Seite 2288 von 2354 ErsteErste ... 1288 1788 2188 2238 2278 2286 2287 2288 2289 2290 2298 2338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,871 bis 22,880 von 23534

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22871
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,369
    Anzeige
    Ich glaube die Zahnärzte von früher kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Die ältere Generation hat oft noch Angst ( Schwiegervater), das dürfte sehr unfein gewesen sein.

    Ich denke aber oft zurück, dass es meinen Eltern sch.. egsl war was Arzt Kontrollen betroffen hat. Als Jugendliche war ich ein paar Jahre nicht, irgendwann wird man gescheiter

    Jetzt gibtes Zahnreinigung, elektr. Bürsten, das gab es doch in den 90igern auch noch nicht...

    Bei meiner Tochter vin ich schon dahinter, putze heute bei ihr noch des öfteren nach, mit 10 Jahren. Bis 9 J . Jeden Tag, abends.

    Beim letztem Termin ein kariesanfälliher Zahn. Was ich interessant finde,der kann sich evt rückbilden, bei besonderer Pflege. Noch nie gehört, dass das überhaupt möglich ist.

  2. #22872
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,873
    [QUOTE=serendipiti;4369146]Ich glaube die Zahnärzte von früher kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Die ältere Generation hat oft noch Angst ( Schwiegervater), das dürfte sehr unfein gewesen sein.

    Ich denke aber oft zurück, dass es meinen Eltern sch.. egsl war was Arzt Kontrollen betroffen hat. Als Jugendliche war ich ein paar Jahre nicht, irgendwann wird man gescheiter

    Jetzt gibtes Zahnreinigung, elektr. Bürsten, das gab es doch in den 90igern auch noch nicht...

    Doch, eine elektrische Zahnbürste hatte ich schon Ende der 70er, nur noch nicht mit Ultraschall. Und Zahnreinigung gab es in den 90ern schon, zumindest in D.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #22873
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Echt, schon Ende der 70er? Ich hätte an Mitte bis Ende der 80er gedacht.

    Bei mir kam ein Zahnarzt in die Schule. Wenn man es nötig hatte bekam man einen Schein, der abgestempelt wieder mitgebracht werden musste. Wäre heute bei der Terminnot gar nicht mehr möglich.

  4. #22874
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,873
    Ja, einen Schulzahnarzt hatten wir auch, der so etwa ein- bis zweimal monatlich kam. Er war ein Cousin von Thomas Gottschalk, wie ich erst vor einigen Jahren aus der Zeitung erfuhr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #22875
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,369
    1987 war das Jahr, in dem elektrische Zahnbürsten für die Verwendung zu Hause hergestellt wurden. lt google

    Äh naja ich war sicher schon 12-13 wie ich eine bekommen habe

    Aber wie gesagt, ich habe genug Blomben, die man sich heutzutage mit Sicherheit alle sparen könnte.

    Im Mutter Kind Pass ist jetzt sogar die Zahnarzt-Kontrolle eingetragen (Österreich), das war im Jahr 2013 auch noch nicht.
    Geändert von serendipiti (26.11.23 um 16:24:48 Uhr)

  6. #22876
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Die Zahnreinigungen aus meiner Kindheit waren auch nicht Vergleichbar mit denen von heute. Da bin ich sehr dankbar, dass sich das geändert hat.

    Ich glaube so eine richtige Zahnreinigung wie ich sie von heute kenne, so mit Dentalhygienikerin und allem drum herum, kenne ich erst seit 2000. Vorher wurde nur so nebenbei Zahnstein entfernt und ein bisschen was gemacht. Aber nicht wie heute eine Stunde.

  7. #22877
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Es war z.B. in meiner Jugend überhaupt nicht gang und gäbe, dass man auch fürs Bohren Spritzen bekommen hat. Ich hatte unheimlich Karies-befallene Zähne, weil sich niemand darum gekümmert hat und meine Oma mich mit Schokolade vollgestopft hat. Schon die ersten dauerhaften Backenzähne waren beim Check alle fällig zum plombieren. Und wenn du gejammert hast, wurde mit einer Ohrfeige gedroht. So was prägt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #22878
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    So war mein allererster Zahnarzt auch. Der hat mir mal eine gescheuert, während meine Mutter dabei war. Das muss so 1957 oder '59 gewesen sein. Und schon war die Zahnarzt-Angst da.

  9. #22879
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    War dein Vater nicht Zahnarzt, trixie? War das seine Erziehungsmethode?
    Wir sind ja etwa gleich alt, ich kann mich aber an Spritzen in Kindheit und Jugend erinnern.
    Choose your battles wisely

  10. #22880
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    War dein Vater nicht Zahnarzt, trixie? War das seine Erziehungsmethode?
    Wir sind ja etwa gleich alt, ich kann mich aber an Spritzen in Kindheit und Jugend erinnern.
    Ja, mein Vater war Zahnarzt, und ja, das waren meine Erziehungsmethoden. Und ich knabbere heute noch daran.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •