Seite 873 von 2395 ErsteErste ... 373 773 823 863 871 872 873 874 875 883 923 973 1373 1873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,721 bis 8,730 von 23945

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #8721
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Oh Pucki, fühl dich ganz lieb umarmt. Die Situation ist echt bescheiden Es scheint ja jetzt der Punkt gekommen zu sein, wo es mal eskaliert, wo es richtig unangenehm wird, aber ich denke, hinterher rüttelt es sich zurecht. Nur nicht von heute auf morgen. Ich glaube, das hatten einige in der Vergangenheit auch hier schon geschrieben, dass es wohl mal knallen muss, damit sich etwas tut. Wie sagt man: lieber ein Ende mit Schrecken...
    Hat Herr Puck mal deiner Mutter die Meinung gegeigt? Oder wäre es neben deinem Gespräch mit deinem Vater, was ich für gar keine schlechte Idee halte, auch eine Möglichkeit, dass Herr Puck mit deinem Vater spricht? Ich bin ganz klar dafür, dass du und Herr Puck geschlossen auftretet und euch einig seid und am sinnvollsten wäre es wohl, wenn dein Vater mitzieht. Hat sonst noch jmd Einfluss auf deine Mutter und könnte ihr zusprechen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #8722
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Danke, LV, genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Puck, Deine Mama muss loslassen, Du hast jetzt eine eigene Familie.
    Ich weiss nicht, von wem das ist, aber das hat mir damals meine Freundin in das Babyalbum von Frau Erbsenklein geschrieben.
    Und ich denke, ich habe das loslassen hinbekommen.
    Heute erst weiss ich, hätte ich nicht losgelassen hätte ich sie vrlore.
    Kannst Du nicht in diesem Sinne auf Deine Mama einwirken?

    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
    Sie kommen durch Euch aber nicht von euch,
    und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen.
    Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen,wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid die Bogen, von denen Eure Kinder als lebende Pfeile abgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht,
    damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Lasst Euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
    Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
    Geändert von Klaraverstand (20.10.13 um 20:13:01 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #8723
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Danke für eure Antworten. LV, klar weint sie wegen sich. Es wird nur immer so gedreht, als wäre ich Schuld, weil ich mich nicht den Erwartungen entsprechend verhalte. Wenn ich ihr das jetzt alles an den Kopf knalle, hat sie das ja eh nicht so gesagt/gemeint etc. oder "sie hat doch eigentlich Recht" etc. Einfluss hat allerhöchstens noch ihre Cousine/meine Patentante, aber die ist auch nicht einfach. Meistens ist sie meiner Meinung, wenn sie mit mir spricht und der Meinung meiner Mutter, wenn sie mit ihr spricht. Die dreht sich das gern so, wie sie es grad braucht. Her Puck hat derzeit kein Interesse daran, mit meinem Vater zu reden, weil das Thema für ihn erstmal durch ist.

    Klara, das Gedicht bringt es auf den Punkt. Am besten ist es wohl, ich rede erstmal mit meinem Vater und schaue, was er sagt. Ich gucke auch grad, ob wir nicht an meinem Geburtstag zwei Tage wegfahren können, ich hab auch keine Lust, dass es genau dann richtig knallt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #8724
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    oh, Khalil Gibran! Wie treffend

    Ich gucke auch grad, ob wir nicht an meinem Geburtstag zwei Tage wegfahren können, ich hab auch keine Lust, dass es genau dann richtig knallt.
    kann ich verstehen, aber in diesem (und vielen anderen) Fall gibt es den richtigen Zeitpunkt nie. Vielleicht müssen die Fronten jetzt geklärt werden bevor noch mehr (deine Ehe z. B.) kaputt geht oder ernsthaft Schaden nimmt

  5. #8725
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich sehe es auch wie LV und deiner Mutter gehört das auch mal gesagt, auch wenn dann mal Funkstille ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #8726
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Klara, das ist von Khalil Gibran.

    Pucki, mein Mann hat damals, vor vielen Jahren, nach unserer Hochzeit den Kontakt zu seiner Mutter völlig abgebrochen.
    Weil sie genau das getan hat, was dein Mutter macht.
    Sie hat schlecht über mich gesprochen und gesagt, es wäre besser, wenn er mich nie geheiratet hätte.

    ich denke, jetzt bist du gefordert.
    Steh ganz deutlich zu deinem Mann, bilde eine Einheit mit ihm.
    Sag deiner Mutter, dass er damals ihre Äusserungen mitbekommen hat und sehr verletzt ist.
    Und in Konsequenz jetzt nicht mehr mit ihr sprechen möchte.

    Ich bin übrigens viele Jahre lang einem Treffen mit meiner Schwiegermutter ausgewichen.

    Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen und das Schlimmste in so einer Situation ist, wenn die eigene Partnerin nicht bedingungslos zu einem steht.
    Klingt jetzt wahrscheinlich schlimm für dich aber es ist Zeit, erwachsen zu werden, mit Ausweichen und es allen recht machen wollen kommst du nie weiter.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #8727
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Das schlimme ist ja, dass es bei ihr keine Funkstille gibt, ich werde dann von allen Seiten bombardiert, was ich ihr antue etc. Ich kenne das ja schon seit meiner Kindheit. Aber aus der Welt geräumt, bzw geklärt werden muss es, das ist klar. Ich hoffe nur, ich kann mich auch zusammenreißen und alles los werden. Genau so, wie meine Mutter jammern kann und das mit der emotionalen Erpressung super raus hat, kann ich sehr gehässig werden, wenn ich die Schwachpunkte anderer Menschen kenne. Ich hoffe, wir schaffen das irgendwie sachlich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8728
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Klara, das ist von Khalil Gibran.

    Pucki, mein Mann hat damals, vor vielen Jahren, nach unserer Hochzeit den Kontakt zu seiner Mutter völlig abgebrochen.
    Weil sie genau das getan hat, was dein Mutter macht.
    Sie hat schlecht über mich gesprochen und gesagt, es wäre besser, wenn er mich nie geheiratet hätte.

    ich denke, jetzt bist du gefordert.
    Steh ganz deutlich zu deinem Mann, bilde eine Einheit mit ihm.
    Sag deiner Mutter, dass er damals ihre Äusserungen mitbekommen hat und sehr verletzt ist.
    Und in Konsequenz jetzt nicht mehr mit ihr sprechen möchte.

    Ich bin übrigens viele Jahre lang einem Treffen mit meiner Schwiegermutter ausgewichen.

    Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen und das Schlimmste in so einer Situation ist, wenn die eigene Partnerin nicht bedingungslos zu einem steht.
    Klingt jetzt wahrscheinlich schlimm für dich aber es ist Zeit, erwachsen zu werden, mit Ausweichen und es allen recht machen wollen kommst du nie weiter.
    Da hast du Recht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn absolut verstehe und zu ihm stehe, dass ich nur nicht weiß, wie ich das jetzt gerade anpacken soll. Ich stehe absolut hinter ihm und erwachsen bin ich ja auch - nur sieht das meine Mutter halt nicht ein. Ich glaube, für sie wäre eine Therapie das Beste, denn ihr Verhalten kommt nicht von irgendwo her, das weiß ich ja. Boah, ich wünschte, ich hätte das alles schon hinter mir.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #8729
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wahrscheinlich nicht ihr, aber du vielleicht. Ich finde, man muss nicht jeden Ball auffangen der einem entgegen geschleudert wird. Diese Situation kannst nur DU ändern indem DU nicht mehr als schuldiges Kind agierst und dir Angst und ein schlechtes Gewissen machen lässt. Ich weiss schon, leichter gesagt oder geschrieben als durchgehalten aber wenn du das mehrmals durchziehen könntest wird es einfacher und du routinierter/gelassener im Umgang.

  10. #8730
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Pucki, kannst du nicht einfach den Spieß umdrehen und sie jetzt anjammern, was sie deinem Mann nicht angetan hat usw..
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •