Seite 1274 von 2355 ErsteErste ... 274 774 1174 1224 1264 1272 1273 1274 1275 1276 1284 1324 1374 1774 2274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,731 bis 12,740 von 23547

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12731
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Anzeige
    Wenn ich das wüsste, der muß sich zwischen Fenster und Fensterrahmen eingeklemmt haben und niemand hat ihn gesehen. Das ist unsere Theorie

  2. #12732
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Au weia - ich hatte mal einen toten Vogel auf dem Balkon, der lag dort unbemerkt einen Tag und hat schon nach dieser kurzen Zeit ziemlich streng gerochen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #12733
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Wir haben die Geruchsquelle ungelogen seit Donnerstag gesucht

    Man kann sich gar nicht vorstellen, dass man aus diesem Fenster rausschaut und das nicht sieht, aber oben im Eck des Fensterrahmens das hätten wir nicht vermutet....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #12734
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Mich hat ein kleiner Vogel um 5 Uhr morgens geweckt, als er mit caracho durch die offene Balkontür hinein flog. Ich bin vor lauter Schreck hoch gesprungen als er weiter in den Flur fliegen wollte, ich habe ihn wieder raus gejagt, das alles dauerte ein paar Sekunden aber das flattern war so laut, dass mein altes Herz lange brauchte bis es sich wieder beruhigt hat!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #12735
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,943
    oh, warum habt ihr denn solche Angst vor Vögeln? "Einfach so" oder gibt es einen Grund?

    Einmal hat sich ein kleiner Spatz ins Büro "verlaufen", hat ne Weile gedauert bis wir ihn wieder draußen hatten...Der Azubi, der mir helfen sollte, ihn wieder vom Flur in ein Büro zu dirigieren (zu einem Fenster), hatte auch irgendwie etwas Schiss. Ich fand den kleinen Vogel niedlich, vor allem als er dann auf dem Schreibtisch unseres Prokuristen herumlief und ihm ein "Geschenk" dagelassen hat

    @Panorea: In so einem Fall wäre ich natürlich auch erschrocken! Nicht schön, wenn man so aus dem Schlaf gerissen wird.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #12736
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Mich nervt es, dass meine Schwiegermutter unsere Tochter immer wieder Heidenkind nennt. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem Begriff, aber sowas von einer Frau die sich ihren Mitmenschen gegenüber alles andere als christlich verhält, die auch sonst nichts groß mit der Kirche am Hut hat macht mich sauer. Und sie möchte sich ja noch nicht mal auf diese Diskussion einlassen, das wieso und warum wir uns bewusst gegen eine Taufe entschieden haben interessiert sie null. Man soll sein Kind taufen lassen, weil es nun mal alle machen. Ganz ehrlich, wenn mein Mann (Atheist) und ich (ich glaube, aber eben nicht so wie die katholische Kirche es gerne hätte) unser Kind taufen lassen würden, würde sich das so was von falsch anfühlen. Ich denke, als Eltern sollte man bei sowas dahinter stehen.

    Tante und Onkel von meinem Mann sind sehr gläubig und sehr aktiv in ihrer Kirchengemeinde, mit denen kann man ganz normal über dieses Thema reden, aber meine Schwiegermama ist sowas von ignorant bei diesem Thema.

    Und das 2015 der Begriff "Heidenkind" überhaupt verwendet wird finde ich absolut schräg.

  7. #12737
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Heidenkind! Man, was ist die peinlich.
    Maja, unser Kind ist auch nicht getauft, mein Mann war noch nie in der Kirche und ich bin ausgetreten. Es hat aber auch sonst noch nie jemand danach gefragt, ob unser Kind getauft ist. Irgendwie interessiert das doch heutzutage eh fast niemanden mehr...ich würde ihr mal gehörig übers Maul fahren, wenn sie sowas nochmal sagt. Wäre mir dann auch völlig egal, ob das meine Schwiegermutter wäre.

  8. #12738
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Mich nervt es nur, mir 2015 noch so einen Müll anhören zu müssen. Wie gesagt, wäre sie nun mega gläubig könnte ich das ja noch verstehen, aber so?
    Meinem Mann ist das alles schnuppe, der lässt sie reden bzw. ignoriert das gesagte. Kommt höchstens noch "Schatz, reg dich doch nicht über sowas auf."

  9. #12739
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Die Härte war aber, als wir ihnen auf die Frage wann wir unsere Tochter denn taufen lassen (da war unsere Maus ein paar Monate als), sagten das wir es nicht tun würden: "Aber wenn sie stirbt, dann kommt sie ja in die Hölle!" Ich glaube, ich bin damals fast vom Stuhl gefallen. Sie ist eigentlich ein sehr pragmatische und einigermaßen intelligente Frau, ich verstehe das nicht.
    Aber gut, vielleicht ist ihr klar geworden das sie sich nicht gerade christlich ihren Mitmenschen gegenüber verhält (ich glaube sie mag die Spezies Mensch einfach nicht) und erspart uns deswegen nun ihre Sprüche, bis auf das sie sich "Heidenkind" nicht verkneifen kann.
    Geändert von Maja (15.06.15 um 16:50:35 Uhr)

  10. #12740
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,977
    Anzeige
    Ich finde das unerhört. Wie kann man denn so abfällig über sein eigenes Enkelkind reden? Ich würde meine Schwiegermutter bei so einem Spruch auch ordentlich zusammenfalten. Ausserdem ist es eure Entscheidung, die hat sie zu akzeptieren und zu respektieren.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •