheln? Das liegt an meinem Sympathie erregendem Profilbild Da wird jede scharf

  10. #7510
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Das liegt an meinem Sympathie erregendem Profilbild Da wird jede scharf
    Aber hallo - ich schon, du geiler Feger.
    Ich hoffe, ich gefalle dir auf meinem Bild auch.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •